Beiträge von ducaticorse

Zitat

Original von Duke26
    ...die Leos hochkant auf quer umbauen wäre auch eine Möglichkeit ....

Sind die Schalldämpfer denn beim Anschluss am Y-Rohr drehbar?

Wenn ja, dann wäre das gar kein Problem.
    Man müsste dann ja nur den Ausgansrüssel mit dem Dremel abschneiden und verdreht wieder anschweissen.

Gute Idee, sofern die Schalldämpfer "drehbar" sind.
    Zudem ist es ja wohl nicht illegal, den Dämpfer zu drehen und den Ausgang 90Grad versetzt wieder anzuschweissen!

Kann das jemand beantworten?

Gruss, Martin

Hallo Gemeinde

Ich hab mir mal ein Bild von querliegenden Leo's aus einer ebay-Auktion rauskopiert.

Dass die Dinger leicht schräg sitzen geht ja noch.
    Aber können die nur so asymetrisch montiert werden? Sieht auf dem Bild nach einem "Gebastel" aus.........

Jetzt steh ich glaub auf dem Schlauch........

Also gibt's offiziell die Leo's gar nicht in quer, oder?
    Die Händler stöppseln da was mit 2 Yamagha R1-Dämpfern zusammen?

Angenommen dem wäre so:

Welche EG-Nummer steht genau auf den queren Pötten?
    Ist das die Selbe wie die Nummer auf den hohen?

Denn wenn ja:
    Hauptsache die Nummern sind die Selben.
    Ich möchte VIEL lieber die queren. Hauptsache die Nummer deckt sich mit der im Gutachten.

Gruss und Dank,
    Martin

Hallo Gemeinde

Habe mich mit dem Importeur in der Schweiz in Verbindung gesetzt und habe jetzt ein Angebot.
    Leider aber nur für die hohen Leo's.

Haben die queren Leo's eine andere Nummer?
    Wie lautet die auf den queren Leo's eingeschlagene Nummer?
    Wäre cool, wenn mir die jemand angeben könnte. Die würd ich gerne dem Importeur weiterleiten......

Eigentlich kommen nur quere Leo's oder die alten Akra's in Frage.
    Zur Notlösung ginge auch SIL.

Gruss, Martin

Danke Jungs für die Tipps!

Jetzt verstehe ich auch, wieso bei den Bildern (abgeschnittenes Heck) kein Hohlraum zum Vorschein kommt...... :lol:

Das war für mich (noch) Unwissenden unklar. Dachte das Heck ist hohl und wenn man das kürzt, muss dabei ein Loch übrigbleiben.....

Ich werde mir wahrscheinlich mal das Zietech-Heck kaufen.

Gruss & Dank,
    Martin

Hallo Gemeinde

Ich hab meine SD ja erst seit Kurzem. Daher hab ich vermutlich ein paar "doofe Fragen".

Mir ist der Heckumbau nicht ganz klar.

Dass der Bürzel hinten ab muss, ist klar. Und dann?

Am Liebsten würde ich das originale Rücklicht beibehalten. Die Sozius-Abdeckung passt perfekt über die Sitzbank und deckt das originale Rücklicht von oben schön ab.

Wo genau sägt man den Bürzel ab?
    Gibt's detailierte Bilder im Netz?
    Kann die originale Nr-Schildbeleuchtung weiterverwendet werden?

Was beinhalten beispielsweise die Hecks welche von diversen Anbietern angeboten werden? Ich sehe oft nicht viel mehr als eine Befestigungsmöglichkeit für die Nummer.

Welchse ist das preiswerteste Heck, welches zu den originalen Pötten passt und das ich auch mit querliegenden Pötten weiterverwenden könnte?

Fragen über Fragen. Die Suchfunktion hat mich nicht wirklich weiter gebracht, da ich oft nur fertige Hecks gefunden habe. Umbaubilder wären cool.

Gruss, Martin

Hallo Gemeinde

Meine gerade erworbene KTM hat die originale KTM-Lenkererhöhung drin. Nun steht im Sommer-Katalog, die sei für kleinere Fahrer, damit der Lenker näher zum Körper kommt.

Mit meinen 181cm zähle ich mich nicht zu den kleineren Fahrern.....

