ADE ![]()
Heute habe ich eine neue Felge in Verbindung mit meinem alten Vorderreifen erhalten. Jetzt ist endlich Ruhe
. Die @ läuft ohne zu eiern und ohne Lenkerunruhen
Conti trifft hier keine Schuld
ADE ![]()
Heute habe ich eine neue Felge in Verbindung mit meinem alten Vorderreifen erhalten. Jetzt ist endlich Ruhe
. Die @ läuft ohne zu eiern und ohne Lenkerunruhen
Conti trifft hier keine Schuld
Möchte hier auch mal meine Erfahrung zu diesem Thema schildern:
Leider ist meine R (aktueller Kilometerstand 4200km) auch nicht frei von Lenkerflattern zwischen ca. 70 und 110km/h. Zusätzlich kam es schon zu sehr gefährlichem Pendeln im Bereich von 195km/h.
Manchmal habe ich das Gefühl das Vorderrad würde eiern. Natürlich habe ich all dies in dieser Form meinem Händler berichtet.
-Bei ersten Termin hat man das Lenkkopflager justiert und das Rad neu ausgewuchtet. Ergebnis - null Veränderung.
-Bei gestrigen Termin hat man beide Reifen getauscht (hatte mich schon über einen Satz neue Reifen gefreut
). Ergebnis - es ist jetzt leider noch schlimmer
.
Der Mechaniker aus der Werkstatt hat während der Probefahrt angeblich gar kein Lenkerflattern bemerkt. Oh man, es ist so eindeutig
Mein Händler bzw. KTM schiebt das Problem in erster Linie auf Conti. Angeblich arbeitet man an alternativen Reifenfreigaben um dieses Problem in den Griff zu bekommen. Wann diese kommen kann aber noch keiner sagen.
Die Adventure ist ein nettes Bike, jedoch vermiest mir dieses starke Lenkerflattern die Fahrfreude. Habe meinen Händler erneut um Lösung dieses Problems gebeten. Soll KTM doch bitte meinem Händler eine perfekt rundlaufende
Kombi aus Felge und Reifen schicken. Ich glaube nicht, dass es nur am Reifen liegt…
Werde berichten wie es weitergeht