Beiträge von Bier

    Hallo Steirair,
    Danke für den super Tip.
    Du schreibst nur vorne härtere Ventilfedern. Heißt das, daß nur am vorderen Zylinder härtere Ventilfedern verbaut werden sollten? Warum nicht auch am hinteren Zylinder? Wieviele Ventilfedern benötige ich pro Zylinder beim Wechsel?
    Außerdem sollte man unbedingt den manuellen Kettenspanner verbauen? Oder reicht auch der originale automatische Kettenspanner aus, ohne daß die Shims fliegen?


    Vielen Dank.

    Hatte Anfangs auch mit dem Gedanken gespielt, mir diesen Halter vom Motorrad-Kiermaier zu holen. Gibt es so weit ich weiss auch in schwarz eloxiert aber bei montiertem Navi sieht man es sowieso nicht.
    Jetzt aber ganz ehrlich. Der Preis war mir aber dann doch zu heftig.
    Letztendlich ist es ein Stahlhalter von Vau aus`m 3-D Drucker für die Hälfte vom Kiermaier Preis geworden. Für das TomTom 410. Dieser funktioniert seit ca. 5t km bestens. Also völlig ausreichend :Daumen hoch:

    Hallo Mario,
    Ich möchte nicht das ganze Kit bestellen, da dieses mir zu teuer ist. 90% würde dann raus fliegen. Macht also keinen Sinn das Geld so zu verbrennen.
    Vielmehr hätte ich Interesse an einzelne Decore wie z.B. das 4. in der Drop Box. Kann man das denn nicht i.wo einzeln bestellen?

    Hallo Oroafi,
    Wie kann ich denn unter diesem Link etwas bestellen? Hätte da Interesse an einigen Sachen (speziell die 4.PDF Datei). Sind aber nur PDF Dateien zu sehen. Oder habe ich was mit den Augen?

    War auch vom PAGT nicht Soooo begeistert. Habe Ihn nun nach knapp 5000 km runter.
    Hatte auch immer Rutscher.
    Nun auf den neuen Michelin Power RS umgerüstet.
    Werde nächste Woche berichten.


    grüße
    Hans Peter


    Ja. Berichte mal bitte Hans Peter :winke: Denn ich möchte mir diesen Reifen demnächst ebenfalls zulegen.

    Hallo H1tch3r,


    Ja. Hatte den Reifen letztes Jahr bei 9tkm montieren lassen. Habe jetzt 14tkm runter und im Mai kommt dann der neue Michelin Power RS zum Testen drauf.
    Der Rosso III ist dann aber nach über 5tkm wirklich fertig. Ist wirklich ein Top Reifen was die Laufleistung & Performance angeht :Daumen hoch:
    Einziges Manko aus meiner Sicht ist die schmale Optik. Bedingt durch die spitze Form des Reifens schaut dieser wie ein 180er aus. Aber wem das egal ist, kann diesen Reifen bedenkenlos nehmen.

    Das ist mal ordentlich.
    Noch mehrere mit der Laufleistung ?


    Den Preis habe ich gesehen. Würde ich deshalb gern bei Barnett bestellen. Aber sind das jetzt die normalen Federn oder die von der GT?

    Wo kann man die Federn der GT bestellen b.z.w. hat einer einen Link, wo ich die Federn gleich bestellen kann?

    Ist geklärt.


    Ohne das Lieferung geklärt wurde, ginge Lohmann nach meiner xxxx.ch Email Adresse davon aus das in die CH geliefert werden muss. Darum die Mehrkosten.

    Die ,, Mehrkosten `` für die Lieferung in die Schweiz sind dann aber heftig. Ich glaube er (Lohmann) meint dann SFr.

    Dooooch, das stimmt schon!
    Das ist nämlich die Endwertung, die ich gepostet habe.
    Kannst gerne mal die Punkte addieren, dann kommst du auch auf dieses Ergebnis!


    Wer auf die Rennstrecke will und hier richtig heizen will, montiert Supersportreifen oder gleich Sliks. Dann hat er eh ein besseres Gripverhalten als normale Sportreifen. Das wird dir auch jeder "Kringelkenner" auf Rennstrecken bestätigen.


    Noch Fragen?



    Ja, habe ich.


    Habe mir mal den Spaß gemacht und die Punkte addiert. Die Endwertung würde dann nach Adam Riese und Eva Schlau wieder vollkommen anders ausfallen und zwar folgendermaßen:


    1. Bridgestone S 21 (186 Punkte)


    2. Continental Sport Attak3 + Metzeler Sportec M7RR + Pirelli Diablo Rosso III (je 185 Punkte)


    5. Dunlop Sportsmart2 (168 Punkte)


    6. Michelin Pilot Power 3 (165 Punkte)


    Also ich weiß echt nicht wo Du die Zahlen her hast? Evtl. Wunschplatzierung?


    Ja Edi, denn stimmt so nicht ganz


    ausführlicher aktueller Motorrad Test (16/2016):


    Landstraße / Alltag:


    1. Continental Sport Attak3 + Metzeler Sportec M7RR (je 92 Punkte)


    3. Bridgestone S21 (90 Punkte)


    4. Michelin Pilot Power 3 + Pirelli Diablo Rosso III (je 89 Punkte)


    6. Dunlop Sportsmart2 (84 Punkte)


    Rennstrecke:


    1. Bridgestone S21 + Pirelli Diablo Rosso III (je 96 Punkte)


    3. Continental Sport Attak3 + Metzeler Sportec M7RR (je 93 Punkte)


    5. Dunlop Sportsmart2 (84 Punkte)


    6. Michelin Pilot Power 3 (76 Punkte)

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    "Neuer" Lenkungsdämpfer ist eingebaut, 12 Klicks entspricht dem Original.
    Mir ist aufgefallen, der Original Dämpfer wies deutliche Schleifgeräusche auf, als ob Sand drin wäre...



    @ IDUA


    Meinst Du 12 Klicks von leicht nach schwer (+) od. 12 Klicks von schwer nach leicht (-) b.z.w. im Urzeigersinn od. gegen Uhrzeigersinn?