Beiträge von Mamluk

Bisherige Bestellungen:

RipsDiner....Schwarz, groß, 1 Satz für Enduro 690
    Nicjas SMC-R....Schwarz, groß, 1 Satz für SMCR 690
    Sonnenritter....Schwarz, groß, 1Satz für 690 SM
    Rev0lteK...Schwarz, groß, 1 Satz für SMCR 690
    LC4-Ride-Air...Weiß, groß, 1 Satz für SMCR 690
    cae... Schwarz, groß, 1 Satz Enduro 690
    _Mo_....Schwarz, groß, 1 Satz für SMCR 690
    NeonFader... Schwarz, klein, 1 Satz für SMCR 690
    Jones... Schwarz, groß, 1 Satz für SMCR 690
    ralleyracer...schwarz, groß, 1 Satz für SMCR 690
    Sporty69....schwarz, groß, 1 Satz für Enduro 690
    FO1966 …. Schwarz, groß, 1 Satz Enduro R 690
    Bertl_087…. Schwarz, groß, 1 Satz für SMC 690
    Mamluk ... weiß, groß, 1 Satz für SMC-R

Moin,

nach kurzem Überprüfen meines Händlers der Vorderradbuchse, war bei mir zum glück recht schnell klar, dass alles nur ein falscher Alarm war und alles in Odnung ist. Zum Glück ;)

Die Geschichte mit der Kurbelgehäuseentlüftung betrifft wohl eher nur 15er modelle oder sind das auch 14er? In meinem Schreiben war davon jedenfalls keine Rede.

Moin,

bei mir war heute auch ein besagter Brief von KTM (sogar als Einschreiben) eingetroffen.
    Die Problematik ist die selbe wie bei euch, habe ebenfalls eine 14er. Genaueres weiß ich leider auch noch nicht.
    Samstag kann ich da vllt etwas mehr zu sagen, wenn ich beim schrauber war. :)

Moin oder guten Tag,

ich bin neu hier und dieses ist auch mein allererster Beitrag in diesem Forum.
    Als erstes stelle ich mich mal vor. Ich heiße Maik und komme aus HH. Habe nun meine erste KTM und erfahre nun auch wundervolle und wundersame neue dinge
    über diese ich gerne schnacken würde.

Von sämtlichen Problemen wie Felgenverfärbungen, gebrochene Bremshebelrückholfeder, knacken in der Gabel und lose Schrauben bin ich bisher verschont geblieben.
    Könnte mir vorstellen das diese Probleme schon im Vorwege vom Hersteller bekannt und behoben wurden. Habe das Gerät jetzt auch erst n bischen länger als eine Woche.

Die einzigen Dinge die mir bisher aufgefallen sind: Beim ausfedern höre ich vorne in der Gabel "saugende" Geräusche. Bisher habe ich so etwas noch nie an einer Motorradgabel gehört.
    Ist das bei der SMC R 2014er Gabel normal oder hat das etwas mit dem entlüften zu tun? Das Ansprechverhalten finde ich sonst absolut normal.
    Das Problem mit dem hinteren linken schmilzenden Blinker habe ich nun auch aufgrund originaler Blinker mit einer alternativen Kennzeichenhalterung. Da muss man einfach noch mal mit dem Händler nett schnacken denke ich.
    Ansonsten fährt die KTM echt supertoll und macht nach knappen 800km keine zicken. Ein echter Kurvenfreibeuter!!! Nur das ABS kommt mir noch etwas ominös vor. Irgendwie setzt das recht früh ein habe ich das gefühl... Bin vorher nur ältere Hobel ohne ABS gefahren und habe somit keinen vergleich.
    Das sind so sie meine ersten Erfahrungen.

Schön das ich dabei sein kann und allzeit gute Fahrt. :D