Danke noch mal für den Zuspruch, habe den Angel jetzt bestellt, ich berichte dann wie es weitergeht. ![]()
Beiträge von annecy
-
-
Hallo zusammen!
Ich habe mich gerade extra hier angemeldet, in der Hoffnung ihr lasst mich an eurem Wissen teilhaben.

Nach ca. 4,5 tkm ist nun die Erstbereifung meine Duke endlich am Ende, der PiPo2CT ist nix für mich... Gelegentliches einknicken und auch das Kippelige ist nix für mich, und wenn er bei Wärme auch noch anfängt zu schmieren (bisher (temperaturbedingt?) noch nicht gehabt), dann gute Nacht!
Jetzt wollte ich mir eigentlich den CSA2 bestellen - bin den auf der SMC meines Mannes schon mal gefahren und war direkt begeistert! Und das obwohl ich mich auf "fremden" Motorrädern immer eher unwohl fühle, da hat auf Anhieb alles gepasst. Nur kam dummerweise gerade die Nachricht - momentan nicht lieferbar, bzw nur mit DOT von Ende 2011, will ich nicht unbedingt...
So, und jetzt? Na ja, vielleicht der Angel GT?
Ich dachte erst, Tourenreifen und Duke passen nicht zusammen, aber die Erfahrungsberichte lesen sich eigentlich alle sehr gut!
Kurz zu meinem Einsatzgebiet: Ich fahre alleine & ohne großes Gepäck, abgesehen von ca 25km Anfahrt über die AB ausschließlich Landstraße, fast nur kleine & kleinste Straßen mit vielen Kurven. Nass wird es unterwegs zwar auch immer mal, absichtlich bei Regen fahren wir aber auch wieder nicht. Wir sind immer flott unterwegs, der PiPo war von Anfang an schön gleichmäßig bis zur Kante abgefahren, Rennstrecke war auch schon mal im Gespräch (allerdings mit anderem Moped), ist aber erst mal gecancelt.
Und als kleine Zusatzinfo, wohl nicht wirklich wichtig: neben der Duke gibt es noch meine Honda CB1000R, auf der habe ich momentan den S20, wird schön warm und war ebenfalls direkt an der Kante, hält aber wohl nicht wirklich lange... (was mich davon abhält ihn nochmal aufzuziehen, das wird mir zu teuer...
). Auf der CB war letztes Jahr immer ein Tourenreifen, Metzler Z8 und Angel GT, hat immer gut gepasst, da war ich aber auch noch langsamer unterwegs. Da wir viel fahren (evtl knacken wir die 20tkm dieses Jahr) muß ich aber auch ein bisschen auf die Haltbarkeit schauen, sonst werden Reifen für 2 Personen so langsam unbezahlbar - daher dann doch die Überlegung einfach auf den Angel zu setzen? Aber ich will natürlich auch nicht auf den Fahrspaß verzichten...Torzdem, "reicht" mir bei meiner Fahrweise ein Tourensportreifen, also der Angel GT, oder doch lieber beim reinen Sportreifen bleiben? Und wenn ja, bei welchem...?