Beiträge von Mathias Matti

    Hallo Leute!


    Bei meiner Duke 3 fällt mir auf, dass Kupplungsflüssigkeit verschwindet, wenn sie länger steht. Habe alle Schläuche kontrolliert und jetzt den Kupplungsnehmerzylinder geöffnet um dort alle Dichtungen zu tauschen. Die Dichtung für den Nehmerzylinder (59032065000) und den O-Ring vom Nehmerzylinder (0770300015) habe ich bereits getauscht. Fehlt mir nur noch der O-Ring vom Kolben mit Kugel. Diesen gibt es allerdings nicht als Ersatzteil, dabei muss man den gesamten Nehmerzylinder kaufen.
    Weiß jemand, ob es denselben O-Ring als Ersatzteil von einem anderen Motorrad gibt? Oder kann man ihn irgendwo bestellen?


    Der ganze Kupplungsnehmerzylinder wegen einem O-Ring scheint mir dann doch etwas übertrieben zu sein!


    Danke für die Hilfe!


    Matti

    Hallo Leute,


    ich hab jetzt schon ne weile gesucht und auch das Forum durchstobert finde aber nirgens einen Anbieter der Dekore für die Duke 3 herstellt. Da der Lack schon etwas mitgenomme ist würd ich sie gerne folieren, nur scheint es dafür Anbieter für so ziemlich jede KTM nur nicht die Duke 3 zu geben.


    Vielleicht wisst ihr ja was :Daumen hoch:


    Danke!
    Matti

    Hallo Leute,


    ich würde mir gerne in Öltmperaturanzeige verbauen, allerdings passen die gewöhnlichen bei der Nachfüllschraube ja nicht rein. Und die Ablassschraube möchte ich nicht tauschen, da Schrauben für die Sensoren keine Magneten mehr haben. Hat jemand von euch Erfahrung?


    Danke für die Hilfe!
    Matti

    Hallo Leute!


    Vielen Dank für die Vorschläge! Hab mir heute die Zündkerze nochmal angesehen und der Funken war wirklich etwas schwach und ging überall hin außer wo er hin sollte.. Nach dem Tausch ist sie sofort wieder angesprungen! Danke!!

    Hallo Leute!


    Ich bräuchte mal etwas Hilfe bitte :grins:


    Ich habe mein Motorrad ende Sommer eingewintert und sie dann mitten im Winter nochmal probehalber gestartet. Es war recht kalt also ist sie etwas wiederwillig angesprungen. Als sie dann gelaufen ist hab ich etwas Gas gegeben woraufhin sie mit einem lauten Futz abgestorben ist. Hab mir nichts weiter gedacht, war einfach zu ungeduldig und sie war noch zu kalt.


    Seitdem konnte ich sie allerdings nicht mehr zum Laufen bekommen. Hab bereits mehrmals die Batterie geladen und es erneut versucht. Auch die Zündkerze habe ich ausgebaut und geprüft ob sie einen Funken erzeugt. Abgesoffen kann sie nicht sein, da jeweils viel Zeit dazwischen lag und ich die Kerze zum Trocknen auch ausgebaut hab. Auch Benzin hat sie und der Hahn ist natürlich aufgedreht. Die Batterie funktioniert auch einwandfrei.


    Was könnte ich sonst noch versuchen bzw. woran könnte es liegen?


    Vielen Dank für die Hilfe :Daumen hoch:

    Hallo!


    Du färst allerdings ohne Lambdasonde und mit Kastl...


    10km bin ich locker auch gefahren, ist sicher kein Problem! Ich würde sie nur nicht zu lange im Stehen laufen lassen, da hats bei mir bereis nach kurzer Zeit ausgesehen wie eine Glühbirne..


    Grüße

    Hallo!
    und wie funktioniert dieser Lambdaeleminator? ich dachte die Lambdasonde würde mit dem Akramapping sowieso ausgeschaltet sein?


    Am Endtopf herumgebastelt hast du aber nicht?



    Merkst du einen Unterschied zwischen dem normalen Mapping und dem Akramapping?


