Beiträge von ess-emm

nicht daß das hier falsch verstanden wird. Ich bin mit dem Fahrwerk im Einpersonen Betrieb voll zufrieden. Und daß es zu einem Kompromiss wird, wenn an der ungünstigsten Position 70kg dazukommen ist auch klar.
    Mir geht es primär um den Negativfederweg was sich über die Basis natürlich ein stück weit einstellen läßt, aber über Dämpfung nur sekundär. Daher die Frage nach Erfahrung mit der härteren Feder.

Vielen Dank. Ich zähle heute Abend nochmal die Windungen..... habe die Federbasis letzten Sommer ca. 7 Windungen erhöhen können, dann waren alle Finger gequetscht und unbrauchbar für weitere Hakenschlüsselbewegungen :sehe sterne:
    Gewichtsmäßig liegen wir beide fahrfertig vollgetankt so bei jeweils 70kg.
    Wieviel Klicks macht ihr denn die Druck und HighSpeed Druck Stufe auf?

Bin neu hier und somit zu erst mal fetten :respekt:
    hätte schon früher Euer Forum finden sollen.... dann wären mir wohl etliche Anschiebeversuche wegen letztlich doch komplett dienstverweigerndem Anlasser erspart geblieben.
    Daher jetzt lieber gleich mal ne Frage an Euch: Hat jemand Erfahrung mit einer härteren hinteren Fahrwerksfeder. KTM Sommer bietet da wohl was an. Im (zunehmend häufigeren) 2 Personenbetrieb sackt die Fuhre hinten schon reichlich ein .....mit resultierenden Endlosnegativfederweg und nullinger Gefühl fürs Vorderrad. Ich will aber in jedem Fall vermeiden, daß im 70Kg Alleinbetrieb das Ganze zum Starrahmen mutiert.
    Wäre für Tipps echt dankbar.