Beiträge von Görde

    Hi,
    habe hier noch Sturzpads von der Fa. PUIG. Noch nicht angeschraubt - warum? Ich bin mir irgendwie nicht so sicher, ob die nun helfen oder gerade das Gegenteil bewirken (z.B. länger Rutschen zulassen etc.), optisch natürlich auch nicht so die Burner. Vor allem Frage ich mich, wie testen die Firmen eigentlich ihre Produkte. Am CAD-Schirm mag das ja alles toll sein - aber real?


    P.S. Falls jemand die PUIG haben will - PN


    Gruß Görde

    ich werde mir Ende April den S21 aufziehen lassen - auch ohne Hintergrundwissen- aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit diesem Reifen. Btw: ich teste gerne mal was neues im Angebot,
    hatte auf meiner damaligen 990 SMT so ziemlich als erster den M7RR drauf, und ich war begeistert

    Nachdem das Biest meinte mich mit neuen Reifen mal, fast aus dem Stand, abzuwerfen hat mein Auspuff nun unschöne Kratzer.
    Bis irgendwann mal ein "Richtiger" draufkommt, hätte ich gerne die Optik wieder schön und könnte günstig einen Originalen bekommen.
    Kann mir einer sagen, ob es Unterschiede der Baujahre gibt, bzw. ob die EG-Nummern die selben sind?
    Nicht dass ich jetzt auch noch einen nicht passenden besorge.


    Grüße Chris

    Schau doch mal in die "Privaten Angebote" dort biete ich z.B. einen Originalen an. Ansonsten PN an mich. Vielleicht ist meiner ja günstiger? Ist von 04.2015.

    ob schwarz oder orange - mir egal.







    ich habe mich damals für "Schwarz" entschieden, einfach so. Mir gefielen die 3 verschiedenen Töne der "Orangenen" nicht. Wäre aber auch kein Beinbruch gewesen, sich anders zu entscheiden.
    War halt in "Schwarz" auch lieferbar (kleiner 2). Mit dem Lack habe ich keine Probleme und wenn, dann sind da eben Kratzer etc. Ist ja auch ein Gebrauchsgegenstand und kein Posermodell. Ich mag Mopeds die gefahren und nicht nur gelackt werden.

    Hi, bin am überlegen mir einen Akrapovic-ESD zu kaufen. Kann mich aber noch nicht so recht entscheiden: natur oder schwarz? Meine SD-R ist schwarz. Und lohnt es sich überhaupt, wäre die nächste Frage, da gibt es ja viele Meinungen zu -leider, oder auch nicht. Mein Ziel wäre: anhübschen, guter Klang, keinen Leistungsverlust und Kontrollkonform.


    Gruß Görde

    Für meine Schutzkleidung habe ich 1/4 des aktuellen Kaufpreises investiert. Also ca. 4000 €. Schwabenleder und so weiter. Ob es mir letztlich hilft, weiß ich nicht. Aber ich möchte mir und "Meinen" nicht vorwerfen, am falschen Platz gespart zu haben. Ist nun mal ein teures Hobby. Aber gute Schutzkleidung hat mich anno ´95 schon mal vor, wie ich glaube, schlimmeren Blessuren geschützt. Und nebenbei: ich fühle mich einfach wohl darin.

    Der V2 ist pervers mit seinen Vibrationen. Was die Kiste in knapp 2 Jahren verloren hat, hab ich in 10 Jahren mit der Kawa nicht verloren.


    Also ich habe noch nichts verloren und übermäßige Vibrationen (wenn überhaupt) kann ich auch nicht konstatieren.

