Beiträge von Micha1190

    Hallo Daniel,


    ich fahrt auch eine SAS 1290 und habe die KTM Koffer verkauft und den Kofferträger von GIVI und die dazu passenden Koffer verbaut. Mittlerweile bin ich ca. 20.000 km damit gefahren und habe trotz des Akropovic.

    Den Kofferträger habe ich mit hitzebeständigen schwarzen Lack lackiert und habe außer Steinschlag kein Problem.


    Gruß

    Michael

    Hallo Chris,


    ich habe meine 1190T jetzt seit über zwei Jahren und war vom ersten Tag an begeistert. Ich fahre ca. 12000 km im Jahr und war schon viel, auch auf langen Touren unterwegs. Ich selber bin mit 187 cm zwar ein wenig kleiner als du habe mir aber die Kati meinen Anforderungen entsprechend hergerichtet. Als erstes habe ich die Touringscheibe verbaut und die Fußrasten tiefer gelegt. Der Sitz ist auf der unteren Raste und ich komme mit beiden Füßen vollständig auf den Boden. Die Sitzhaltung ist für mich optimal.
    Ich hatte die 1290 SA für 14 Tage als Ersatzmotorrad und muss sagen, das mir die SA schon gefällt, aber ich würde sie mir nicht kaufen, da mich das Fahrgefühl auf dem dicken Koffer nicht wirklich angemacht hat.
    Ich glaube, dass du dir ne 1190 T mal übers Wochenende leihen solltest und sie ausgiebig testen. Der Unterschied zwischen der 1050 und der 1190T ist zwar optisch nicht so groß aber im Fahrverhalten ist die 1190 T nach meinem Empfinden einfach der Knaller.
    Das Gefühl auf dem Bock ist natürlich sehr subjektiv aber ich bleibe bei meiner treu.


    Ich wünsche dir eine gute Entscheidung und viel Spaß beim testen :Daumen hoch:

    Hallo Zusammen,


    ich wollte es nicht versäumen der Gemeinde zu berichten was die Fehlersuche ergeben hat. Also ich habe meine Kati zu meinem Freundlichen gebracht. Diagnosecomputer angeschlossen und........ das Steuergerät wurde nicht angezeigt, als ob es nicht da ist......nach einem kurzen Telefonat mit KTM gab es nur eine Möglichkeit. Steuergerät und Federbein ausbauen, schön einpacken und ab zu KTM. Die Jungs von KTM haben ein neues Steuergerät geschickt und das Federbein neu kalibriert und zurückgeschickt. Dann das ganze wieder eingebaut und jetzt ist wieder alles gut. An dieser Stelle noch mal ein recht herzlichen Dank an meinen Freundlichen. :wheelie:


    Gruß Michael :Daumen hoch:

    Hallo Zusammen,


    am Wochenende war ich zu zweit mit Gepäck unterwegs. EDS Einstellung 2 Personen mit Gepäck. Montag wollte ich die Einstellung wieder auf 1 Person ohne Gepäck zurückstellen.
    Hat leider nicht funktioniert. Im Display wurde "EDS Fehler" angezeigt.


    Hat jemand den Fehler schon einmal gehabt?


    Ich freue mich auf Rückmeldungen.


    Gruß
    Michael

    Hallo Gemeinde,


    ich habe meine T am Samstag der letzten Woche abgeholt und im Zuge der Jahresinspektion habe ich auch den Anlasser ausgetauscht bekommen. Die Kati startet jetzt mit einem Brüllen ohne zu zucken :Daumen hoch: . Ich muss sagen, das ist die einzig richtige Entscheidung. Und an dieser noch mal ein herzliches Danke an meinen Besten :sensationell:
    Einen guten Start in die Saison an alle und zwei Finger zum Gruß


    Micha

    Hallo

    Hallo Tom,


    ich habe seit April die Zusatzscheinwerfer am meiner Kati montiert. Meine sind definitiv in LED Technik und ich kann nur sagen, jetzt wo es schneller dunkel wird machen sich die Scheinwerfer bezahlt. Man sieht besser und besser gesehen :Daumen hoch:

    Hallo Andreas,


    ich habe die Kati vor über einem Jahr mit dem Unterdruck-Scottoiler ausgerüstet und seit dem 15000 km damit gefahren. Ok, das einschrauben der Messingschraube für den Unterdruckschlauch war etwas schwierig, aber das Ganze war in einer halben Stunde Geschichte.


    Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen; meine R fährt in jeder Situation wie auf Schienen. Aber auch ich war von dem einstellbaren CSC überzeugt; die Lenkpräzision war selbst mit TKC 80 in schnellen Bergstraßenkurven echt besser.
    Ein Kollege mit einer T, der mit abgefahreneren Reifen ein leichtes Pendeln hatte, meinte der LKD verringere bei ihm das Pendeln, beseitige es aber nicht. Ich schreib´ derzeit an einem Wiki-Eintrag über´s Pendeln. Tatsache ist, daß das bekannte "Highspeed-Pendeln"-Video der 1190 genau das nicht zeigt, sondern ein Lenkerschlagen (Shimmy) bei Hochgeschwindigkeit, was meiner rein persönichen Einschätzung nach im Wesentlichen auf eine Entlastung des Vorderrades zurückzuführen sein dürfte. In diesem Fall wird ein einstellbarer Lenkungsdämpfer mit einiger Wahrscheinlichkeit positive Auswirkungen haben. Der von KTM verbaute LKD ist dagegen eher schlicht; ich hatte den CSC bei HenRietta um einiges härter eingestellt als das Original (hab´ mit der Federwaage gezogen.) Beim echten Pendeln bewegt sich der Lenker vielleicht um 2-3 Grad, wenn überhaupt, und das Motorrad schaukelt sich über die Längsachse so weit seitlich auf, daß die gesamte Fahrbahnbreite benötigt wird. Aber auch da hilft tatsächlich nur ausprobieren, weil die Ursachen für ein Pendeln offenkundig vielfältig sind; was bei einem nicht hilft, hilft beim anderen.


    Grüße
    Chris

    10mm mehr hub wird kein problem bei der funktion darstellen.

    Hallo Alex, auch Dir ein freundliches Danke. Gruß Micha

    Hallo Chris,


    ich werde dann mal mit Hyperpro telefonieren und die Jungs mal mit meinen Fragen löchern. Die Entscheidung auf den RCS zu wechsle ist aber glaube ich schon gefallen. Danke dir nochmal für Deine Anregungen und die berichteten Erfahrungen.
    Sobald ich das Teil ein meiner "Kati" verbaut habe, werde ich berichten.


    Gruß
    Michael

    Haben wir hier schon mal als Testversion in den Fingern gehabt. Interessantes Teil mit sehr präziser Dämpfung, vielfach einstellbar, wobei der brauchbare Bereich für die Straße nur vielleicht ein Drittel des Einstellungsbereiches umfasst. Verstellen geht (zumindest bei der R) im Stand vom Fahrersitz aus. Zum Einbau benötigt man unbedingt Loctite hochfest, nicht das übliche mittelfest. Hier haben mehrere das Teil verbaut, ein paar aber auch den progressiven Dämpfer von Hyperpro (die lineare TT-Variante ist auch von Hyperpro), die nicht mehr allzuviel mehr kostet und von Hyperpro selbst vertrieben wird. Nach Aussage von Hyperpro sollen die Dämpfer auch periodisch zur Inspektion, Kosten je rund 100.- Euro, wenn ich mich recht erinnere; SuFu weiß mehr. Die ABE gilt meiner Erinnerung nach für beide Varianten.
    Grüße
    Chris

    Hey Chris,


    hast Du mit dem Hyperpro Lenkungsdämpfer RSC eine signivikante Veränderung bemerkt was aus "Aufschaukeln" angeht. Ich habe damit bisher zwar kein Problem gehabt, auch nicht bei höheren Geschwindigkeiten und mit voller Beladung.

    Nach dem mein orig.dämpfer die Mongolei nicht überlebt hat,war ich auch auf der suche nach einem neuen Lenkungsdämpfer.Da ich aber den von TT für recht teuer halte,dafür das es ein notmaler Hyperpro CSC ist hab ich mir einfach einen Hyperpro für wenig Geld gekauft und dazu noch passende klemme bestellt.Passt und funktioniert wunderbar.

    Hey, auch an Dich auch die Frage. Herr längere Hub von 74 mm ist kein Problem?


    Gruß
    Micha

    Hallo Chris,


    danke für die Info. Der "Hyperpro Lenkungsdämpfer RSC" hat laut Werksangaben einen Hubbereich von 74 mm, der Touratech für die 1190T von 64 mm. Meinst Du, das der trotzdem funktioniert?


    Gruß
    Michael

    Haben wir hier schon mal als Testversion in den Fingern gehabt. Interessantes Teil mit sehr präziser Dämpfung, vielfach einstellbar, wobei der brauchbare Bereich für die Straße nur vielleicht ein Drittel des Einstellungsbereiches umfasst. Verstellen geht (zumindest bei der R) im Stand vom Fahrersitz aus. Zum Einbau benötigt man unbedingt Loctite hochfest, nicht das übliche mittelfest. Hier haben mehrere das Teil verbaut, ein paar aber auch den progressiven Dämpfer von Hyperpro (die lineare TT-Variante ist auch von Hyperpro), die nicht mehr allzuviel mehr kostet und von Hyperpro selbst vertrieben wird. Nach Aussage von Hyperpro sollen die Dämpfer auch periodisch zur Inspektion, Kosten je rund 100.- Euro, wenn ich mich recht erinnere; SuFu weiß mehr. Die ABE gilt meiner Erinnerung nach für beide Varianten.
    Grüße
    Chris