Hi,
habs jetzt nicht genau mitbekommen,. Gibt´s bei SC jetzt eigentlich f.d SC-R1 einen geraden DB-Eater zum umrüsten zu kaufen ?
Beiträge von Griso-Matze
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https://www.youtube.com/watch?v=Q92GdGBWBYw
@ Matze
Wie ist es mit dem Krach, geht es noch halbwegs mit dem Gekürzten DB-Killer?
HIGHSCORE hat gesagt, dass der SC-1R totaler Müll ist, weil der DB-Killer einen kleineren DM aufweist als der Originaltopf und dämlich schräg im Topf steht.
Ohne Killer ist er aber super...
Servus,
ich als Büro "Macheniker" merke keinen Unterschied bzgl. Leistung zum originalen Aupuff.
Auch den gekürzten Zentimeter merk ich nicht bzgl. Lautstärke. Nach 1500km wird der eh lauter. -
Bist Du mit Deinem Pott zufrieden?
Fährst du mit oder ohne DB-Killer?
Jo, um einen cm gekürzt. Bin sehr zufrieden...
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Also mein SC-1R sprotzelt auch nur, wenn der richtig heiß gefahren ist. Dann aber richtig...
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Also ich bin kürlich bei Restanzeige von 10km noch 12 gefahren...
Die braucht im Vergleich zur Multi echt wenig Sprit trotz sehr zügiger Fahrweise... -
Komme gerade vom Schrauber bzgl. Termin f. Reifenwechsel. Er fragte mich ob ich den normalen CRA3 oder den in GT Ausführung möchte..
Hab gar nich gewusst , dass es da 2 Versionen gibt ?? -
Welchen hast Du? S1 oder SC-1R???
Mit oder ohne DB-Killer?
SC-1R mit "leicht" gekürztem Killer
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Dachte ich mir schon...
Alles gut..Ich habe den Auspuff jetzt knapp 1000km gefahren uns muss sagen dass der der sich seeeehhhr gut anhört. Nicht zu laut aber sehr "kernig"
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Hallo,
ist der db-eater bei dir nun fest mit dem Topf verschweißt oder "nur" mit einer leicht zu öffnenden Schraube befestigt? Denn nach den aktuellen Bestimmungen müßte er eigentlich beim versuchten Ausbau zerstört werden, weswegen er meist schweißgepunktet ist. Anders noch bei Euro 3, wo eine Verschraubung und damit zerstörungsfreie Herausnahme noch in Ordnung war.
Wie ist das hier beim SC1-R für die SD-GT ab Bj. 2016 (Euro4)?
Danke u lb GrußDer Schweißpunkt issn Witz. Die Schraube kannste ganz normal raus und reindrehen. Da sieht man nix von Maipulation. Ich habe mit Hot Paint noch alles schwarz Matt gesprüht.
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Habe bei allen meinen Moppeds immer auf AP Racing getauscht...Super Bremsgefühl.
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Also ich empfinge mit dem SC-1R Aupuff keinerlei Leistungsverlust....im Gegenteil.
Ich habe das Gefühl, dass die Kiste ein viel besseres Ansprechverhalten hat und (noch) besser durchzieht. Kann aber auch am Softwareupdate liegen, welches beim Rückruf draufkam. -
Nein...mit Eater latürnich...
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Ich geb Dir schon Recht, die Öffnung ist riesig.
Aber das war sie beidem BOS auf meiner BMW S1000R auch.
Und die hat ja bekanntlich auch einen Vorschalldämpfer und danach das Rohr ohne DB-Killer.Bei mir ist ja außerdem das Loch für die Verschraubung des DB-Killers nicht mehr zu sehen.
Deswegen denke ich darüber nach, es mal so zu probieren.
Wenn aber natürlich die freundlichen Streckenposten anhand meiner Ziffernfolge der E-Prüfnummer sofort lesen können, dass mein Dämpfer mit einem DB-Killer homologiert ist, dann würde auch ich die Finger davon lassen und den Killer wieder reinstecken. Dann allerdings würde ich ihn zumindest absägen.
Ist Deine SD-R denn wirklich so laut geworden ohne den Killer?
Also im Stand brabbelt die doppelt so laut..was aber keinem auffallen würde, wenn man die mit Eater gehört hat.
Meine Multi mit QuatD ist genauso laut.Im Fahrbetrieb ist die "mir" auf Dauer zu laut. Die brüllt da ganz schön. Hier im Nordschwarzwald nicht fahrbar....zu viele Kontrollen.
Wobei meine Multi bestimmt lauter ist...da sagte der Streckenposten aber nur: Die is aber kernig.. -
Hi,
ich habe den Eater aus dem SC auch mal entfernt und bin damit gefahren.....
Ich würde das nicht machen. Die Rennleitung zieht Dich da sofort raus..aber geil isses schon
In dem Auspuff können ja die Ratten übernachten so groß ist der hinten offen. Das sieht doch auch der blödeste Polizist, dass da was fehlt.
Ich habe den Eater etwas gekürzt und alles mit Ofenlack matt gesprüht.
Jetzt isses optimal... -
Also, ich habe jetzt keinen Unterschied zw.Akra und Sc sehen können, welchen den Preisunterschied rechtfertigen könnte.
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...jetzt ist auch der S1 Dämpfer von SC-project verfügbar...
So ein Käs....
der hät mir persönlich aber jetzt besser gefallen.... -
Uiiii...war das kalt..
Habe mal ein kleines Video gemacht. Es bringt aber nicht das rüber, was da aus dem Endtopf kommt. Er pöttelt wunderbar schön beim Gaswegnehmen unter Last.
Lautstärke ist optimal. -
Nabend ,
Also, ich bin den SC-Projekt heute gefahren und muss meine Aussage bzgl. Lautstärke revidieren. Er ist ca. 15-20%lauter als der originale.
Im Stand blubbert der sehr dumpf fast wie ein 8-Zylinder.
Unter Last hat er einen sehr räudigen und knurrigen Sound. Sehr geil...(und nicht zu Laut)Leistungstechnisch hab ich witterungsbedingt erstmal keinen Unterschied feststellen können.
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Servus
Sc Project SC1-R
mein Carbon ESD ist auf dem Weg zurück nach Italien! Ich bekomm einen NEUEN !!!! En paar E-Mails mit Bilder hin und her geschrieben und dann sofort Zusage für Austausch bekommen !
War sehr unkompliziert und sehr zu empfehlen ! Also nicht selbst irgendwie am Halter basteln oder auf Zug festschrauben!
Grüße
Jau, war bei mir auch so..
Dauert halt wieder 6 Wochen...
Ich überleg, ob ich Ihn nicht drannlasse und mal schaue, (ob)was passiert. -
Klar doch..