Falls es wen interessiert, mit den Teilen bin ich beim Evotech Heck bei 18 cm. Ist 10mm lang, dann greift auch noch das Gewinde der Original Blinker.
Beiträge von sodala
-
-
Alles anzeigen
Eventuell könntest Du zur Verbreiterung der Blinker das "Blinker-Adapterset" von Evotech-Performance verwenden.
Die Adapter sind jeweils 18mm hoch; Du würdest also ziemlich genau auf die geforderten 18cm kommen.

Hast du eine Ahnung wo ich die Teile noch bekomme? Evotech antwortet nicht.
Fahre seit einiger Zeit mit dem Evotech Heck herum und hatte nie Probleme und ehrlicherweise habe ich auch nie gemessen, ob es 18 cm sind. Letztes Wochenende kam ich in eine Großkontrolle, dort wurde der zu geringe Abstand von 16 cm bemängelt. Jetzt suche ich exakt solche Verlängerungen, bevor ich selber am 3D Drucker herumfummle. -
Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass es eben keine Bemerkungsfelder gibt. Und sie müssen halt notieren, wenn etwas am Motorrad nicht original ist. Ich solle es also eher als Bemerkungsfeld sehen, als einen Mangel. Nun ja...letztes Jahr stand das Motorrad beim gleichen Prüfer mit exakt gleicher Ausstattung und hatte keine Mängel.
-
Ja, war es. Werde mal dort vorstellig werden und fragen ob die deppat sind. Außerdem erfolgt eine Info an die Landesregierung. Sowas kann echt nicht sein.
-
Hi
Ich habe eine Frage an die österreichischen Kollegen ;-) Vermutlich ist es in Deutschland aber nicht anders.
Gestern wurde bei meiner Duke 690 das Pickerl (TÜV) gemacht, beim Kennzeichenhalter, Blinker und Auspuff hatte ich überall einen leichten Mangel (jeweils Bemerkung, dass es nicht original ist). Alles zugelassen mit E-Nummer. Grundsätzlich ist es mir ja wurscht, aber lt. Unterlagen müssen leichte Mängel sofort behoben werden. Was soll der Müll? Ich mein, entweder es ist zugelassen und ich erhalte das Pickerl oder eben nicht, aber das als leichten Mangel zu führen checke ich nicht.
Was meint ihr? Soll ich bei der Werkstatt mal nachfragen was das soll oder hat das eh keine Auswirkungen? Mal angenommen die Kiberei (Polizei) fragt bei der Kontrolle nach dem Gutachten, hat das dann für mich ein Nachspiel?
LG
-
Richtig, es gibt zusätzlich noch einen Aufkleber dazu. Habe den direkt zum Typenschild geklebt.
Edit: Ups, nicht aufs Datum geschaut ... ist vermutlich längst gefunden und geklebt

-
Alles anzeigen
und achtung bzw. mit vorsicht zu genießen:
Akrapovic Schalldämpfer Auspuff Enddämpfer Evolution KTM 690 Duke
ebenfalls manipuliert, auf die außenhülle wurde eine abe/zulassung gelasert, kann gut sein, muss aber nich!!!

^^geht übrigens innerhalb der letzten 4monate zum 3.mal bei ebay/ebaykleinanz. über den ladentisch?!..
Würde auch erklären, warum bei dem die Akra Sticker fehlen...Habe den in Beobachtung, aber kann mich nicht zu überwinden, eben weil er schon sooft verkauft wurde.
-
Ok, danke für die Info. Habe mir sowas schon fast gedacht. Aber jetzt weiß ich es sicher.
Stellt sich jetzt nur die Frage, ob ich einen Akra oder Leo montiere...aber dazu lese ich mich durch die vielen Beiträge :)
-
Hi!
Ich suche schon eine Weile, finde aber nicht wirklich etwas.
In den eBay Kleinanzeigen ist ein Akrapovic Puff, welche über eine E-Nummer verfügt. Stutzig macht mich der fehlende Akrapovic Schriftzug.
Kann es sein, dass die E-Nummer da drauf ist, aber danke fehlenden KAT die E-Nummer wertlos ist?
Danke für die Infos :-)
LG