Beiträge von insieme

    Hallo,

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich wüsste gerne wo der Schräglagen-Sensor bei der 1290er Bj.2014 sitzt und wie er aussieht....eventuell sogar mit Bild.

    Hintergrund ist das meine KTM immer beim harten Beschleunigen ausgeht.Sie springt sofort wieder an,aber das ist für mich keine Fahrerei.Die KTM war deswegen schon vor 2 Jahren in der Werkstatt....nix gefunden, auch keine Fehlermeldung. Dann war es eine zeitlang nicht, dann ist es wieder aufgetreten. Ich möchte einfach das sie wieder funktioniert.

    Mfg Sabine

    Hallo Pietklokke,du meinst bestimmt mit ambitionierten Fahrlehrer den Waldemar.Seine Trainings haben wirklich einen sehr guten Ruf....obwohl ich noch bei keinem war.Aber ich habe viele Freunde die schon eines bei ihm gemacht haben.Es kann sogar sein das er Kurven/Schräglagen Trainings bei der Firma Dippold als Instruktor macht.Oder falls du nächstes Jahr was machen willst.....im Frühjahr veranstaltet ein Bekannter von mir (vielleicht kennst du ihn auch....Rene Liebschner) ein Kurven-Training in Cheb.....ist auch immer klasse am Saisonanfang

    Da wir am Anfang die 1290er Superduke noch zu Zweit gefahren sind und mein Mann sehr viel grösser ist als ich,haben wir für meinen Mann die erhöhte Sitzbank gekauft und für mich die Orginal Sitzbank abpolstern lassen.Mir hat noch nie der Hintern wehgetan auf der der abgepolsterten Sitzbank,aber da ich ausserdem noch einen Sportler fahre bin ich natürlich auch nicht so empfindlich.Inzwischen fährt mein Mann die 1290er nicht mehr und dadurch wird sie nur noch von mir bewegt.Man kann sie natürlich noch mit anderen Mitteln niedriger machen,lohnt sich bei mir nicht mehr da sie schon 68000km drauf hat.Aber vielleicht mache ich es bei der nächsten Super Duke.Wobei du doch eigentlich gut runter kommen solltest bei deiner Grösse.Ich bin nämlich nur 1,59m und komme mit einer Fußspitze runter und damit bis jetzt immer gut zurecht......kenne es ja auch nicht anders

    Oh, Geld spielt schon eine Rolle bei uns,so dicke haben wie es auch nicht.Die Brutale ist Bj 2012 mit 0km,da wird dir schon klar das die ein absolutes Schnäppchen war.Serviceintervalle sind ein Argument,aber erst seit meiner 2012er Fireblade sind die Intervalle auf 12000km,davor die Blades hatten auch 6000er Intervalle.Und bei unserer jährlichen Fahrleistung von ca 18000km(pro Fahrer) weis ich schon was so alles zusammenkommt.Inspektionen,Reifen,Sprit usw.Aber ich hatte immer nur diese eine Leidenschaft und mein Mann musste sie wohl oder übel( wenn er mit mir Zeit verbringen wollte) teilen.

    Wir.mein Mann und ich,waren die letzten paar Tage auch auf der Suche nach einer Alternative zu einer 1290er Ktm.Bedingung,es sollte bei meinem Lielingshändler sein,weil ich dort seit 20 Jahren meine Motorräder kaufe,er mir die besten Preise macht und ich ihm einfach vertraue.
    Da wir uns die Ktm ja teilen,mein Mann hatte noch eine GS und ich habe eine Fireblade,und wir beide immer öfter diskutiert haben wer sie Ktm fahren darf,fiel die Entscheidung Gs weg,was ähnliches wie die Ktm her.Mein Händler hat aber nunmal keine Ktm´s,also wurde erst die Tuono und dann die Brutale ausgiebig probegefahren.Zur Tuono,die ich nicht fahren konnte weil viel,viel zu hoch,mein Mann war vom Motor begeistet,Spritverbrauch a bisserl höher als Ktm,aber Kniewinkel wie ein Sportler.Also nix für jemanden der 1,85m groß ist und halbwegs bequem fahren möchte.Ich mit meinen 1,62m hatte eh keine Chance.Die 1090er Brutale hat meinem Mann dann besser gefallen,Ein super Motor,Sitzposition ok,Spritverbrauch etwas höher und was das beste ist,ich kann die auch fahren.Seit Freitag steht statt der Gs nun eine Brutale rr in der Garage.Jetzt fehlt nur noch besseres Wetter.

    mhmh,komisch ich hab schon die 4. Fireblade tieferlegen lassen,um die kurve hab ich noch nie ein Motorrad getragen.Liegt warscheinlich auch an meinem Körpergewicht.Und davor habe ich 4 Fireblades gefahren ohne Tieferlegung,kein Problem solange man fährt und nicht anhalten muss.Mit der Schräglagenfreiheit das stimmt,hat ein Freund von mir auch gesagt der mein Motorrad mal heimfahren musste.Allerdings hat er auch gesagt,das meine handlicher zu fahren ist.Für mich reicht die Schräglagenfreiheit,da meine 53kg kein Motorrad wirklich auf die Strasse drücken.
    Für Ideen unser Motorrad für mich fahrbar zu machen bin ich weiterhin dankbar

    Erstmal danke für die Antwort,aber damit ist das Bike halt dauerhaft tiefer.Wir wollten eine Lösung die unsere unterschiedlichen Grössen und unser unterschiedliches Gewicht berücksichtigt.Ich will die 1290er im Urlaub nutzen,da ist mein Sportler manchmal etwas unhandlich.Der andere Fahrer für die Gegend hier,da ist sein Motorrad etwas träge.

    Hallo,ich habe ein Problem.Wir haben uns die 1290er bestellt und wollen sie mit zwei unterschiedlich grossen Personen benutzen.Für mich ist sie eindeutig zu hoch(bin nur 1,60 Meter),für den anderen würde sie grössenmäßig genau passen.Mein anderes Motorrad wurde mit einer Umlenkung niedriger gemacht,ist aber bei der Ktm nicht möglich.Habt ihr ne Idee wie wir sie niedriger kriegen?Ein verstellbares Federbein ist auf Grund unseres Gewichtsunterschiedes nicht sinnvoll,so wurde es uns zumindestens erklärt.An 2 Sitzbänke,eine abgepolstert und die Ergositzbank für den Grösseren haben wir schon gedacht,ausserdem die Gabel 10mm durchstecken.Sind für Vorschläge von euch sehr dankbar.