Beiträge von GLORIEN

Denn kann ja quasi kein Benzin ins Öl gelangen, manchmal riecht es einfach nur danach wenn die Kolbenringe defekt sind oder mit deiner Gehäuseentlüftung haut was nicht hin und sie drückt n bissl benzin vom vergaser in die entlüftung und somit ins Öl, klingt unwahrscheinlich aber nicht unmöglich (weil die Gehäuse entlüftung aufgrund der ganzen ÖkoScheiße ja mit in den Vergaser geleitet wird :rolleyes:

Ok, klingt irgendwie Logisch! Gibt es einen Weg das besser zu bestimmen?
    Ich denke auch das Oel nun schon nach ca 5 BS wueder zu wechseln, da Benzin im Oel keinesfalls gut sein kann.

Hi,
    kann es sein, dass Du zu viel Öl drin hast, welches über die Getriebeentlüftung/ Lufi / Vergaser den Weg in die Brennkammer findet?

Gruess
    hitch

Hallo hitch,

Danke fuer die Antwort, es kann schon sein, es wird ja auch immer wieder mehr, dem Gefuehl nach.
    Ich habe schon 2x mit einer Spritze Oel abgesaugt, einmal recht viel, kann sein ich hab zu viel beim Wechsel verwendet, und ein anderes mal noch ein wenig um wieder so oberes drittel Schauglas zu kommen. Das spricht fuer mich fuer die Theorie Benzin im Oel.

Gruesse

doch irgendwo sthet da was, da war ich ja selber erstaunt, ja das mag sein, liegt alles an der GasHand, wie gesagt für lange Vollgas Etappen sind sie aber nicht gemacht, da streiken die Motoren um einiges früher

Ja mit der Vollgas Sache, da stimme ich dir zu. Aber ich Fahre recht selten Vollgas auf der Strasse :grins:

Hi Stiefel,
    Auf die schnelle hab ich nix dazu im Handbuch gefunden aber im Grunde denke ich kommt es ganz auf den Fahrstil an. 200km Strasse koennen auch schonender sein als 100km Enduro. Der Fahrer macht den Unterschied ;) so denke ich jedenfalls.
    Gruesse

Hallo zusammen,

Ich bin der neue Besitzer einer KTM EXC 530 R Baujahr 2010.
    BS: 100h, letzter Ölwechsel war bei 95h.

Ich hab schon seit einigen Wochen so das Gefühl das ich Benzin im Öl habe. Habe auch schon den Feuerzeug-test gemacht aber ohne Erfolg. Keine Flamme. Heut hab ich nach kurzer Fahrt mal im Stand etwas Gas gegeben und da kommt doch eine schöne Wolke aus dem Rohr. Und bei schnellem Gas geben verschluckt sich das gute Sück merklich.

Mein Ölstand ist ebenfalls immer etwas mehr, hab schon 2 mal etwas abgezogen aber dann ist irgendwann wieder der Stand über dem oberen Rand Schauglas.

Getriebeölstand war letzte Woche, beim Test, OK.

Mir ist auch aufgefallen das beim Abstellen des Motor ein blubbern aus dem Luftfilterkasten zu hören ist, hat das was zu sagen?

Was kann ich tun um allein das Problem zu finden?

Grüsse

Hallo!

Soweit ich weiß ist das Originaldekor in den Plastikspoiler eingearbeitet und deshalb etwas haltbarer und original nicht separat erhältlich nur mit dem Plastik (korrigiert mich wenns anders ist)
    LG Günter

Das ist richtig, das Dekor ist direkt auf den Spoilern drauf.

Meinst du die Maske direkt?

Nr.:
    00024265

Bezeichnung:
    SCHEINWERFERMASKE ORANGE 08

Farbe:
    ORANGE