Beiträge von Julistitch

    Hi.
    Ich habe hier zu noch nichts lesen können.
    Falls doch, bitte ich drum mir nicht gleich den Kopf abreisen zu wollen ;).
    Zu meiner Frage: Ist der Kat fest im Arrow Rohr verbaut oder kann man ihn nach belieben auch draußen lassen????

    Hi.
    Wie die Kollegen ober mir schon schrieben, das ruckeln gehört dazu und das wird dich bald nicht mehr stören das versprech ich dir. Was das mit den Gängen anbelangt wirst du die Katl wahrscheinlich nicht lang genug warm laufen lassen haben. Betruebstemperatur fängt bei 70 grad an. Also immer Motor starten , gemütlich die leder anziehen, aufsitzen und spaß haben.


    Gruß jogi

    Also die Kache habe ich voll und ganz auf Temperatur. Passiert mir ja beim um die Ecke ballern und dazu hat sie temp. ;):). Ist mir jetzt schon 3-4 mal passiert das ich die Gänge beim fahren nicht rein bekomme. Das Doofe an der ganzen Sache ist, wenn du gerade auf dem Weg zu ner Kurve bist und willst vorher noch runterschalten und bekommst dann in der Kurve den Gang nicht rein. Ist nicht wirklich so lustig.

    Hi Rc8 Gemeinde.
    Habe mir vor 2 Wochen eine RC8 BJ.: 2008 mit 7000KM geholt.
    Der Vorbesitzer hatte sie nur ein mal beim KTM Händler um den Ölwechsel bei 1000 Km zu machen.
    Dabei wurde laut ihm der Schaltstern erneuert und ein anderes Mapping drauf gespielt das ganze war 2009 passiert.
    Habe zu aller erst mal die alte Suppe entfernt und neues Öl eingefüllte CASTROL POWER 1 Racing 4T 10W50.
    Bin sie dann zwei mal gefahren und musste feststellen das ich beim fahren ab und zu keine Gänge rein bekomme beim hoch beschleunigen wie ob der Gang zwischen dem 3. und dem 4. hängen würde :Daumen runter: .
    Kann jetzt aber leider nichts zu sagen ob es vor dem Ölwechsel auch schon war, weil ich sie nur 3m ums Eck gefahren bin :denk: .
    Dann finde ich noch das sie viel zu ruppig das Gas annimmt, das geht mal gar nicht. Habt ihr ne Idee wie ich glücklicher werden kann, bzw. ein anderes Mapping aufspielen soll und ja wenn dann welches????
    Werde dann jetzt mal weiter im Forum Stöbern vielleicht finde ich noch was, was mir weiterhelfen könnte :grins: .
    Wenn euch was dazu einfällt wäre ich natürlich um so Glücklicher.
    Danke schon mal an euch.
    Gruß Julian

    Original.
    Ist alles richtig eingestellt.
    Denke jetzt mittlerweile nach dem dritten mal entlüften das es wohl normal ist das der erste Gang knallt. Habe mir jetzt auch schon andere rc8 Fahrer bestätigt.Bin vorher nur Japaner gefahren und auch immer nur 4 Zylinder und keine v2.
    Wenn ich mal Geld über habe, vesuche ich es mal noch mit einen neuem KNZ von Sigutech.

    Guten Morgen :winke:
    Ich stell mich mal schnell vor :grins:.
    Bin der Julian, 33 Jahre jung und habe da ein Problem.
    Habe mir die Tage ne Rc8 BJ. 2008 mit 7000 km geholt und da ist mir aufgefallen das ich den 1. Gang schwer rein bekomme bzw das er auch noch dazu schlägt.
    Habe dann die Hydraulik Flüssigkeiten erneuert weil die fertig waren. Leider keine Verbesserungen festgestellt.
    Habe sie mal zum testen aufgebockt ( auf Hinterradstämder ) und dann mal die Gänge durchgeschaltet.
    Habe festgestellt das sich im 1.Gang der Hinterreifen ziemlich schnell dreht bei gezogener Kupplung und im 2.Gang dann kaum noch im vergleich zum 1.Gang.
    Jetzt meine Frage: kann das auch am Nehmerzylinder liegen wie hier schon besprochen????????
    Viele Grüße aus Mainz und danke schon mal.

    Guten Morgen :winke:
    Ich stell mich mal schnell vor :grins:.
    Bin der Julian, 33 Jahre jung und habe da ein Problem.
    Ich weiß war nicht ob das hier rein passt :sehe sterne: aber probiere es einfach mal.
    Habe mir die Tage ne Rc8 BJ. 2008 mit 7000 km geholt und da ist mir aufgefallen das ich den 1. Gang schwer rein bekomme bzw das er auch noch dazu schlägt.
    Habe dann die Hydraulik Flüssigkeiten erneuert weil die fertig waren. Leider keine Verbesserungen festgestellt.
    Habe sie mal zum testen aufgebockt ( auf Hinterradstämder ) und dann mal die Gänge durchgeschaltet.
    Habe festgestellt das sich im 1.Gang der Hinterreifen ziemlich schnell dreht bei gezogener Kupplung und im 2.Gang dann kaum noch im vergleich zum 1.Gang.
    Jetzt meine Frage: kann das auch am Nehmerzylinder liegen wie hier schon besprochen????????
    Viele Grüße aus Mainz und danke schon mal.