Beiträge von Mrfriendly

Habs mir schon gedacht ;) Ducati z.B. hatte alle Maschinen im Store aufgebockt...
    Ich möchte im März oder April eine 2014er SMC kaufen, daher frage ich. Die Maschine würde dann ja fast ein Jahr stehen ...

Hey an sich gehört doch das aufbocken zum Winterschlaf dazu wie zuvor das reinigen und abdecken, Batterie abklemmen usw.

Wieso? Bzw wieso haben die Händler ihre Maschinen nicht aufgebockt? Die stehen doch auch länger...

Grüße Lutz

Erstmal danke für die hilfreichen Antworten ;)
    Moped kann frühestens im Dezember gekauft werden, da ich erst dann eine Garage zur Verfügung habe ...
    Mail an ktm werd ich mal schreiben, Antwort poste ich dann hier.
    Wenn die neue smc vorgestellt wird gibts dann schon preise dazu?? Es wäre ja auch schön die letzte smc Baureihe zu haben bevor es nur noch Husky Sumos gibt..,

Das heißt für mich neue smc kaufen oder mit gebrauchter zum Händler und bestätigen lassen, das alles korrekt ist...wird er wahrscheinlich nicht machen, also doch ne neue ;)
    Bleiben die Preise immer ähnlich oder haut ktm jeder Jahr einen Betrag oben drauf?

Optimal wäre ne 14er wenn die 15 gerade rausgekommen ist ;)

Hallo liebe Gemeinde,
    Ich lese seid Zeiten mit und habe jetzt eine Frage.

Ich bin 30 Jahre alt und gerade nach Süddeutschland gezogen und möchte wieder Moped fahren.

Zuerst hatte ich eine klx650c und im Anschluss die R Version als Sumo. Wurde mir leider geklaut...

Bin ein paar Naked Bikes Probe gefahren und bin mir sicher ich will wieder eine Sumo. Demnächst will ich noch die dorsoduro 750 und die hypermotard testen, aber ich denke mein Wunsch bleibt ne smc. Ich finde leichte Mopeds einfach cool....

Jetzt stellt sich die Frage neue 2015er oder gebrauchte 2013/2014. Da ich nicht mit Neuerungen 2015 rechne und neumotorräder so einen enormen Wertverlust haben tendiere ich zu einer gebrauchten mit max 5000km.

Mache mir Gedanken wegen der Garantie. Ktm gibt 2 Jahre und die ist auf neuen Besitzer übertragbar. Verlängern kann man ja dann nochmal. Gerade richtiges einfahren bei den ersten 1000km ist ja wichtig, aber wie wird das kontrolliert? Liest ktm im Garantiefall die Daten der Maschine aus und lehnt dann die Reparatur ab da der Vorbesitzer sie von Anfang an voll ausgedreht hat??

Habe gelesen das schon einige Motorräder auF Garantie aufgemacht wurden um den starken Ölverbrauch abzustellen...

Sorry wegen Rechtschreibung. Hänge hier im hotel mit iPad rum und hab keinen Gescheiten pc zur Hand ;)

Ich hatte immer den Eindruck das husaberg eher ein Exot ist
    Drz hat mir zu wenig wums
    Sxv hat einen Zylinder zu viel

Und ktm meiste Erfahrung, und mittlerweile annehmbare wartungsintervalle

Wann entscheidet sich ob es 2015 smc gibt?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Moin liebe Forums Kollegen,

Ich plane den Kauf einer SMC. Hatte jetzt 3 Jahre eine zur sumo umgebaute klx650r nur die wurde mir geklaut.

Da mein Geld noch nicht ganz reicht geht das erst im November, dh ich könnte auch noch bis März warten und dann direkt die neuste kaufen.

Richtig so ?? ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk