Beiträge von redskins

    So, meine ist wieder startklar. Hab eben den Anruf erhalten das jetzt wohl alles dich sein soll. Es wurde wohl auch noch der Seitendeckel getauscht um 100 % sicher zu gehen. Ich werde sie leider erst am Freitag abholen können, dann werde ich mit Adleraugen beobachten und evtl. Neues berichten.
    Bis jetzt bin ich erstmal sehr zufrieden wie mein Händler damit umgegangen ist. :respekt:

    Bei mir wurde soeben der Übeltäter festgestellt. Die Schraube auf dem 3. Foto von links ( Beitrag 783 ) hat nen Knacks weg, da läuft die Suppe raus. Hab die 390er jetzt erstmal da gelassen da sie noch den Deckel abschrauben wollen um ganz sicher zu sein das da sonst nichts weiteres defekt oder undicht ist.

    Leider hat sich bei meiner 390er ( 4 Wochen und ca. 500 KM alt ) nun auch der kleine Fehlerteufel eingeschlichen.
    Gestern bemerkte ich auf der linken Seite einen Ölfleck auf dem Boden. Bei genauerem hinsehen konnte ich erkennen das etwas Öl an einer Verschraubung austritt.
    Nachdem ich mit meinem Händler telefonierte, zog ich die Schrauben nochmal ganz vorsichtig nach.
    Jetzt behalte ich das erstmal im Auge. Vielleicht kann ich es ja bis zur 1. Inspektion hinauszögern, ansonsten muss sie halt schon früher in die Wekstatt.
    Gruß Andy

    Nick hat recht,
    bei diesem so genannten " Mapping " wird mechanisch der Gasanschlag reduziert sodass letztendlich nicht mehr als 30 KW ( A2 ) zur verfügung stehen. Ohne diese Drossel benötigst du den Führerschein der Klasse A oder auch A-Direkt bzw. A offen genannt.


    Gruß Andy

    Hi Alex.


    So richtig Spaß macht natürlich Autobahnfahren mit der " Kleinen " nicht so wirklich, liegt vielleicht aber auch daran das ich eh nicht gerne mit dem Motorrad über die Autobahn fahre :grins: aber gehen tut das schon.


    Die Versicherungskosten hängen davon ab mit welcher Schadensfreiheits-Klasse sie versichert wird, ob du nur Haftpflicht oder auch eine Kasko-Versicherung haben möchtest und natürlich ob du sie Voll oder nur zur Saison anmeldest.
    Meine kostet mit ca. 60 % SF knappe 100 € im ganzen Jahr. Voll angemeldet mit Haftpflicht + Teilkasko mit 250 € Selbsbeteiligung.


    Steuern hab ich bis jetzt noch keine bekommen, die brauchen dafür derzeit bei uns fast 2 Monate um abzubuchen, denke aber dass das so um die 50 € im Jahr sein werden.


    Ich habe sie mir ja eigentlich privat gekauft, setze aber auch ab und an einen Anfänger ( hab ne Fahrschule ) drauf um die ersten Gehversuche zu starten. Sie ist halt durch das geringe Gewicht ein Traum. Also grade die kleineren Mädels lieben sie.....die Jungs natürlich auch :grins:
    Nur sieht es halt extrem dämlich aus wenn ich einen 2 Meter-Mann auf die Kleine setze :lautlach:
    Man muss sich vielleicht am Anfang, wenn man 2 oder 4 Zylinder gewohnt ist, ein wenig umstellen aber das lernt man ganz schnell. Ansonsten macht die Kleine richtig Spaß zu fahren und das Handling ist :sensationell: .


    Du mußt halt nur dran denken dir das 30 KW "Mapping" bzw. Drossel ( mechanische Drossel des Gasanschlags ) einbauen zu lassen, mit den originalen 32 oder 33 KW ist sie keine A2 sondern eine A Maschine. :ja:


    Gruß Andy

    Hallo Heiko.
    Da hast du mich sicherlich falsch verstanden, ich meinte keine Anlage an der Seite sondern eine die dort sitzt wo die Originale verbaut ist, also praktisch ganz unten vor dem Hinterrad sozusagen :ja:
    Vielleicht mit einem etwas größerem Ausgang und einem etwas dumpferen Klang.
    Hab bisher noch nichts in der Art gefunden :nein: :weinen:
    Liebe Grüße Andy

    Hallo Gemeinde.
    Habe meine 390er seit letzter Woche Freitag und bin bis jetzt super begeistert. Ein anderer Auspuff würde für mich nur dann in Frage kommen wenn die Bauart gleich wäre mit der Originalen. Finde es optisch einfach genial wenn man freien Blick auf das Hinterrad und die Schwinge hat. Denke dass das aber eher reine Geschmacksache ist.


    Soweit ich das hier aber schon verfolgt habe gibt es wohl diesbezüglich noch nichts oder irre ich mich da ?


    Liebe Grüße
    Andy