Beiträge von Zaycro

    Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum und habe leider keine Treffer für mein Problem gefunden.


    Es handelt sich um meine im Mai 2012 neu gekaufte 690 Duke.


    Hatte von anfang an enorme Probleme mit dem Ölverbrauch wobei ich da von 1,5l auf 1000km spreche.
    Diesbezüglich war ich immer wieder bei meinem Händler und immer wieder wurde nachgefüllt, mir erklärt das ich zu niedertourig fahre dann zu hochtourig ... usw. Um das ganze nicht in die länge zu ziehen komme ich gleich auf den Punkt.


    Vor 2 Wochen hab ich mir wieder mal (wie schon so oft) einen Liter 10w60 gekauft und meine süße wieder auf max. gefüllt (400ml waren nötig).


    Letzten Samstag check ich am Vorabend noch Kette und Öl vor meiner Ausfahrt am Sonntag und siehe da wieder nichts drinnen,... somit hab ich wieder nachgefüllt (600ml) und trotzdem war sie nicht auf max. also Sonntag bei der Ausfahrt dutzende Tankstellen abgefahren um noch 200 ml nachzuschenken.


    Am Abend nach der Ausfahrt haben meine Freunde und ich wieder den Ölstand kontrolliert und so bedauerlich und unglaubwürdig es klingt sie hatte laut schauglas schon wieder die hälfte geschluckt... (350 km sind wir nur gefahren).


    Jetzt zu meiner Frage, hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegen könnte ? Sie tropft nicht (steht immer in der Garage) sie verbrennt es auch nicht also weder blauer rauch noch irgendwie ein Geruch wenn man hinter mir fährt.
    Aktueller Km-Stand: 15000



    Woran kann das liegen ? (ich verliere bald völlig die Lust am fahren)


    Freue mich über jegliche Hilfestellungen von euch.


    Grüße Chris