Beiträge von Zerga

Mein Händler hat auf die Frage, ob Garantie nach Ändern der Auspuffanlage wegfällt, geantwortet, dass sie bei nicht freigegebenen theoretisch weg ist.
    Er sagte aber auch, dass KTM bei noch keinen ihrer Garantiefälle nach der Verbauten Auspuffanlage gefragt hat, selbst bei Motorschäden.
    Und zur Not meinte er, es gäbe ja immer noch den Originalen.

Ich weiß natürlich nicht, ob das bei jedem Händler so ist oder ob es bei extremen Fällen doch relevant ist, was für Auspuff verbaut ist. :denk:

Wichtig ist, dass der Remus freigegeben ist :peace:

Hat dem jemand von euch Erfahrungswerte, wie eine Garantie Abwicklung funktioniert wenn ein Sportauspuff verbaut ist.
    Theoretisch ist die ja weg.
    Aber wird das von den Händlern wirklich so eng gesehen?
    Solange mein Motorrad noch fährt, kann ich ja auch immer heim fahren und den original Auspuff hinbauen.

Diesbezüglich habe ich meinen Händler auch mal gefragt und der meinte, er wüsste keinen Garantiefall wo KTM nach einen Sportauspuff gefragt hätte. :nein:
    Außerdem sagte er, zur Not hätte man den Originalen auch noch. :ja:

Dass Schäden am Motor entstehen nur wegen der Auspuffanlage, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich lass mich natürlich eines besseren belehren :ja:
    Wenn du einen Schaden am Motor hast (vorallem in der Garantie) wird KTM sicherlich jeden anderen Grund nennen (wie z.B. mit einem montierten Sportauspuff) als einen Fehler Seitens KTM einzugestehen.