Beiträge von TOMCAT-1

    Hi Pretender!


    Die "Heisse Ware" ist noch pünktlich eingetroffen. Kann sie jetzt schon mal vorab testen und zwar an Weihnachten beim Anzünden von Wunderkerzen als Schutzschild. Zur nächsten Saison dann aber sicher auch als Windschild. Da hast ja was richtig Multifunktionelles gebaut :Daumen hoch:. Jetzt mal im ernst - Dir dafür ein ganz dickes Lob :applaus:! Euch ALLEN ein frohes Weihnachtsfest und viel Spaß beim Geschenke auspacken :winke:.

    Bevor ich mich für die Acerbis Rally Pro entschieden habe, habe verschiedene Handprotektoren von Polisport bestellt, provisorisch montiert, fotografiert und bis auf o.g. wieder zurück geschickt. Die Polisport Shield waren auch bei der Auswahl, jedoch gehen die auf keinen Fall zum Montieren. Die Biegungen der Alubügel passen für die SM auch dann nicht wenn man nachbiegen würde! Anbei Bilder von Handprotektoren mit denen es gehen würde...... :foto:

    je länger ich die flamme reinhalte umso mehr verglüht das dämmmaterial... somit wird der klang sonorer! Diese Temperaturen bekommt man so bei einer Langstreckenfahrt nicht hin.

    Hallo erst mal.....


    Nach heutiger rücksprache mit KTM-sommer haben die tuning db-eater ebenfalls die gleichen abmessungen wie die originalen und zwar 48x28x120mm. die 4 bohrlöcher des tuning db-eater haben je einen durchmesser von 8mm. ergibt also einen rechnerischen mehrdurchlass von ca. 200mm².
    Problem dabei, fällt dem Fanfarenzug grün-weiß sofort auf.
    Alternative wäre, wie schon genannt, der db-eater VTUV008 mit der abmessung 48x32x95mm. dies würde dann einen mehrdurchlass von ca. 188mm² ergeben, also geringfügig wenig als der db-eater von KTM-sommer. leider stimmt die krümmung nicht ganz-um ihn dann montieren zu können. das innenrohr müßte schätzungsweise um 20-25mm gekürzt werden. vorteil die veränderung ist nicht gleich äußerlich sichtbar. nun aber zum unangenehmen. :traurig: bei sommer kosten die dinger ca. 82,00 + 6,90 vorkasse. bei jamparts kostets 102,00 + 7,00 vorkasse. ist ein haufen holz wenn diese db-eater ca. 10% vom gesamtwert der beiden tüten kostet. werde es nach der einfahrzeit wahrscheinlich wieder so machen wie bei meinen anderen mopeds.... ausbrennen mit einem gasbrenner wie man es bei flachdachabdichtungen verwendet.somit geld gespart und db-eater bleibt original. :daumen hoch: