Beiträge von Wiesl

    Bin in der Zwischenzeit den IIer Duke probegefahren, feines Gerät, hat bis 130 km/h richtig gut Power.


    Jetzt stellt sich die Frage ob die 640er SM eine Alternative zum IIer Duke wäre, da ja preislich ziemlich die selbe Kategorie.


    In welchen Punkten, abgesehen von der Optik, unterscheiden sich die Beiden?

    Ab wann wurde eigentlich die LC4 Supermoto gebaut?
    Welche Vor- und Nachteile gibts hier gegenüber den 2er Duke?
    Und wie liegt die preislich im Vergleich zum 2er Duke?

    Mario: Für eine 03er reicht leider das Budget nicht und somit stehen nur diese beiden 01er zur Auswahl. Über die Vorzüge der 03er habe ich schon gelesen. Wahrscheinlich werde ich mich für die entscheiden die sich im besseren Zustand befindet.


    Wieoft gab's vom 2er Duke eigentlich eine "Modellpflege"?

    Samstag wird Probe gefahren! Entweder sie gibt mir den nötigen "Kick" oder nicht. Wen ja wird gleich gekauft. Einzig und alleine die Vibrationen machen mir etwas Kopfzerbrechen, die habe ich noch ziemlich negativ in Erinnerung von der 640er SM. Allerdings hatte ich zu der Zeit einen 4-Zylinder, kommt dann wahrscheinlich noch extremer rüber im direkten Vergleich. Letztes gefahrene Motorrad (vorigen Sommer ausgeliehen) war eine MT01, die lief ja auch nicht ganz vibrationsfrei. :grins:


    Hätte 2 Farben zur Auswahl, Lime Green und Chilie Red, gleiches Baujahr und Kilometer. Welche Farbe würdet ihr bevorzugen?


    P.S.: Zur artgerechten Haltung von Motorrädern sage ich lieber nichts, aber ich kann euch versprechen, sofern ich mir die Kati kaufe wird sie ordnungsgemäß hergenommen. :zwinker:

    H275: Besten Dank, hört sich schon mal ganz gut an! Zu längeren Fahrten wie zB einen halben Tag werde ich wahrscheinlich eh nicht kommen und sofern meine Frau wirklich mal mitfahren sollte wird's auch nur ein "Quicky". :grins: Sie wird's überleben.


    Mario: Du kennst ja meinen Weg zur Arbeit nicht... :zwinker: Auf jeden Fall, den Typ "Brot & Butter"-Radl, wie zB SV650, GSX750 oder FZS600 habe ich unter anderem eh schon alles gehabt. Wird mit der Zeit dann doch etwas langweilig. Und für den Fall der Fälle hätte ich sogar einen guten Motorrad-Mechaniker an der Hand.


    Werde diese Woche den 2er Duke mal probefahren und dann habt ihr mich wahrscheinlich des öfteren am Hals.


    P.S.: 1er Duke bin ich damals probegefahren als er neu rauskam, dazwischen mal eine 640er SM (Bj. 04). Wie siehts diesbezüglich mit den Vibrationen aus, sind die beim 2er Duke weniger als bei der 640er SM?

    Ein freundliches Hallo aus Oberösterreich!


    Kurz am Rande: Nach 3 Jahren Abstinenz und davor 12 Jahren teilweise fetten nackten Japanerinnen muß wieder ein Moped her. Zur Abwechslung mal ein etwas "anderes" Konzept wie zB der Duke II. Dazu ein paar Fragen und bitte nicht schlagen wen die schon 3tsd-mal gestellt wurden. (Hab mich auch schon durch's Forum gelesen)


    Primärer Einsatzzweck der Duke wäre eigentlich zum Arbeitfahren (ca. 22 km pro Streck), gelegentlich mal eine flotte Kurvenfahrt und natürlich auch mal eine weitere Wochenendtour. Wie siehts diesbezüglich aus mit Spritverbrauch, Langstreckentauglichkeit und Soziusbetrieb (sicher sehr selten, aber die Möglichkeit ist nicht ausgeschlossen).


    Wie zuverlässig sind die Dukes in der Praxis? (Bei den Japsen wurden immer nur Service gemacht und fertig.)


    Folgendes Angebot hätte ich: Bj 2001 mit 20 tkm in rot oder grün um 3700,- (beide unfallfrei, servicegepflegt und im sehr guten Zustand, vom Händler)... Habe allerdings keine Ahnung wie teuer gebrauchte 2er Duke's gehandelt werden.


    Vorab mal Dank!
    LG Mike