Beiträge von Malikay

sicher habt ihr Recht, aber ich fahre damit maximal einen Feldweg und überwiegend Strasse. Daher passt es schon.
    Es war ja auch nur ein Vorschlag. Die Optik war mir dabei nicht so wichtig, ich hatte nur eben keinen Bock alle 400 Kilometer die Blinker zu erneuern.
    Das original Heck hat jedenfalls wie eine Terrierrute gewedelt/ gewackelt.
    Mal sehen wie lange es nun hält.
    VG kay

Hallo zusammen,
    ich habe mein Kennzeichenhalter umbauen lassen. Dieses ist auch gut gemacht worden, aber mir waren die Blinker zu dicht am Abgasauslass. Um einen weiteren Blinkerschaden zu vermeiden habe ich alles nocheinmal demontiert und günstiger wieder zusammen gesetzt.
    Die Montage war sehr einfach, nur dass der Spritzschutz nich meinen Ansprüchen gerecht wurde. Daher habe ich mir aus einer Gummiplatte etwas ausgeschnitten und verbaut.
    Die Blinker habe ich um eine Reihe nach unten versetzt und ein so einen größeren Abstand zum Abgasauslass geschaffen.
    Aber seht selbst, es ist nur ein Vorschlag und eine günstige Lösung.
    VG Kay

Hallo zusammen,
    ich wollte meine Sitzbank nach Kahedo zum Umpolstern schicken. Mir tat es einfach so leid um den Bezug, also den Bezug vorsichtig entfernt und dann hatte ich auch den Schaumstoff in der Hand. Ging alles sehr einfach ab.
    Als ich mir den Grundkörper angesehen habe war ich über die Qualität doch sehr enttäuscht. Es fehlten einige ,,Splitter,, vom Grundkörper.
    Ich habe dem Paket samt Bank einen Zettel beigelegt, mit der Bitte um Überprüfung und evt. Verstärkung der labilen Bank.
    Hat jemand seine Bank schon zerlegt und kann dass bestätigen.
    Bitte melden wenn jemand dazu etwas sagen kann.
    Danke und viele Grüße Kay

So, ich habe heute mit meiner Versicherung gesprochen. Ich zahle z.Z. 240 Euronen (500 Euro Vollkasko/ 150 Euro Teilkasko Selbstbeteiligung) für den Zeitraum 3-10.
    Für die restliche Zeit verlangen sie nocheinmal 200 Euronen. Das macht dann 440 Euronen.
    Ich habe gerade im Netz bei R&V gesehen, dass ganze für 270 Euronen. Ist aber eine Onlineversicherung.
    Nun bin ich am überlegen.
    VG Kay.

Hallo zusammen,
    Ich wollte meine KTM eigendlich im Haus überwintern. Nun habe ich gesehen das der Weg in den Keller nicht so breit ist wie ich dachte, es ist zwar nicht unmöglich, aber....
    Nun habe ich mir eine andere Stelle angesehen, dort ist es immer 20°C aber auch abseits vom Schuss.
    Was ist wenn das Moped zu dieser Zeit weg kommt? Gibt es dafür eine besondere Versicherung???
    Ich bin am überlegen ob ich das Moped für das ganze Jahr versichere.
    Wie haltet ihr es?
    Viele Grüße Kay

... und für die Leistung alles andere als schlecht,
    denn die 690er sind ANSAUGSEITIG gedrosselt!
    Wenn man da durch Montage eines abgestimmten Kits nachhilft,
    gibt's sattes Drehmoment von weit unten
    UND sehr erfreulichen Klang, wenn man ordentlich Gas gibt:
    Im Stand ist das Moped leise und kommt durch jede Kontrolle.

welches Kit, bin noch nicht so fit.
    Danke vorab und viele Grüße

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer richtigen Sitzbank. Dabei bin ich auf ein Produkt der Fa. Kahedo gestoßen. Kann mir hier jemand sagen ob er schon eigene Erfahrungen mit diesem Produkt hat, und ob es eine gute Endscheidung war diese Sitzbank zu montieren.

Vielen Dank und viele Grüße,

Kay

na ja, meine Tochter wiegt 50Kg und meine Frau 60Kg. Das geht, aber nur für eine ganz kleine Runde, mehr nicht!!! Aber!!!! Alleine!!!! Geht super, und dass ist bei mir zu 95% bei mir so.
    Also, zu zweit :Daumen runter:
    Alleine :Daumen hoch:
    VG Kay

Hallo zusammen,

mir sind mal wieder die Blinker abgefallen. Mein fFh hat sich bei KTM erkundigt ob es eine andere Lösung gibt. Nein, solange ich noch Garantie habe, gibt es Ersatz. Nur soll ich jetzt alle zwei Wochen in die Werkstatt???

Blinker sind ein großes Thema bei der Verkehrssicherheit, wenn man links abbiegen möchte und das blinken nicht gesehen wird.........

Nun gut, ich werde mir neue LED Blinker zulegen. Gibt es von euch Empfehlungen, da es ja hinten doch sehr vibriert.

Wo ist genau das Relais verbaut und handelt es sich um ein zwei oder drei poliges Relais.

Ja genau, darüber wurde hier schon viel geschrieben...... und es gibt viele abweichende Meinungen.

Daher hier nun noch einmal.

VG Kay

.....nach vier Wochen und gerade mal 250 km sind die getauschten Originalblinker wieder defekt. Mal sehen was KTM dazu sagt, ob ich nun regelmäßig zum Blinkertausch kommen muss oder ob man nun richtige Blinker montiert.

Gibt es dazu schon Erfahrungen?

VG Kay

Wenn man hinter mir fährt und sieht wie das ganze Heck wackelt ist es kein Wunder dass die Blinker abfallen. Macht dieses vibrieren einen LED- Blinker etwas aus??? Sonst würde ich mich für diese entscheiden.

KTM 690 Enduro R - Bj. 2014

Defekte/Garantieleistungen

KM-Stand

Garantie?

Fußbremshebelrückhaltefeder gebrochen

870 km

ja
    Fußbremshebel abgefallen

870 km

ja

Spiegel lockert sich immer wieder/ Gewind im Kunststoff ausgerissen

1000 km

ja

Beide Blinker hinten abgefallen
    1050 km

????

-

nein leider nicht, bei mir sind heute auch beide hinten abgeknickt. Morgen werde ich mal Fotos machen und dann mit Klebeband alles wieder richten. Dafür kommt doch KTM auf, oder der Händler???
    Eine Möglichkeit die neuen Blinke zu schützen, Schrumpfschlauch drüber und dann erst mont. Vieleicht den Schrumpfschlauch mehrlagig verbauen?!?
    VG Kay

Hallo zusammen, meine Reifen werden sich ja auch mal abfahren....lach. Ich habe mir die [size=medium]Continental ContiRoadAttack 2
    angsehen, er meinte vorn und hinten zusammen sollten 300 Euronen kosten. Im Preis sind auch neue Schläuche enthalten.
    Werden die Schläuche auch immer erneuert?
    Er meinte der Schlauch reibt sich am Mantel und es entsteht Abrieb. Dieser wird immer stärker.
    Tauscht ihr immer eure Schläuche???
    Ich glaube nicht dass meine Reifen die 3000km überleben und da sind sie keine sechs Monate alt.
    VG Kay
    Ja, ich habe eine Enduro und fahre so gut wie immer Strasse. Ich sitze einfach gut auf der Enduro (1,90m).

[/size]