Beiträge von !hc!

    Okay, danke für die Tipps!


    Mit der Ausgleichswelle hatte ich auch meine Zweifel..
    Auspuffanlage (komplett) habe ich schon, Luftfilterabdeckung ist weg, Spiegel und Kennzeichenhalterung inkl. Beleuchtung ist ebenfalls erledigt..
    Na, dann bin ich wenigstens auf dem richtigen Weg.. :daumen hoch:


    Aber hallo Leute das mit dem Abspecken: Ich bin ein absoluter Fitnessfreak, da gibts kein überflüssiges Gramm Fett :boxing:


    Ach ja: hat denn wer das SMC Heck montiert?
    Wie stehts mit dem Aufwand?
    Hat jemand Bilder?

    Ich bin mir am überlegen wie ich das Gewicht meiner Duke reduzieren kann..
    Ein Kollege hat mir empfohlen, unter anderem die Ausgleichswelle zu entfernen..hat das jemand gemacht?
    Ist das wirklich empfehlenswert? Bringt soweit ich informiert bin ca. 600 Gramm- aber wie siehts dann mit den Vibrationen aus?
    Was für Massnahmen habt ihr sonst noch durchgeführt?


    Wäre für ein paar Anregungen dankbar :ja:

    Danke schonmal für die Antworten


    Suche eigentlich einen neuen..oder mindestens neuwertig. der von ebay sieht ziemlich versifft aus :sehe sterne:
    stux: wie ist den der Zustand von deinem? Technisch auber auch optisch..
    Müsste allerdings schauen, wo ich die Kabelzüge herbekomme.


    Weiss jemand was das mit den Bezeichungen auf sich hat? SD? Z? S1?

    Ja, genauso sehe ich das auch..muss aggressiv anreissen und brutal am Gas hängen, Rest egal.
    Wollte mich im Internet ein wenig schlau machen betr. Typ bin aber zu keinem Resultat gekommen.
    Kannst du mir die geaue Typenbezeichung deines Vergasers angeben?
    Wieviel hast du dafür bezahlt?


    Thx a lot
    HC

    Ich hatte mal bei der DRZ 400 die Goldspeed intermediates drauf. Kann dir jedoch nicht mehr sagen, obs die medium oder die street
    waren. Ich hatte bei eher kühlen Temperaturen 10°(?) einige Rutscher (aber mit welchem Reifen schon nicht) sonst haben diese Gummis immer hervorragend geklebt..aber mehr als ca. 3000 km
    lagen mit damit nicht drin und die DRZ ist nicht gerade ein Dampfhammer..

    Ich hatte bei meiner 01er Duke auch das Problem mit einem schwergängigen (Mikuni) Benzinhahn der obendrein noch undicht war.
    Erhielt dann Ersatz, der zwar nicht mehr klemmte aber trotzdem undicht war. Einen weiteren Hahn gabs nicht auf Garantie :daumen runter:
    Jetz frag ich mich, da ich mir eine 02er gesichert habe (die aber noch beim Händler steht):
    Ist das mit den undichten Benzinhahnen ein verbreitetes Problem oder hatte ich einfach Pech?
    Wer kann mir etwas dazu sagen?