Beiträge von gerhardD

    Hallo Mathäus,


    auch wenn bei 4mm noch kein wechsel ansteht, wie bekommt mann dann das lästige schabende Geräusch weg? Ich denke ich werde mal die Kette etwas lockerer lassen. 'Wir sind in der nächsten woche in den Dolomiten und ich habe keine Lust darauf, dass mann mich am "quitschen" erkennt!


    Gruß Gerhard

    Hi,


    laut Servicehandbuch sollte der Kettegleitschutz gewechselt werden, wenn man die Nieten der Kette nicht mehr sieht.


    Seit einigen Kilometern (ca. 1800 ) ist ein schleifendes, schabendes Geräusch zu höhren, dass kontinuierlich lauter wird. Schon fast lästig, wenn man in mäßiger Geschwindigkeit durch eine Ortschaft fährt. Die Kette selbst ist gut geschmiert und macht einen ordentlichen Eindruck. Der Kettengleitschutz hat innen deutliche Riefen. Leider habe ich ihn mir nicht angesehen als er noch neu war. Das wird sich aber zeigen, wenn ich morgen das neue Teil bekomme. Der Einbau sieht erst mal einfach aus, aber ich finde keine Anleitung im Netz und außerdem habe ich was von "Schwingenausbau" gelesen.


    Wer das also schon mal bei einer 1190 Adventure gemacht hat, der kann mir ja mal ein paar Tips geben.


    Vielen Dank


    Gerhard

    Hallo,


    hat von euch schon mal jemand den Kettengleitschutz gewechselt. Bei meiner 1190 Adventure ist er nach 12000 Km runter und muss erneuert werden.


    Mein freundlicher Werkstattmeister hat mir gleich gesagt, dass er in der nächsten Zeit total ausgebucht ist!


    Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar :Daumen hoch:


    Grüße


    Gerhard