Moin, die Teile kosten so 300-400€.
Wenn man alle gebraucht bekommt, wirds evtl noch günstiger. Plus die Teile die gefertigt werden müssen wie z. B. die Tachohalterung, usw...
Gruß Thorsten
Moin, die Teile kosten so 300-400€.
Wenn man alle gebraucht bekommt, wirds evtl noch günstiger. Plus die Teile die gefertigt werden müssen wie z. B. die Tachohalterung, usw...
Gruß Thorsten
post-68645-0-85946900-1404236375.jpgSo, weiß jetzt von welchem Modell die Front ist. Von einer Yamaha WR 125 X!!
Da die benötigten Teile nicht gerade günstig sind, werde ich das erstmal verschieben.
Gruß Thorsten
Erstmal Danke für den Tipp mit Yamaha. Sollte es zu dem Umbau kommen, werde ich euch natürlich darüber in Kenntnis setzen. Evtl fällt die Wahl auch auf ein anderes Design ;-) Mal sehen..........
Screenshot_20200302-190723_1.pngScreenshot_20200302-190704_1.pngSchönen guten Abend, bin auf der Suche nach dieser Frontmaske inklusive Scheinwerfer und Fender für meine 950sm.
Vllt kennt jemand den Hersteller oder weiß vllt sogar wo ich die her bekomme.
Danke schonmal.
Gruß Thorsten
So, Auspuff sitzt wieder mittig.
Der Vorbesitzer hatte u.a. die Schelle links falsch montiert.
??
Hm. Dann werd ich das so nochmal probieren. Danke
Moin moin, an meiner 950 sm sitzt der linke Endschalldämpfer um einiges weiter innen als der rechte.
Der Auspuff sitzt kpl. Spannungsfrei, das Heck usw sitzt mittig, verzogen etc ist ebenfalls nichts.
Ist das ein bekanntes Problem?
Hättet ihr evtl ein paar Lösungsvorschläge für mich, wie ich die Endschalldämpfer mittig montiert bekomme?
Mfg
Thorsten ktmforum.eu/attachment/238194/
Guten Abend, also Silikon hat geholfen. Nochmal danke für den Hinweis.
Nach der heutigen Testfahrt war alles trocken. Also Sitzt wohl der Simmering nicht richtig im Gehäuse. Aber solange das Silikon jetzt dicht hällt, bleibts auch so. Wenn´s dann irgendwann nicht mehr hilft, mach ich den Simmering neu. Dann mach ich mir auch gedanken wie ich die Hülse runter bekomme. Aber bis dahin
Und ja zwischen Ritzel und Mutter kommt ein Sicherungsblech.
ok. Danke. Stimmt, da hab ich noch nicht dran gedacht. Werd ich heut direkt mal testen.
Erstmal Danke für die Antwort.
Heute Morgen hab ich nochmal nen neuen O-Ring reingemacht, Hülse und Welle vorher noch schön sauber gemacht.
Hülse sitzt sauber im Simmering, die Dichtlippe schließt an allen Stellen gut ab.
Also Probefahrt. Und siehe da, schon wieder läuft Öl hinterm Ritzel raus.
Direkt Ritzel runter um zu schauen, wo genau das Öl raus läuft. Leider ist dies nicht zu erkennen.
Ritzel und Hülse sind trocken, also wäre der O-Ring dicht!?!
So wie es aus sieht, scheint der Simmering auch abzudichten, er liegt zumindest mal überall gut an der Hülse an.
Jetzt kanns ja eigentlich nur noch zwischen Simmering und Gehäuse undicht sein.
Nur wie bekomme ich das dann Dicht?
Simmering hatte ich ja schon neu gemacht, weils undicht war und auch darauf geachtet nichts zu beschädigen.
Die Teile hab ich nochmal alle neu hier liegen, nur jetzt ist die Frage ob ich den Simmering nochmal neu mache und hoffe dass es dann dicht ist, oder lass ichs in der Werkstatt machen, was gleich wieder haufen Geld kostet.
Was meint ihr? Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Problem?
Da der Motor jetzt abgekühlt ist, wollte ich grad noch die Hülse runter machen, aber diese lässt sich nicht mehr runter ziehen. Diese ging vorhin noch ganz leicht drauf zu schieben und jetzt sitzt sie Bombenfest auf der Welle. Wie bekomme ich die jetzt wieder runter. HILFE!!!??? Mit Wasserpumpenzange und viel kraft hab ich versucht, aber keine Chance. Frag mich was das jetzt wieder ist, die ging bis jetzt immer ganz leicht.
Wer hat helfende Ratschläge?? Ist echt wichtig!!!
mfg
Hi Leute, folgendes Problem:
ich hab letztens einen Ölverlust hinterm Ritzel festgestellt und daraufhin den Simmering und O-Ring der Antriebswelle getauscht. Aber nach der zweiten Ausfahrt wieder undicht. Simmering war ok aber O-Ring sah schon wieder schlecht aus. Also neuen O-Ring rein gemacht. Ca 100km gefahren, wieder undicht.
Die Antriebswelle hat auch etwas Spiel ca 1mm vor und zurück--normal????
Warum dichtet der O-Ring nicht richtig ab? Gibts da irgendwas beim Einbau zu beachten?
Die Hülse hab ich auch neu und die Einkerbung zeigt nach innen.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
mfg
hm, klar könnte man auch irgendwas nehmen, aber die Gefahr, dass ein Gummiteil oder sowas reingezogen wird finde ich schon bedenklich.
Hätte halt gern was passendes. Dann muss ich selbst mal messen und mich auf die Suche begeben.
Danke.
Hallo, haste dir so nen GPR Auspuff gekauft? Wenn ja, wie is der so?
mfg
Hallo Forum,
Ich wollte mir übers Netz die Verschlussstopfen für den EPC und SLS Schlauch bestellen, die Teile sind ja nicht wirklich teuer. Aber 4,90 Versand oder mehr ist doch ziemlich heftig. Jetzt wollte ich mal wissen, wie groß die Stopfen genau sind? Weil was passendes bekomm ich doch bestimmt auch im Baumarkt oder sonst wo.
Schonmal danke für die Antworten.
mfg
T.
Danke für die Antworten. Hab mal alles zerlegt und begutachtet, konnte aber keine Schäden o.ä. finden. Also wieder ordnungsgemäß zusammengebaut und festgezogen. Jetzt ist wieder alles gut und nix wakelt. Keine Ahnung was das war. Hauptsache jetzt ist wieder gut.
Hallo Forum, es geht um meine KTM LC4 640 Suptermoto Baujahr 2006 mit ca. 14000km
Wenn ich im Stand leicht am Lenker ziehe, bzw diesen nach vorne drücke, habe ich ca. 0,5 bis 1cm Spiel in der Aufnahme. Die Schrauben sind Bombenfest.
Mir ist das so noch nie aufgefallen und im Netz finde ich dazu auch nichts.
Deshalb die Frage, ist das normal?
Sind vielleicht die Gummis der Lenkeraufnahme vielleicht verschlissen?
Wenn das nicht normal ist, kann ich dann so ohne Probleme weiter fahren? Fühlt sich irgendwie komisch an.
Ist wichtig, da wir heute noch ne Tour geplant haben.
Schonmal Danke für eure Antworten.
mfg
T.