Ich habe mich gestern an die Montage des Constands gemacht. Rollen und hebel anbringen war ja noch einfach.
Nun ging es darum zu beurteilen ob man den Motorbolzen umschrauben muss oder nicht. Wenn ich mit an meiner SD 990 den Bolzen so anschauen, dann glaube ich, dass der bereits von rechts angebracht ist. Also gäbe es ja nichts zu drehen. Halte ich aber die Adapterplatte links und rechts hin, geht sie rechts weiter rein und der Pilz geht wunderbar unter den Rahmen.
Da ich aber keine 24er Nuss hatte, dachte ich mir ich stelle das Teil jetzt einfach mal ein und Morgen soll mir mein Dealer den Bolzen drehen.
Alleine fand ich es ziemlich schwer. Als meine Holde dann mal schaute, was ich so treibe habe ich gleich zum Motorrad gerade halten abdetachiert. :-)
Was soll ich sagen, also das ist wirklich keine einfache Sache mit der Einstellung. Schlussendlich habe ich es aber mehr oder weniger hinbekommen. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, das Motorrad mal Testweise anzuheben. HA! Es funktioniert. Aber die SD steht vorne immer auf dem Boden, entlastet zwar aber das Rad hebt nicht komplett ab. Mhmmmm... guck, guck, guck. Okay die Adapterplatte muss steiler stehen. Viel steiler geht nicht, da sonst der Pilz nicht mehr unter den Rahmen greift. Mal hinten am Sattel etwas runterdrücken um zu sehen, was geht.
SCHWUUUPPPPPP.... und die SD geht vorne über den Pilz und fällt seitlich vom Ständer.
Ich konnte sie grad noch halten, aber der Bolzen ist nun krumm und nicht mehr zu gebrauchen.
Shit.... ich glaube es hätte funktionieren können und ein klein bisschen war ich Stolz auf mich, es mehr oder weniger geschafft zu haben. Und nun das. Ich habe Cnstands mal angeschrieben ob sie mir einen Ersatz schicken können. Hoffe mal das das geht.
Wenn der Ersatzbolzen da ist, gehe ich zu einem Drehbankheini und lasse den Bolzen so anpassen, dass er noch 0,5 cm tiefer ins Motorrad geht. Dann passt das mit Pilz auch besser.
Wir lesen uns...