Beiträge von STS1290

Kenne ich auch. Ist schon zweimal vorgekommen :ja: . Bisher im Abstand von einem Jahr ( Juni 2015 bzw. Juni 2016 , jeweils kurz vor der Inspektion).

Das erste mal hat sich der Trip 2 während der Fahrt zurück gesetzt beim normalen 'Durchschalten' mit den Pfeiltasten.

Hab auch die 15000 km Inspektion machen lassen ( bei 'echtem' Km-Stand vom 13300 km ) bei meiner 2014er 1290 SD.

Ventilspiel ist kontrolliert worden. War aber alles o.k., kein Einstellen notwendig :Daumen hoch:

Die Gesamtkosten lagen bei ca 580 Euro .

Allerdings wurden die Bremsklötze beidseitig gewechselt. Beide Beläge der rechten Bremszange waren bei gleichmäßiger Abnutzung 'nur noch' 2 mm Belagstärke ?!? Die Bremsbeläge der linken Bremszange waren
    noch bei etwa 3,5 mm , auch bei völlig gleichmäßiger Abnutzung . Bremsen rubbeln war auch nie Thema .... ). Und ich würde mich eher als entspannterer Fahrer bezeichnen.

Das allein hat schon ca 150 Euro ( + Märchensteuer ) ausgemacht. Wäre beim 'selber machen' sicherlich günstiger gewesen. Hab aber die Anschlußgarantie abgeschlossen. Da lasse ich das selber werkeln an
    der Bremse, um irgendwelche Garantiediskussionen zu vermeiden.

Ohne das Wechseln der Brembeläge liege ich also incl. Ventile checken , wechseln von Luftfilter/Ölfilter/Bremsflüssigkeit/Hydrauliköl der Kupplung/Ölwechsel noch bei
    etwa 400 Euro.

Das halte ich schon für angemessen ... für die anständige Arbeit :zwinker:

das Problem hab ich dann und wann auch. Nur beim warm fahren. Im rollen auf der Kreuzung beim abbiegen, oder beim anfahren. Nicht wilde sau aufreißen, ganz zahm am gasgriff drehen und Zack ist sie aus. Ist danach auch sehr unwillig beim starten, als wenn 1 Kolben gerade kurz vor O.T. sich quälen muss.... :Daumen runter:

Yep, das Problem kann ich auch bestätigen. Ist im Juni innerhalb von 2-3 Wochen mehrfach passiert. Beim Anfahren an der Kreuzung bzw. Ampel . Langsam Kupplung kommen lassen und leicht am Gasgriff gedreht. Zack, der V2 ist platt !! Kurzes 'orgeln' war auch nötig. Ist schon peinlich, vorn an der Ampel in der 'Pool-Position' zu stehen. Da könnt man glatt meinen, nach 35 Jahren Mopped-Erfahrung zu duselig zum Anfahren zu sein. :motzki:

Kurz danach war ich zur Jahresinspektion und habe dieses Verhalten mal angesprochen. Dem KTM Dealer war nichts bekannt. Allerdings habe ich nun seit der Inspektion 'Ruhe' ... :grins:

Moin Thomas,

ja, der Tankrucksack ist erweiterbar. Macht etwa 3 cm in der Höhe aus .

Auf dem Bild ist der Tankrucksack 'ohne' die 3cm Höhenerweiterung zu sehen. Bei meinem 180 cm Standardmaß
    reicht der Blick über den Tankrucksack noch bis an die Unterkante des Tacho's. Kann also alles sehen :knie nieder:

Selbst mit '3cm mehr Höhe' ( hab es gerade getestet .. ) kann ich noch alles (noch .. ) erkennen.

Viel mehr hätte es aber nicht sein dürfen, denn dann wäre 'Strecken' angesagt ....