    Hi,
    ich bin mit meiner SDR voll zufrieden, habe aber (!) gerade 20.000€ für ein neues Spaßgerät zur Verfügung und würde mir gerne dafür einen reinrassigen Sportler zulegen. Allzu zusammenlegen möchte ich mich (185cm/94Kg) nicht. Als ehemaliger Yamaha-Fahrer (FZR1000) hatte ich immer positive Erfahrung mit der Marke und dem Service, aber BMW und Aprillia bieten auch tolle Dinger an. Mich reizt schon die S1000RR. Hat jemand Erfahrung über Wartung und Qualität - speziell auch Aprillia? Fahren würde ich fast nur auf der Renne (90%). Und ich bin kein Sekundenräuber , viel zu lahm für die schnellen Jungs, macht mir trotzdem Spaß- nur Hobbyfahrer im Rentenalter!
    Händler in/um Hamburg oder Lüneburg natürlich auch wichtig. Erfahrung?

    mal sehen wie es mit dem Hänger so klappt. Bin noch nie mit Hänger gefahren, wollte aber was leichtes, verstaubares Teil haben. Und wenn ich mit 80Km/h die AB entlangschleiche ( vielleicht auch 100Km/h Zulasssung ? - habe einen 1994 Renault Espace), ist mir das angenehmer als mit der SDR auf der AB Reifen abzufahren. Mein Gepäck liegt im Auto. Da kann ich sogar noch übernachten. Ich fahre einmal/zweimal im Jahr gen Süden. Und Zeit habe ich als Rentner genug.
    P.S. ich habe mir natürlich auch andere Hänger angeguckt (STEMA etc.). Waren mir alle zu groß und zu teuer. Mögen besser sein. Wenn ich meinen ersten Ausflug gen Dolomiten erledigt habe werde ich über das Teil berichten - falls gewünscht.


    Gruß Görde

    Mich hat immer bei kurzen Pausen genervt, nicht einfach zu Zigarette und Fotogerät greifen zu können. Zusätzlich bin ich auch noch Brillenträger. Der Shoei Neotec gefällt mir insgesamt besser als mein älterer Shark-Helm (unklappbar). Und in Geschäften/Tankstelle klappe ich das Ding einfach hoch. Auf der Hobby-Renne, wo ich höchstens 1x in 2 Jahren bin, nehme ich den Shark mit -aber setze dann doch lieber den Klappi auf. Mir gefällt das.


    Gruß Görde

    ich such mir auf der Homepage von Brückenstein einen Wolf und finde nix bzgl. Freigabe S 21.


    Hast Du die direkt von denen bekommen?

    Hi,
    ja, ich hatte bei Bridgestone per mail angefragt - und umgehend die Freigabe bekommen. Die Internetseiten werden wohl nicht allzu häufig aktualisiert; war schon bei Metzeler und dem M7RR genauso - angerufen und zugeschickt bekommen.


    Gruß görde

    ich hatte mir für mein damaliges Garmin 350 die Halterung bestellt (Shapeways) und auch zeitnah bekommen. Für mich: tolle Ausführung, aber unpraktisch. Zu tiefe Sicht, Blendung bei etwas Sonne (da kann ich hin- und herschieben wie ich will - es blendet bzw. nicht abzulesen. Jetzt habe ich die PP-Halterung - allerdings mit dem 590 Zumo (bessere Anzeige bei Sonnenlicht von Haus aus).
    Sieht zwar nicht so geil aus - ist aber top für meine Ansprüche (Ablesbarkeit - Blickwinkel etc)
    Wer für das 340/350 den Halter haben möchte bitte per PN (25€ incl. Versand)

    Jahrespreis: HF (25%)Tarifgruppe N, Regionalklasse R0: 118,21
    TK mit 150€ SB (100%) Regionalklasse R2:113,70
    Zusammen: 231,91 für das ganze Jahr SF11 (25%). Versicherer: LVM
    Versichertes Risiko: SD-R 1290
    Bis dato habe ich von der LVM nichts über eine Beitragserhöhung für 2016 gehört oder gelesen.
    Ich finde den Tarif ok.

    Für 2016 gesunken auf 211,06€ (SF 12 113,16, TK 150 SB 107,90)