Beiträge von S1Kärär

Danke schon einmal für die Rückmeldung!

Das einige der Teile überhaupt nicht wie vorgesehen montiert sind ist auch meine Meinung, Danke für die Bilder bzw. Tipps zum beheben beim Heck.

Mich hatte tatsächlich interessiert ob auch insbesondere diese Montagemängel üblich sind… dass die Plastikteile empfindlich sind und teils schlecht passen ist ja grob bekannt, aber das so „viele“ Dinge nicht richtig angebracht ankommen war mir neu.

Davon mitbekommen hatte ich bisher zumindest nichts,

auch nicht bei mehreren 790 Duke in Freundes- oder Bekanntenkreis.

Wie z.B. die Lampenmaske weder im Werk noch beim Händler jemanden vor Auslieferung auffallen konnte wundert mich weiterhin, ein wenig bekommt man Angst das die selbe Sorgfalt auch auf den Einbau des Motors etc. angewandt wurde…

Naja Danke nochmals in die Runde!

Servus miteinander!
    Ich hoffe das Unterforum ist für meine Frage das richtige!

Bezüglich der Passgenauigkeit / Verarbeitungsqualität bei der Verkleidung einer GasGas SM 700 habe ich einige Dinge entdeckt, die mich persönlich stutzig gemacht haben, und die ich so bisher von keinem Fahrzeug / Hersteller kannte...
    Daher würde ich gerne einmal die allgemeine Meinung zu den angehängten Bildern hören, die Antwort seitens Hersteller steht noch aus.
    In dem Thread zum Umbau auf SMC-R Verkleidung hatte ich auch bereits einmal ein einzelnes Foto hochgeladen, dort war die Meinung ca. 50:50.
    Wie seht ihr das? Das Fahrzeug wurde mit 0km so neu ausgeliefert.
    Normal?
    Wenn ja, für GasGas? Oder auch bei den 690/701-Äquivalenten?

Heckspalt.jpgIMG_2202.jpgIMG_2201.jpgIMG_2206.jpg

Gerade die Tatsache, dass beispielsweise die Sitzbank nicht richtig sitzt, bzw. sich an der Verkleidung verkeilt, oder auch dass die Lampenmaske schief und krumm ausgeliefert wird, empfinde ich als eher ungewöhnlich :denk:

PS: Spaß bereitet das Gerät trotzdem, man darf nur nicht zu genau schauen momentan :kapituliere:

Das Harz von Carbonteilen ist bekanntlich nicht allzu temperaturbeständig, gerade bei Abgasanlagen sieht man die hier gezeigten Verfärbungen eigentlich ab einer gewissen Weile bei jeder mir bekannten Anlage.

Besonders schnell auch gerne bei den Hitzeschutzblechen bzw. deren Carbonäquivalenten… verziehen und verformen darf sich da allerdings normalerweise trotzdem nichts.

Hast du es beim Kauf bemängelt?

Ja, allerdings zusätzlich zu anderen Mängeln die vorhanden waren, die entsprechende Antwort steht noch aus.
    Seitens des Verkäufers hieß es aber schon einmal das dies ein gängiges Problem bei den GasGas Plastikteilen sei, Sie hätten wohl auch bereits bei einem Modell versucht die Bohrungen für die Schrauben zu modifizieren um die Spalten zu verringern etc., "die sind alle so"...