Beiträge von Sealed34

    Betrifft 1190 Bj.2013


    Springt nicht mehr an. Keine Fehlermeldung bezgl. Kraftstoffpumpe oder dergleichen. Batterie geladen, Starter dreht gut (getauscht auf BM 13 im Herbst 2016), am Vortag sogar gefahren, sprang aber auch nicht gut an.
    Lösung:
    Benzinschlauch Schnellkupplung unterm Tank bei der Benzinpumpe. Abgeklemmt, das kleine silberne Plättchen zum arretieren hat einen kleinen Stift. Der muss ausgerastet sein. Das Gegenstück der Leitung, die zum Vergaser geht, muss dieses kleine Stiftchen nämlich reindrücken und man hört deutlich ein leichtes klicken. Ganz WICHTIG!
    Startet gleich und läuft.... :grins:


    Betrifft 1190 Bj.2013


    Springt nicht mehr an. Batterie geladen, Starter dreht gut (getauscht auf BM 13 im Herbst 2016), am Vortag sogar gefahren, sprang aber auch nicht gut an.
    Lösung:
    Benzinschlauch Schnellkupplung unterm Tank bei der Benzinpumpe. Abgeklemmt, das kleine silberne Plättchen zum arretieren hat einen kleinen Stift. Der muss ausgerastet sein. Das Gegenstück der Leitung, die zum Vergaser geht, muss dieses kleine Stiftchen nämlich reindrücken und man hört deutlich ein leichtes klicken. Ganz WICHTIG!
    Startet gleich und läuft....

    Hatte auch 2016 Undichtheit bei beiden Rohren nach dem Winter! Möglicherweise waren die Simmerringe "festgeklebt"!
    Zuerst war ich etwas aus dem Häuschen, KTM gab zwar keine Garantie, bot mir aber an, beim Händler die Simmeringe reinigen zu lassen. Das hab ich dann selber gemacht. Martin (Martin´s Freiheitenwelt), ist aktuell in Kuba, hatte auch so ein Problem und gab eine Lösung ins Internet.


    http://freiheitenwelt.de/die-sache-mit-dem-film/


    Ich habe mir Silikonfett gekauft, die Staubkappen nach unten gezogen, bin mit dem Filmstreifen vorsichtig unter die Dichtringe gefahren und hab´s im Kreis gereinigt, Silikonspray benützt, nach ein bis zwei mal war dann beim eintauchen das Gleitrohr dicht. Dann hab ich das Fett in die vorher gereinigten Staubmanschette (denn da ist auch Dreck drin, vor allem, wenn man im Gelände fährt) gegeben, nicht zu viel, soll heissen nicht komplett zustopfen, und hinauf geschoben! Somit ist der Dichtring (im Fettbad) geschützt und geschmiert.


    Ist ein Versuch wert... :Daumen hoch:


    http://freiheitenwelt.de/wordp…ads/2013/12/Filmsache.jpg