Beiträge von Gooseberry

Vl sollte Babsi einen eigenen Account bekommen, und von "Highscore" aus schreibt wirklich nur der Christian seine Stories während für Support etc ein eigener Account verwendet wird, damit das einfach ein wenig getrennt läuft.

den vorschlag finde ich gut. hat mir "früher" auch besser gefallen. aktuell ist das etwas verwirrend.

Interessante Frage.

Aber wie ist das eigentlich mit den Wartungsintervallen? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die EXC alle 15 Betriebsstunden nach einem Service verlangt. Wenn man den selber machen kann ists alles easy, aber wenn nicht, dann wird es vermutlich zumindest etwas umständlich.

oder noch viel besser: das navi dreht sich ständig ungefragt von landscape in portrait modus wegen der rüttelei. :willkommen:

laut meinem navi (tomtom rider 400) bin ich heute ziemlich oft aufm kopf gefahren. nervt etwas. hoffentlich wird das mit dem nächsten softwareupdate behoben.

Ja genau, Highscore VSD drauf und sonst nix weiter geändert.

Ich hab die normale Duke, mein nachgerüsteter Akra aus den Powerparts entspricht dem serienmässigen der Duke R.

Die Gemischfrage hab ich Babsi/Highscore auch gestellt.

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich bei meiner jetzigen Kombi (HS VSD & Akra, kein Kastl oder offene Airbox) jeden Sprit tanken, empfohlen wird aber hochoktanigen Sprit (>100) zu nehmen - was ich eh schon vorher gemacht habe.

Pack ich aber jetzt noch den Ansaugtrichter ("mild") dazu, sollte ich besser ausschliesslich >100 verwenden. Oder doch ein Kastl dazupacken (dann geht auch wieder 95 Oktan).

Ich hab inzwischen den HS VSD verbaut, zusammen mit meinem PP Akra.

Klangmässig hat es genau meine Erwartung getroffen, mit dem PP Akra alleine war ich auch unzufrieden. Nun isses deutlich bassiger - als Fahrer hörste natürlich das Einzylinderrappeln immernoch deutlich :)

Jetzt hätte ich noch gerne den Ansaugtrichter von "mild" und dann ists gut (hoffe ich). Den Gedanken an einen 40er Killer hab ich zumindest nach der ersten Ausfahrt verworfen.

so. jetzt bin ich endgültig verwirrt was das thema "(zu) mager" angeht.

ich hab auf meiner duke4 den (powerpart) akra drauf (mapping nicht geändert) und finde, dass sie *mit* 98+ märchensprit runder läuft, vor allem unten raus. wenn ich richtig lese was ihr hier schreibt dann dürfte das doch gar nicht passieren weil sie dann noch magerer läuft (als eh schon ab werk). wo liege ich also falsch?

und weiters - was passiert dann wenn ich meinen (bestellten) highscore VSD zusätzlich montiere? gibts dann den mager-GAU?

vielleicht ist meine frage ja untergegangen :winke:.
    interessiert mich aber weiterhin. will ja nichts kaputtmachen aus unkenntnis.

so. jetzt bin ich endgültig verwirrt was das thema "(zu) mager" angeht.

ich hab auf meiner duke4 den (powerpart) akra drauf (mapping nicht geändert) und finde, dass sie *mit* 98+ märchensprit runder läuft, vor allem unten raus. wenn ich richtig lese was ihr hier schreibt dann dürfte das doch gar nicht passieren weil sie dann noch magerer läuft (als eh schon ab werk). wo liege ich also falsch?

und weiters - was passiert dann wenn ich meinen (bestellten) highscore VSD zusätzlich montiere? gibts dann den mager-GAU?

Hallo Highscore,

mich würde sehr interessieren, wie sich dein VSD "ohne" Stage I-III verhält/auswirkt?

Mir geht es in erster Linie um besseren Sound für meine Duke.

Ich bin nämlich im Grunde ein grosser Freund von "alles legal am Bike", sprich idealerweise keine Modifikaktionen (am Ansaugtrakt) ohne ABE.