Beiträge von Schweki

    Hallo nochmals,
    erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Ich denke ich werde sie jetzt mal gründlich sauber machen und dann mal die Stellen überprüfen die hier genannt wurden. Wenn es so sein soll, muss sie halt dann doch in die Werkstatt. Mal gucken ob ich das Ding in den Keller kriege, da ist wenigstens ´ne Heizung und dann versuche ich der Sache mal in Ruhe auf den Grund zu gehen!


    Ist aber beruhigend, dass es doch evtl. nur eine Kleinigkeit sein könnte. Ich bin nämlich ansonsten wirklich begeisterter KTM-Fahrer geworden und werde es definitiv auch bleiben!


    Vielen Dank nochmals, halte euch auf dem Laufenden!

    Hallo!
    Ich fahre eine 2011er SM-T und bin eigentlich bisher immer sehr zufrieden damit gewesen. Hatte sie mit 15000km vor 2,5 Jahren gekauft, inzwischen hat sie knapp 35000km auf der Uhr!
    Probleme traten eigentlich keine auf, einmal war ein Ölschlauch undicht, ansonsten war alles gut.



    Seit kurzer Zeit aber verliert sie Öl. Wie es aussieht kommt es direkt hinten aus der Motordichtung die mittig unter dem Motor verläuft, das Öl tropft direkt auf den Auspuff, die ersten 2 Minuten nach dem Starten qualmt es natürlich entsprechend, weil das Öl auf dem Krümmer verbrennt.
    Ich habe jetzt natürlich noch nicht die ganze Maschine auseinander genommen, aber wie schon gesagt... sowie es von außen aussieht, kommt es also hinten aus der Motordichtung!
    Genau lokalisieren kann man es natürlich erst, wenn einige Teile abgebaut sind und der Motor mal komplett von außen gereinigt wurde.


    Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt, vielleicht tritt das Öl ja doch nicht aus der Dichtung aus sondern irgendwo anders. Was kostest das Erneuern dieser Dichtung ca? Ich glaube, es ist ja eine Flüssigdichtung oder Motordichtmasse, dafür müsste ja alles auseinander genommen werden.


    Falls man diese Dichtung wirklich erneuern lassen muss, brauche ich natürlich eine empfehlenswerte Werkstatt dafür, die mir auch Garantie auf die ganze Aktion gibt, wird ja wahrscheinlich einiges über 1000 Euronen kosten. Wenn schon alles auseinander genommen werden muss, kann bei der Gelegenheit ja auch gleich der restliche Motor mal überholt werden.


    Komme aus der Nähe von Hannover, es gibt hier in der Nähe KTM-Händler. Ich habe aber keine Ahnung ob es KTM-Händler sind oder wirklich vernünftige KTM-Schrauber. Für ein gutes Ergebnis wäre ich natürlich auch bereit, entsprechend weiter weg zu fahren.


    Gruß Christian