Beiträge von Christian92

    Hallo zusammen :winke:


    Leider musste ich meine kleine Duke von Grund auf neu aufbauen, da mich ein Autofahrer umgehauen hat :sehe sterne:


    Soweit steht das Motorrad auch wieder und funktioniert auch genau wie vorher.
    Bis auf das ABS.
    Kann bitte jemand kurz nachgucken, wo genau der Stecker von dem ABS Sensor hin geht, sowohl vorne als auch hinten.
    Ich finde es einfach nicht :grins:


    Am besten wenn es geht mit einem Foto.


    Danke schon mal im Voraus!

    Tach zusammen!


    Folgendes Problem:



    Ich habe heute mein Hinterrad zum ersten mal mit einem Montageständer hoch gebockt um die Kette zu reinigen bzw. abzuschmieren.



    Also 1. Gang rein, Kupplung kommen lassen sodass sich die Kette und Rad dreht.
    So weit, so gut.....



    Dabei habe ich immer wieder ein Art klacken, bzw. schlagen gehört. Anhand der Kette konnte ich das teilweise auch sehen.
    Sobald ich die Kupplung wieder gezogen habe, war das klacken bzw. schlagen weg.



    Beim fahren ist mir das noch nie aufgefallen.
    Auch wenn ich mehr Gas, sprich Drehzahl gebe ist es noch da.
    Habt ihr das schonmal bemerkt? Normal? Muss ich mir sorgen machen?




    Danke im Voraus! :wheelie:




    EDIT:


    Habe grad mit meinem KTM Händler gesprochen.
    Er meinte, es wäre normal.
    Mir kommt es trotzdem komisch vor.


    Wenn es jemanden interessiert, kann ich auch gerne ein kleines Video zu mailen.

    Ich verstehe wirklich nicht, was dass rumgenörgel einiger Leute hier soll...
    Wenn jemandem das Thema nicht passt, dann kann man sich auch einfach raus halten ;)


    Klar fahre ich vorzugsweise auf 2 rädern ;)
    Klar ist auch, dass wheelies nichts in der Stadt zu suchen hat, auf Landstraßen wo weit und breit keine anderen Verkehrsteilnehmer sind, finde ich es ok.


    Ich für meinen Teil würde gerne mein motorrad komplett kennen lernen.
    Ob es jetzt Blödsinn ist oder nicht, sollte jeder für sich selbst entscheiden. Dann aber bitte nicht auf denen rum hacken, die es interessiert und reizt mal etwas anderes aus zu probieren.



    Back to Topic:
    Habe das mal vorsichtig nach den Videos, die ihr mir hier so geschickt habt ausprobiert.
    Meine springt etwa 30cm hoch.
    Versuche das nach und nach zu steigern.
    Bin da im Moment aber noch etwas vorsichtig mit der Kupplung.

    Hallo!
    Ok, dann werde ich mal die Kupplungsvariante probieren.
    Werd dann langsam anfangen und versuchen mich zu steigern.
    Natürlich mit den dem nötigen Respekt...
    Ich will ja nicht meine Maschine oder mich Schrotten.


    Dass ich sowas irgendwo auf Feldwegen oder so übe ist je wohl selbstverständlich ;)


    Danke für die Antworten!

    nochda1
    Ist schon klar, dass man das Motorrad beherrschen muss.
    Eben damit ich nicht sofort crashe, Frage ich hier nach ;)
    Würde gerne wissen, wie es am besten mit der 390er funktioniert.
    Da wird die Auswahl der Anleitungen im Netz schon sehr eng ;)
    Trotzdem danke für deinen Beitrag.


    SwissBikerRolf
    Die Anleitung finde ich schon gut.
    Bekommt man das auch ohne Kupplung hin, oder reicht die Leistung einfach nicht aus?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kupplung mir das dankt, vor allem beim üben nicht :D

    Ich habe jetzt in den letzten Tagen festgestellt, dass an der vorderen rechten Verkleidung öfters mal Kühlwasser ist. Zwar immer nur ein paar Tropfen, aber bei der neon gelb-grünen Flüssigkeit sieht man das halt sofort.
    Der Deckel ist aber richtig und vor allem fest drauf.


    Hat das Problem sonst noch wer?

    Hallo zusammen! :winke:


    Meine Maschine habe ich mittlerweile gut eingefahren und mich damit relativ gut vertraut gemacht.
    Da ich leider mit dem Motorrad fahren noch nicht ganz so viel Erfahrung habe, frage ich einfach mal bei euch nach ;)


    Hab zwar schon ein wenig rum probiert, bekomme es aber nicht du ganz auf die Kette :D
    Könntet ihr mir mal erklären wie ich bei der 390er nen Wheelie hin bekomme.
    Gibts eine gute Technik dafür?
    Am besten ohne dass ich die Kupplung zu stark beanspruche.
    Bekomme sie zwar bisschen com Boden hoch, fällt aber sich sofort wieder ab.
    Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Ist ja auch so... :grins:
    Danke schon mal :) :wheelie:

    Hallo zusammen,


    habe mich hier grad mal angemeldet, weil ich seit Freitag auch ein stolzer Besitzer einer 390er Duke bin.
    Habe sie mir in Weiß gekauft und kann sie Dienstag beim Händler abholen. :)


    Kurz zu mir:


    Mein Name ist Christian, 21 Jahr alt und habe meinen A2 Führerschein vor 2 Wochen bestanden :peace:
    Ich habe mich dann auch relativ schnell für die 390er Duke entschieden.
    Nach einer kurzen Probefahrt war ich dann so begeistert, dass ich sie dann auch sofort gekauft habe. :D


    Mich würde jetzt noch Interessieren, was ihr so an Steuern und für die Versicherung zahlt.
    Mir würde meine Versiherung ca. 210€ abnehmen. Hat da noch jemand einen Tipp, ob es günstiger geht?
    Lohnt eine Teilkassko, oder reicht auch einfach die normale Haftpflicht? Vollkassko kann ja keiner bezahlen :D


    Danke schonmal!