Beiträge von night-rider08

    Ich fahre gerade jetzt bei dem schönen Wetter häufig mit dem Mopped zu Arbeit, jeden Tag sind das Hin- und zurück so 25 Kilometer. Da lohnt sich ein Sportreifen nicht, für ne Alpentour wäre der Reifen dann ideal, aber ich brauche einen Mix, da ich mich in der Stadt auch häufiger mit dem Mopped bewege (man kommt einfach besser voran).
    Bei all den Bedingungen sind 3000km einfach zu wenig. Ich bin oft 7000-8000km einen Reifen gefahren, in der Größenordnung sollte sich auch der nächste bewegen.

    So, die Gute ist zurück. Das Fahrwerk wurde etwas justiert und noch ein paar Kleinigkeiten gemacht. Es ist besser, allerdings immer noch vorhanden.


    Es wird wahrscheinlich tatsächlich an dem Reifen liegen, so wie Joe es schon gesagt hat. Es ist mir heute bei der Testfahrt aufgefallen, dass wenn man den Lenker kurz nach links und rechts drückt das Vorderrad bei einer gewissen Geschwindigkeit (ab 130km/h) sehr nervös reagiert :sensationell: das ist mir vorher noch garnicht aufgefallen.


    In Kurven und wie schon gesagt auf der Landstraße fährt die Duke super, auch die Alpentour letztes Jahr war klasse mit den Reifen. Scheinbar lassen die schon entsprechend nach (vllt. 3000 km gefahren).


    Ich habe schon mal in den Reifenthread geschaut.... jetzt stellt sich mir die Frage, welchen Reifen nehme ich am besten? Einen Sportreifen möchte ich eher nicht, der ist mir zu schnell runtergefahren. Der Conti war ja ansonsten klasse. Hat den Nachfolger schon jemand? Der Pilot Road 5 ist wohl die Alternative oder irre ich mich da?


    Danke euch jedenfalls! :Daumen hoch:

    Die Duke steht nun beim Händler zum Service. Dieser konnte auch nach 20 Minuten hier und da was checken ersteinmal nichts feststellen. Mal schauen, er wird das Fahrwerk checken, ob nicht ggf. die Feder unterschiedlich eingestellt sind oder sonst bei der Probefahrt irgendwas auffällig ist.


    Die Reifen haben noch mehr als ausreichend Profil, die Maschine steht im Winter komplett in der TG aufgebockt. Im Sommer decke ich sie häufig ab. Den Reifen fahren ja bestimmt noch andere, kann mir nicht so recht vorstellen, dass es vom Reifen kommt.


    Mal schauen ob er was rausbekommt, ansonsten kann ich das mit dem Radausbau mal ansprechen, eine Umwucht könnte ja theoretisch auch noch entstanden sein.


    Aber erstmal DANKE für eure Ratschläge

    Also Reifen sind die Conti Road Attack 2 Evo aus 2016, daran wird's nicht liegen.


    Wenn ich beschleunige bin ich relativ gebeugt.


    Ansonsten Federbein und Heck original, es war schon immer so, allerdings ist es m. M. nach etwas intensiver geworden.


    Letzter Fahrwerksservice war genau NIE :D Werde es morgen beim Service ansprechen. Die Gute hat jetzt 22.300km runter

    Servus zusammen,


    habe seit längerem das "Problem", dass die Duke bei voller Beschleunigung ab ca. 150km/h zunehmend unruhig wird, ab ca. 200 km/h dann unangenehm unruhig --> Lenkerflattern.
    Darunter fährt sie sich super, auch in Kurven beim rausbeschleunigen bleibt alles ruhig.


    Ist das bei euren auch so? Hat jemand von euch u.a. aufgrund dessen einen Lenkungsdämpfer verbaut oder half ggf. eine Fahrwerksjustierung?


    Freue ich über Ratschläge!

    Gudee,


    ich habe nun schon einige Stunden damit verbracht, herauszufinden, welcher Tankrucksack wohl der geeignetste wäre. Den original finde ich "zu hoch" bzw. zu klein.


    Meine Anforderungen:

    • größer als 15 Liter
    • nicht "zu hoch"


    Ich habe nun gelesen, dass die System von SW-Motech wie z.B. der Evo Sport bei der Duke nach hinten rausragen bzw. im beladenen Zustand auf dem Tank Spuren hinterlassen. Zu dem Givi-System habe ich hier im Forum nicht viel gefunden. Interessant ist der GIVI XS308.


    Am interessantesten finde ich persönlich das System von Bangster (Easy Road) mit dem Stunt PVC Tankrucksack. Der ist groß und von der Form her relativ breit.




    Nun finde ich hier im Forum generell wenig zu der SD und Tankrucksacksystemen. Welche nutzt ihr denn? Empfehlungen? Wollte eventuell 3 Wochen auf Tour gehen und brauche einen entsprechend etwas größeren Rucksack.


    So long