Jedoch merke ich (nach 200Km) keine negativen Auswirkungen. Bin aber noch nie ohne diese Erhöhungen gefahren.......

Was meint ihr: abmontieren oder sein lassen?

Gruss, Martin

Hallo Gemeinde

Im KTM-Sommer-Katalog (Superduke 990) auf Seite 4 findet man 2 Behälter für die Bremsflüssigkeit.
    Einen für die Kupplung und den anderen für die vordere Bremse.

Gibt's Bilder in angebautem Zustand?

Die ollen Plastikbehälter sehen :kacke: aus.

Die auf den Bildern zu sehenden Lochstreben geben für mich keinen Sinn im Zusammenhang mit der Befestigung der Behälter.

Bilder wären cool.

Gruss und Dank,
    Martin

Hallo Gemeinde

Rein optisch gefallen mir die Akra-Slip-on's am Besten.

Gibt's alternative Bezugsquellen ausser die offiziellen KTM-Händler?

Im KTM-Zubehör-Katalog habe ich gesehen, dass zu den Akras so carbon-Abdeckungen (längs des Dämpfers) angeboten werden.

Frage:
    - passen die originalen nicht mehr oder müssen mit den Akra-Dämpfern die Carbon-Blenden montiert werden?
    - sieht das Bike :kacke: aus wenn man die seitlichen Blenden weglässt? Fahre sowieso immer solo.

Danke für ein Feedback.

Gruss, Martin

Sorry, dass ich den alten Thread wieder rauskrame......

Wer im Forum hat nun das Hattech-Monoposto-Heck montiert?
    Noch niemand?

Gibt's zu den mitgelieferten Pötten eine EG-ABE oder nur TÜV ?

Gruss, Martin

PS. Das Heck find ich den HAMMER !!

Zitat

Original von Mario
    Nimm auf alle Fälle die 06er .
    Da haste viel weniger Kilometter und die Garantie . :daumen hoch:

Ich bin drum selbst Mechaniker. KTMs hatte ich schon mehrere und wenn ich das WHB zum neuen Motor habe, dann kann ich dort eigentlich alles selbst machen.

Denke eher dass ich die '05er nehme und die "Ersparniss" in Akras und für mögliche Reparaturen zurückstelle.

Wenn "Murphy" zuschlägt, dann zerlegt's mir den Motor auch bei der '06er erst nach der Garantie :lol:

Gruss, Martin

Hallo Gemeinde

Danke für die vielen Inputs.
    Ein Rosinenangebot konnte ich bisher nicht finden......

Ich stelle mir dabei nun folgende Grundsatzfrage:

Eine 2005er mit 16'000 Km bekomme ich für CHF 11'000. Ab Kauf kriege ich 3 Monate Garantie.
    Oder eine 2.06 (also noch 1 Jahr Garantie) mit 8'000 Km für CHF 14'000.
    Grundsätzlich bewegen sich die meisten 06er (mit Rest-Werksgarantie) um CHF 14'000.

CHF 3'000 geringere Kaufsumme für 8'000-Mehrkilometer sieht nach keinem schlechten Deal aus......

Stellt sich die Frage, ob sich die Ersparnis von CHF 3'000 lohnt, oder ob ich lieber 1 Jahr Garantie für das Geld "kaufe"? :sehe sterne:

Hallo Gemeinde

Nach mehrjähriger KTM-Abstinenz hat's mich bei der letzten Motorradausstellung doch wieder gepackt.

Eine SD muss her.

Bloss schwanke ich noch massiv zwischen einer '06, '07 und der neuen SDR!

Bei Scheider Cycles steht ein schwarzer Vorführer (EZ 06.06) und 200Km für EUR 10'600 inkl. Märchensteuer. Habe schon gelesen, dass neue '06er für knapp über 10'000 den Besitzer gewechselt haben......

Wer weiss bei welchem KTM-Händler noch '06er rumstehen?

Ich wohne in der Schweiz und bin am Hin- und Herüberlegen, ob ich eine selbst importieren will.
    Alleine die MWSt-Differenz (19% zu 7.6%) bringt schon massive Einsparmöglichkeiten.

Danke für euer Feedback.

Gruss, Martin