Beiträge von dome93

servus, meine duke 4 hat auch 44 Ps. Bin die auch schon offen gefahren und muss sagen, das man den Unterschied sehr deutlich merkt. Besonders beim Durchzug. Beim Überholen könnte man sich mit 44 Ps mehr wünschen, aber das ist Ansichtssache. Im unteren Drehzahlbereich kann man die 44Ps aber schon fahren. :peace:

Hey
    Ich fahre auch einer 2014er duke, ebenfalls gedrosselt.
    Auf Landstraßen und kurzen Geraden ist bei ca 155 Schluss. Paar kmh hin oder her.

Als ich auf der Autobahn unterwegs war, bin ich leicht bergab auf 171 gekommen.
    Eine anderer 690er von einem Kumpel ebenso.

Lg Pascal

...wieviel kmh Höchstgeschwindigkeit sind denn in deinem Fahrzeugschein eingetragen?
    und noch eine Anmerkung. Bei der geliehenen Maschine ging die im 1. Gang auch hoch, ohne es gewollt zu haben :grins: .
    Laut Motorradonline hat sie auch eine Höchstgeschwindigkeit von 173 :Daumen runter: mit 44 PS! http://www.motorradonline.de/e…sche-daten/485790?seite=2

Ich hab sie mir im September neu gekauft, direkt mit Drossel, ist mein erstes Motorrad :)
    Habe auch das 32kw Mapping drinne, er hat mir dafür unglaubliche 200€ abgenommen... wenn man bedenkt das es nur ne reine Software Geschichte ist...
    Ist ja ne rein elektronische Drossel.

Jedenfalls meinte er auch zur mir das die Kiste trotzdem noch 170 rennt.. ich kam einmal auf 159km/h.. (155 ist eingetragen).. und ich frage mich wieso ihr auf 170 kommt.. :D
    Liegt es darann das ich keine Lederkombi habe sondern "noch" in Textilkleidung fahre? Bei den Top Speed versuchen liege ich auch echt immer flach auffem Bock und die Autobahn geht wirklich nur gerade aus!

...bei mir ists an meiner duke auch so....155 eingetragen ...und 150 läuft sie auf der geraden ....hatte, bevor ich die duke gekauft hab, eine zur probefahrt da....war angeblich laut händler auch auf 44 ps gedrosselt....die aber weit mehr als 155 gefahren ist...(ca 170) ...an was liegt denn das? evtl noch an dem 34ps mapping?! :Daumen runter:

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und hab eine Frage.
    Ich habe mir am Donnerstag eine neue 690 Duke gekauft. Bin jetzt am Wochenende kurz 10km gefahren und musste danach feststellen das sie ein wenig schwitzt, quasi öl austritt am Motor.
    Ist das normal? Kann auch ein paar Bilder davon machen.