Beiträge von toeffvogel

    Hatte dieses Problem bis zum Abwinken. Bin ganzjahres Fahrer und sie steht immer draussen. Ab 3 bis 5 Grad wirds kritisch. Unter 0 habe ich immer mit einer warmen Batterie Starthilfe gemacht. Dazu habe ich einen Stecker mit direktem Anschluss auf die Batterie aussen am Töff hängen.


    Aber es gibt einen Trick! :grins:

    Entgegen der Gebrauchsanleitung: Beim Anlassen den Gashahn ganz leicht öffnen, nur so, dass da ein klein wenig Zug drauf ist und sie springt klaglos an und dann noch für 20 sec halten.


    TIP

    Im Winter habe ich immer eine normale Batterie drin, weil die LiFePo oder wie auch immer unter 10 Grad nicht mehr wirklich brauchbar ist. Die LiFePo hat dann im Winter Kabel und Stecker als Starthilfe im Winter, wenn der Trick halt doch nicht will.

    Habe eben meinen Mccoi eingebaut und vorher hier im Forum einiges gelesen - also bring ich auch mal etwas ein.... :winke:


    Der Mccoieinbau ist als PDF angehängt.


    Ich habe einiges gelesen über "Ängste" zum Einbau zusätzlicher Stromverbraucher. Das Bussystem könnte reklamieren... es reklamiert nicht!, wenn..


    Also ich habe einen Zusatzscheinwerfer, Lazer LED 40W (E-konform und zugelassen!), eingebaut. Dazu habe ich das + vom blauen Kabel des Scheinwerfers, motorradseitig!, mit einem Posi abgenommen und daran das Relais auf Masse, dann vom Dauerplus (10A in der Lampenmaske ist ein Stecker!) mit Sicherung auf das Relais und dann auf den neuen Zusatzscheinwerfer +. Das Minus des Scheinwerfers auf Masse. :polizei: ACHTUNG: bei LED muss die Polung beachtet und eingehalten werden, sonst -> kaputt! Jetzt laufen der Original- und Zusatzscheinwerfer synchron, ohne Zusatzschalter. Endlich Licht bei Nacht und Regen! :grins:


    Also die Tröte :Daumen runter: ist wirklich :kacke: (sorry) aber wahr ist wahr! Ich habe die mal gebraucht und bin vor Lachen fast vom Moped gefallen. Also ein Paar Bosch Starktonhupen gekauft und angeschlossen: Die Stecker an der Originalhupe abgezogen und das Relais damit angeschlossen, Die Hörner + von Dauerplus (10A) mit Sicherung aus der Lampenmaske und - an Masse. Bei den Hörnern spielt + und - keine Rolle - fertig.


    Antworten und Fragen beantworte ich gerne und
    nun Allen eine gute Fahrt! :grins: