Beiträge von peltima

Castrol sagt folgendes
    Increased power and acceleration Castrol R4 Superbike 5W-40 is an advanced, fully synthetic 4-stroke motorcycle engine oil that increases engine acceleration and power up to maximum rpm. Designed to provide complete engine protection whilst releasing the full potential from high performance and tuned 4-stroke motorcycles. Faster and crisper throttle response Faster flow from cold start giving instant lubrication Maintains excellent engine cleanliness Superior engine and gearbox protection against wear Faster gear changes Excellent wet clutch performance Excellent protection of exhaust and catalyst system Technical Specifications SAE 5W-40 (can be used where 10W-40 is advised) API SG, JASO MA

Bin bis letztes Jahr einen Sporttourer gefahren, da stellte sich die Frage zum wheelie eigentlich nicht.

Hab auch relativ spät den Töffschein gemach, mit 38.

Finde aber wenn man schon SD fährt ist wheelie ein Must.

Wie stelle ich mich an ohne gleich auf der Schnauze zu landen?

Man könnte auch dieses Thema im allgemeinen dazu nutzen über Fahretechniken oder -Style zu fachsimpeln :denk:

Habe seit März eine SD07 und die erste Inspection vor 5 Woche gemacht.

Vor der Inspection habe ich regelmässig Ölstand kontrollier immer alles palletti.

Und jetzt auwei hab letzte Woch kontrolliert ; musste 0.45 l nachfüllen. :sehe sterne:

Hängt es von der Marke oder von sonst was ab ob der Töff Öl braucht oder nicht.

Im Moment ist bei mir Castrol R4 superbike 5w-40 drinn.

Zitat

Original von vandi

Verschiedene Reifen können durchaus gut passen, aber die :stop polizei: haben was dagegen.

Der luxemburger :stop polizei: genügt es im Prinzip wenn bei einem Fahrzeug vorne oder hinten die gleichen Reifen aufgezogen sind, also vorne 208RR und hinten Qualifier RR wäre kein Problem. :zwinker:

Hat jemand eine Ahnung wo und wie ich feststelle welche Reifenmischung (weich, mittel, hart) im Reifen verarbeitet worden ist. Konkret : ware fatal wenn der Vorderreifen härter wäre als der hinter oder :denk:

Soweit ich verstanden habe wird jede SD07 mit 208RR ausgeliefert.
    Ich fahre seit Anfang März SD und habe jetzt 3000km runter habe in der Reifenmitte noch 2mm, Flanken sind auch schon ordendlich weg.

Bin von Honda VFR auf SD gewechselt. Auf der VFR bin ich MPP2CT zum Schluss gefahren, hielt ungefähr 4000 km.

Bin an sich mit dem 208RR vollaufzufrieden und sehe keinen Grund den MPP2CT aufzuziehen.

Habe aber in diversen Zeitschriften mitbekommen dass der 208RR durch den Qualifier RR ersetzt wird.

Direkte Vergleichswerte 208RR - Qualifier RR habe ich nicht gefunden.

Da mein Vorderreifen noch ne weile hält, spiele ich mit dem Gedanken hinten den Qualifier RR. Frage: Ist die Mischung vorne 208RR und hinten Qualifier RR problematisch oder nicht in Bezug aus die Gummimischung?