Beiträge von maeckmaeck

    Bezüglich LeoVince


    Ich lese hier oft das der Nero noch ein sprotzeln/röcheln nach sich zieht bei der Gasabnahme.

    Hat das die LeoVince Evo One Komplettanalge auch?`

    Allgemein, welches Klangbild entspicht mehr dem "Einzylinder". Die Vergleichsvideos sind ja mit offenem- und origianlem Luftfilter nicht gerade repräsentativ...

    Hi,


    ich hatte das selbe Problem und habe mir von MFW eine Rastentieferlegung um 50mm mit neuen Rasten gegönnt. Leider ist die ABE dafür noch in Arbeit...

    Hi Tobias


    Weisst du noch welche Kombination der Teile das bei dir ist. In den Shops gibt es ja tausende Kombinationen zur Auswahl.

    Ich aktualisiere meine Erfahrungen mit der nuen Software 1.02.


    Mittlerweile bin ich ca. 600KM mit der neuen Firmware gefahren und muss auch sagen das insgesamt das Bike nun besser zu fahren ist. Im direkten vergleich vermisst man schon das extrem direkte Ansprechverhalten der alten Version, jedoch ist man in Kurven nun endlich sicherer und schneller da man das Gas auch im Trackmodus genauer dosieren kann. Ich fahre Mittlerwiele nur noch im Track modus und muss sagen das geht nun sehr gut, früher war dieser beim konstanten Innerortsfahren (50km/h) nur bedingt angenehm. Klar vermisst man das seltener gewordene blubbern des Motors, insgesamt hat man aber das Fahrverhalten was ja schon immer eines der besten wenn nicht das Beste aller Bikes war noch besser gemacht.

    Hallo zusammen


    Meine Sozius-Beifahrerin beklagt sich bei der 790 Duke immer wieder über den zu starken Kniewinkel wegen der zu hohen Lage der Sozius-Fussraster.

    Hatte jemand ähnliche Erfahrungen? Gibt es Sozius-Fussraster die so verstellbar sind damit diese ein Stück mehr unten Platzierbar sind damit der Kniewinkel besser wird?

    Am Halter selbst lässt sich ja nicht viel machen da dieser ja recht massiv befestigt ist.


    Um jeden Input bin ich dankbar.


    Lg

    maeckmaeck

    Siciliano

    Das Fahrverhalten ist in der Tat weicher und geschmeidiger... alles in allem kann man schon sagen das Sie für einen Grossteil der Fahrer besser Fährt, ich fand jedoch das aggressive mapping toll. Am meissten sört mich das wenn man zackig vom Gas weggeht die Maschine noch wie von selbst ganz langsam gas gibt damit man nicht so "durchgeschüttelt" wird. (Gut zu vergleichen mit den 690er Einzylinder....eine 2009er SMR war auch härter am Gas wie eine 2016er SMC...einfach weil das Ride by Wire hier eingreift und das Fahren "verwäscht".)

    Auch ist der Sound nicht mehr so "Brabbelig" wie vorher... das Fällt bei meinem ixil Auspuff auch auf.

    Auch sind die Gasannahmen im vergleich zur älteren Version etwas weicher, zurückhaltender oder sogar eben verwaschen. Beim Track Mode merkt man eine Verzögerung der Gasannahme deutlich.


    Und noch so nebenbei, ruckelig fand ich den Motor überhaupt nicht....aber bin mir auch einen Einzylinder vorher über Jahre gewöhnt gewesen. Das nervigste war immer das ausgehen im Leerlauf oder an der Ampel...wobei ob das wirklich besser geworden ist kann ich noch nicht beurteilen, dafür bin ich noch zu wenig Weit gefahren.

    Hallo


    Leider war ich nicht über diese Updatefolgen Informiert und mein Händler hat die Version 1.02 installiert.

    Ich merke auch tatsächlich eine starke Veränderung und würde gerne wieder auf V0.23 downgraden.

    Mein Händler meint das ist nicht möglich, habt Ihr da andere Erfahrungen gemacht?


    Für mich macht die Duke so nur noch halb so viel Spass und man hätte gleich eine mt07 kaufen können :(


    Danke und Gruss

    maeckmaeck

    Wow..... das sieht ja wirklich super aus:Daumen hoch:

    Da sieht meine originale aus wie ne graue Maus:traurig:

    Darf ich fragen mit welchen Kosten man da so rechnen muss? Wobei ich glaube ich würde nur den Heckrahmen machen würde bei mir ( ich habe die schwarze) Folieren ist sicher auch nicht einfach oder?

    Gruss Ingrid

    Folie Kostete ca. 120 Franken.


    Aufwand für wie auf dem Bild: 1-2 Tage, alles selber gemacht zum ersten Mal. (ja, Aufwand stimmt eigentlich in keinem Verhältnis, aber Hobby ist Hobby :D)

    Danke für euer Feedback.


    Rindy


    Dieses Bike wurde übrigens auch "nur" foliert. Das orange matt aluminium war carwrap Folie. Der KTM Schriftzug aus einem Plotter. Die Felgen wurden aus resten der Carwrap folie "zusammengeschnipselt". Einfach zu machen und siehr schnell mal einmalig aus :)


    manni

    Ja, ich weiss was du meinst. Dieses "dynamisch" fehlt mir auch noch, ist irgendiwe aber schwierig das harmonisch hinzukriegen, gerade mit DIY mitteln. Hatte zuerst mit einer Orange/Schwarz/Weiss kombi versucht es aggressiver zu machen, allerdings störde das weiss mehr.

    Mit Digitaldruck folie ginge da sicher noch mehr, aber da sind wir dann ja in einger anderen Preisliga ^^


    Das klingt spannend.

    Musstest du eine Spezielle Halterung (Heckradständer, Rahmenständer) für die demontage des Alu-Heckrahmens verwenden müssen? Ich hab die Befürchtung das mir das Motorrad mit der Federung zusammenfällt wen man den Heckrahmen demontiert, ist das so?


    Ja, der Tank kommt auch dran, aber bei dem sehe ich die Demontage als weniger kritisch.



    Bezüglich der KTM Farbcode Fragen vom anderen Post.

    Hat da jemand vielleicht die Farbcodes die bei der 1290 Superduke SE verwendet wurden? (Dieses Orange ist definitiv ein stück anders als das gewöhnliche "KTM" Orange)

    https://www.motorrad-bilder.at…0-superduke-se-2016-1.jpg

    Hallo zusammen



    Mir sind einige Bilder von 790 Duke's vor die Augen gekommen, bei denen der Heckrahmen (Alurahmen) lackiert wurde.


    Ich würde das gerne auch machen und wollte fragen ob jemand beim Ausbau des Heck-Aluminiumrahemns schon Erfahrungen hat und evtl. weiss auf was man achten sollte.


    Über das Lackieren an sich geht es hier nicht, dass wird beim Lackierer gemacht. Mir geht es mehr um den Ausbau und wieder Einbau des Rahmens.



    Lg

    Mäck