Weiß jemand von euch welches Maß diese Buchse haben sollte?
Beiträge von AxelR
-
-
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread. Habe heute den MIVV ESD für mein 690 SMC-R bekommmen und wollte ihn vorhin montieren allerdings bin ich auf ein großes Problem gestoßen.
Es geht nicht um den Halter des ESD, dort habe ich mir schon die Teile der 2013 geholt, sondern um die Verbindung mit dem Krümmer.
Zusammenfassung der Maße:
Außendurchmesser original Krümmer: 49,6 mm
Innendurchmesser originaler Endschalldämpfer: 55 mm
dazwischen befindet sich ein Kohle Ring zum abdichten mit dem Innendurchmesser: 50 mm und dem Außendurchmesser 54,8 mmDas Verbindungsstück des MIVV ESD hat einen Innendurchmesser von 49 mm und es ist somit unmöglich den Auspuff zu montieren (Bilder).Auf diesem Verbindungsstück zwischen Krümmer und ESD befindet sich ein Aufkleber (Bilder). Vielleicht hilft euch das weiter.
Vor dem MIVV ESD hatte ich einen Akra ESD. Dieser passte ohne Probleme ebenfalls mit Kohlering. Hatte den gleichen Innendurchmesser wie der originale ESD.Nun zu meiner eigentlichen Frage! Da man das Verbindungsrohr zwischen Krümmer und ESD beim MIVV austauschen kann, wollte ich nachfragen ob es vielleicht ein passendes mit einem Innendurchmesser von 55 mm gibt?
wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen könnt. Will ja startklar sein wenn die neue Saison beginnt :)Gelöst:
Hallo nochmal habe heute den Auspuff montiert. Sound ist wirklich super fast wie mein alter Akra.Ich habe jetzt einfach mit eine Welle Durchmesser 50mm hineingeschlagen. Das ging ohne Problme (musste das Rohr nicht einmal erhitzen), da das Verbindungsrohr anscheinend aus einem sehr weichen Edelstahl hergestellt wird.
-
Hat mittlerweile schon zufällig jemand die passende .eps Datei für 690 SMC-R BJ 2014 :) . habe bei Race Styles nachgefragt, die verlangen 50€ Pfand.
Allerdings drucken die einem keinen KTM oder RED BULL Schriftzug. Und KTM möchte ich in meinem Dekor schon verwenden. :(