    Schöne Grüße!

    ich meinte damit ich bin zum Mechaniker und hab das normale Mapping aufspielen lassen. "selbst gemacht" quasi weil ich es machen hab lassen und nicht mein Vorgänger, wie bei hookah - weshalb ich es auch sicher weiß. und meiner Meinung nach war da ein großer Unterschied zwischen der Vorher- und Nachherbeschleunigung! besonders ab einer Geschwindigkeit von 100km/h.


    godolkin
    funktioniert das bei dir leicht oder benötigst du dafür eine ganz bestimmte Drehzahl? so extrem hab ichs noch nicht probiert aber ohne Anstrengung gehts bei mir auf jeden Fall nicht! mein Schalter ist auf 2, steht doch für sport oder? aber was ich gehört habe soll das sowieso nicht wirklich einen Unterschied machen...

    godolkin
    nein gedrosselt ist sie nicht! ich hab sie selbst entdrosselt, deshalb weiß ich es ganz sicher.


    dsp
    ich hab gerade vor kurzem den 10.000er Service gemacht (Ventile einstellen und das ganze Programm). Glaubst du nicht er hätte es mitbekommen sollen, wenn etwas kaputt oder massiv verstellt wäre?


    @hooka
    ich kann dir nur beschreiben wies bei mir war, als sie gedrosselt war. ich hatte auch das 15er Ritzel drauf. mit reinem Gas das Motorrad aufs Hinterrad zu heben war dabei unmöglich und ab einer Geschwindigkeit von ca 100km/h war die Beschleunigung so lahm, dass ich kaum noch ein Auto überholen konnte. glaub mir, ist sie gedrosselt dann merkst du es! könntest aber auch einfach zum Händler gehen auslesen lassen, schätz ich mal.

    okay, verstehe. aber nach dem Umbau am Luftfilter könnte mir ein Kastl vom Highscore das perfekt abgestimmte Gemisch liefern, nicht wahr?


    ich glaube mein Moped leidet an beiden Problemen. es nimmt sowohl ziemlich zögernd das Gas an, das ich ihm vorgebe und zieht auch erst in ziemlich hohem Drehzahlbereich (mit Ausnahme vom 1. und 2. Gang). Ab einer Geschwindigkeit von ca. 100km/h benötige ich 6.000 U/min um ordentlich Feuer zu entfachen. Mit beispielsweise 4.000 geht da nix! Ich dachte eher das wäre normal und ich könnte es mit dem Umbau verbessern.


    Woran könnte das Problem deiner Meinung nach liegen?

    Hallo Leute!


    Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Akra-Mapping mit originalem ESD und Krümmer bei der Duke 3?
    Kann ich dabei einfach die Lambdasonde rausnehmen und das Loch stopfen, ohne weitere Probleme oder ist das nicht möglich?


    Ich hatte mal das Akra-Mapping drauf mit originalem ESD und originalem Krümmer. Damals war die Lambdasonde allerdings noch drin und der Krümmer hat ziemlich geglüht. Meine Bedenken sind, dass es nicht möglich ist, da der Krümmer zu dünn ist um das Mehr an Luft durchzulassen oder der Kat zu viel Rückstau erzeugt...


    Danke für die Hilfe!

    Hallo Dajay


    Dabei gehts um eine Duke 4 R nicht? Soweit ich weiß gibts für meine keinen offenen Luftfilterdeckel, der wäre also zum selber basteln. Auch kann ich nicht einfach das EVO-Mapping draufspielen, da dies ja das sogenannte Akra-Mapping ist und mir anschließend mit dem Originalendtopf alles zusammenschmilzt oder?


    Grüße

    Hallo Leute!


    Ich hab hier im Forum etwas herumgeschnüffelt und für mich ist das alles Neuland. Ich baue normalerweise an anderen Dingen rum, nicht an Motorrädern - hoffe ihr habt etwas Nachsicht mit mir :)


    Erstmal muss ich sagen ich find das ist ein WIRKLICH super Forum. Jede Menge hilfsbereite, nette und fachkundige Leute. Und ich will mal meinen das ist nicht normal in Internetforen! Aber die KTM Gemeinschaft ist eben eine eigene Gemeinschaft ;)


    Jetzt zu meinen Fragen:
    Ich habe eine 690 Duke Bj. 2008. Dabei habe ich bereits die Übersetzung zu 15 - 42 geändert, was ihr ein gutes Stück mehr Wumms verliehen hat.
    Ich habe jetzt vor mir einen K&N Filter einzubauen und einen offenen Luftfilterdeckel zu basteln, da ich gehört habe dadurch verleiht man ihr nochmal ordentlich Saft. Anschließend muss ich aber das Mapping ändern oder? Und ein Akra-Mapping kann ich wie ich gelesen habe nicht aufspielen, da ich den originalen Endtopf und Krümmer habe richtig? Aber was ist das Kastl, von dem jeder redet und geht es auch ohne?


    Weiters hat ein Freund gemeint, man könnte bei der 3er Duke die Drosselklappe direkt an den Gaszug hängen und den rest übergehen. Stimmt das und was haltet ihr davon?


    Gibt es noch was sinnvolles, das man machen könnte?


    Vielen Dank!!


    LG Matti