Beiträge von sx150 2009

    Hi,


    Ich würde jetzt mal auch den Kolben wegnehmen. Im besten Fall hat es die Aussenkante des Kolbens eingedrückt und so den Ring verklemmt. dann musst Du nur die eingedrückte Stelle wieder Gangbar machen und evtl. einen neuen Kolbenring einsetzen. Im schlechtesten Fall brauchst Du einen neuen Kolben. Bist Du ganz sicher, dass die Zylinderwand nicht verletzt ist?


    Gruess
    hitch

    Nachdem ich den Kolben gewechselt habe ist sie wieder angesprungen. :wheelie:

    die Blackbox (Drehzahlbegrenzer) wird zwischen dem Pickup und der CDI eingebaut. Es erhöht den Widerstand, sodass die ab einer eingestellten Drehzahl der Zündfunke aussetzt.
    Alles andere hat "riffraff" erklärt

    Du solltest vielleicht mal deine Bremsflüssigkeit wechseln. Die Bremse geht deswege "etwas lasch" weil durch das ablasse Luft in das Bremssystem gekommen ist also musst du sie sowieso entlüften. Vielleicht verklemmt sich auch der Kolben im Bremssattel.


    Der Bremssattel ist schwimmend gelagert dort kann er auch fest sein.

    ich würde Pleullager (wenn es defekt ist zerschlägt es deinen Zylinderkopf und dann wird es ein wirtschaftlicher Totalschaden)und Kolben aufjeden fall wechseln und dabei kannst du auch noch Getriebe, Steuerkette und Zylinderkopf kontrolieren.

    Also der Kolbenring hart kein Spiel mehr(lässt sich nicht mehr verdrehen). Die Elektrode hat auf dem Kolben eingeschladen und dadurch den Kolben zusammen gedrückt und deshalb hat der Kolbenring kein Spiel mehr. Die Elektrode habe ich leider nicht mehr gefunden ich denke das als ich versucht habe sie wieder an zulassen sie durch den Auslass ist. die Zylinderwand hat zum glück keinen Schaden.


    ich werde einen neuen Kolben einbauen und dann sollte sie wieder laufen :wheelie: .

    Das du die Gäge reinschnappen hörst ist eigentlich nicht normal aber ich denke das liegt daran das sie noch nicht oft geschalten wurde, du solltest vielleicht mal einen neuen Ölwechsel machen und öfters hoch und runter Schalten. Das die Kupplung früher kommt liegt auch an der Einstellung und das sich die Kupplungslammellen noch nicht abgenutzt haben(ganz normal).


    Kommst du aus Sassanfahrt?

    Ich kann die nicht genau sagen welches Ersatzteil du brauchst (Vielleicht könnte man es herausfinden wenn man das Geräusch selbsthört) aber du solltest einfach einmal den Motordeckel auf der rechten Seite demontieren dann wirst du auch schell herausfinden was abgenutzt ist. Ich kann dir auch nur abraten weiter zu fahren denn es können Teile abgebrochen sein die eine großen schaden anrichten können

    Meine KTM SX150 2009 Springt nicht mehr an nachdem die Masseelektrode der Zündkerze bei laufenden Motor angebrochen ist. Ich habe die Ktm erst seit zwei Tagen deswegen kann ich auch nicht viel zum zustand sagen der Verkäufer sagt nur das der kolben 10h alt ist. Ich habe dann den Zylinderkopf demontiert und nach gesehen aber von ober sah noch alles gut aus und deswegen habe ich ihn wieder montiert.


    Als ich dann eine neue Zündkerze kaufen wollte habe ich bemerkt das ein NGK BR9EVX jedoch gehört eine NGK BR9ECMIX ein, die ich dann auch gekauft habe. Jedoch will sie nicht mehr anspringen. Ich hatte das gefühl das sie nach mehreren Kicken einmal zündete jedoch nur einmal. Zündfunken hat sie auch und die Zündkerze ist auch mit Benzin benetzt
    Vorher sprang sie sehr gut an und hatte auch Leistung.


    ich habe jetzt noch den Zylinder demontiert und gesehen das die Elektrode den Kolbenring fest gedrückt hat :weinen: . Kann es sein das sie deswegen nicht anspringt?


    Eigentlich wollte ich nicht in einem Forum nachfragen jedoch bin ich etwas ratlos und hoffe das ich vielleicht eine Ktm Experten finde der mehr Ahnung hat als ich :kapituliere: