Beiträge von Stockibass

Ich habe das Gefühle, dass die empfindlich auf Waschen reagieren. Meiner war nach der Einfahrkontrolle kaputt, zwar nicht der Killschalter aber der normale An/Aus Knopf darüber. Fuhr nach der Inspektion 500 m zur Tanke, ging normal auszuschalten. Kam nach dem Bezahlen zurück, war sie von alleine wieder an, fuhr los und ging nach 2m dann komplett aus. Kam auch nichts mehr, als ob die Batterie tot war. Man hat ja sonnst zumindest ne Lampe am Dash oder ne Fehlermeldung. Ich hatte ne kostenlose Servicewäsche bekommen, mit der war ich auch nicht zufrieden, teilweise noch überall Schaumreste am Moped.

Naja, eigentlich müsste man prüfen, ob die Anzahl AW überall gleich sind (kann unterschiedlich sein da nach flexibler Checkliste) und was eine AW dann kostet. Bei mir in Berlin im Moment 13,25 Euro pro AW = 132,50 Euro pro Stunde (inkl. MwSt). Angefallen sind 18,4 AW.

Elektroauto war auch gerade zur Inspektion. Da kam eine AW auf 15,50 Euro (exkl. MwSt.) und es waren 14 AW erforderlich.

Mahlzeit,

wo bist du in Berlin immer beim Service? Hab meine 1290 gerade in Biesdorf bei GST zum ersten Service nach der 1000er. AW Preis ist bei mir auch so....

Weiß einer ob 30 AW gerechtfertigt sind für ein Ölwechsel / Bremsflüssigkeitswechsel und so Kleinigkeiten wie Fehlerauslese? Muss fast 600€ für alles zahlen. Was kostet denn dann die Große Inspektion?