Beiträge von RRner

    Servus, ich hab´ im Cockpit eine leuchtende, rote Fehlerwarnlampe und wenn ich die Zündung einschalte ohne den Motor zu starten blinkt die Lampe 1x lang - 6x kurz - 2x lang - 6x kurz ....... usw.


    Wer weiss welcher Fehler das ist?


    Gruß und Dank.

    Passt doch gut, denn Grobmotoriker gehören auf eine BMW, nicht aber auf eine KTM!

    Nach 6 Jahren mit der DUKE I ( mit sehr viel Gebastel ) und jetzt einem halben Jahr DUKE 125 ( Sohnemann, schon ein paar Defekte ) kann ich dem nicht zustimmen. Es hilft nix wenn die "feine" Technik am Motorrad kaputtgeschüttelt wird oder von Haus aus nix taugt...

    Ich hab´ jetzt einen neuen Schleifkontakt aus 0,2mm Blech gefertigt den ich die nächsten Tage ausprobier. Sollte funktionieren. Ist aber eine Uhrmacherarbeit .....

    ... obwohl das Thema schon ein paar Monate her ist geb´ ich trotzdem meinen Senf dazu. Kann sicher mal jemand was damit anfangen, da das Teil sicher noch oft bei vielen kaputt geht.


    Nachdem bei unserer plötzlich vor ein paar Wochen die Tankanzeige ausfiel dachte ich zuerst an evtl. Kontaktschwierigkeiten bei den el. Steckern. Nachdem ich dann aber die Benzipumpe ausgebaut habe musste ich feststellen daß im Tank wirklich ein Schwimmer ist, der mit dem Füllstand höher oder tiefer liegt und ( ich traute zuerst meinen Augen nicht ) diese Bewegung mit Hilfe eines offenliegenden el. Schleifkontakts als Füllstand anzeigt. Und genau diese Micro-Schleiffahne ist abvibriert und meines Wissens nach auch nicht einzeln zu kaufen. Dh. dann man muss sich die komplette Benzinpumpe kaufen um das wieder zu beheben. Hab´ noch keine Ahnung was die neu kostet, das Teil das kaputt ist ( der Schleifkontakt ) ist sicher nur ein paar Cent wert.


    Manchmal kann man sich nur wundern was die alles einbauen.....

    Nach ein paar Tausend Kilometer meines Sohnes kann ich als erfahrener Motorradfahrer und -schrauber sagen, daß die DUKE qualitätsmäßig ziemlich marode dasteht ... Da zwickts an allen Ecken und Enden. KTM läßt sich die in Indien mit deren Qualitätsstandard gebaute DUKE fürstlich bezahlen. Der Gewinn ist da sicherlich immens. Damit werden Sie sich sicher beim Nachwuchs keine künftige Kundschaft heranziehen ...