Beiträge von Robin990

    Altbekanntes Problem bei den Alu-Öltanks!!!!


    So ein Müll. Es ist nervig und bekannt bei KTM. Aber wenn sie es beheben, verkaufen die in Mattighofen ja keinen Öltank mehr ;)



    Siehe auch: --->


    990 SM-T Ölwanne Gewinde ausgerissen - gefixt mit Helicoil - ist dicht :-)



    Es ist allerdings ratsam bei einem Schlosser was aufschweißen zu lassen. Ist sicherer als Helicoil und hebt besser ;) Aber auch mit Helicoil ist die Mehrheit hier zufrieden ;)




    Gruß

    Ich weiß, es wurde schon zich mal durchgekaut, aber ich suche für die SM-R 2011 einen Gangsensor und eine Temperaturanzeige für die Öltemperatur.
    Die meisten Links sind schon veraltet und funktionieren nicht mehr. :motzki:



    - Welche sind zu empfehlen und was passt auf die SMR, ohne irgendwo ins Gehäuse zu Bohren, was der Ein oder Andere hier schon vorgeschlagen hat? :staun:


    - Hat jemand Erfahrungen mit Ganganzeige und Temperatursensor?


    - Wo nehme ich bei der SMR am besten die Öltemperatur?

    Ich hatte das gleiche Problem...
    Vorbesitzer sagte er hat vor kurzem einen Ölwechsel gemacht... also quasi nach einer großen Tour. (Glaube ich ihm auch)
    Musste dann auch obwohl es nicht lange her war ca. 800 ml nachfüllen...


    Kann es vielleicht sein, dass es einfach normal ist und man von vornerein einfach mehr einfüllen muss..?!?!?!




    Seither 2000 km gefahren und alles passt :Daumen hoch: :wheelie:

    Hey Leute,


    was ist eigentlich der Unterschied zwischen
    - 990 SM ab 09


    und der


    - 990 SM-R ab 09?


    ... Gibt es einen Unterschied am Rahmen, wenn ja wo?
    Wenn man jetzt Teile bestellt, hat oder bekommt für die SM, passen die auch bei der SM-R oder umgekehrt?
    Klar, mit sicherheit nicht alles... aber bestimmt einiges. Ich denke jetzt z.B. an Heck, Gepäckbefestigung -Brücken, Rahmenschutz, Motorschutz usw... sollte ja passen, oder?


    Vielleicht weiß es ja jemand aus Erfahrung =)




    Danke ;)

    Ich hab ne SM-R 2011 mit Heckumbau (Eigenbau).


    Wie ich sehe ist bei allen mit Koffersystem das Standartheck montiert wegen der Verbindung von rechts nach links. Passen die Kofferträger, egal von welchem Hersteller auch bei Heckumbau?! Oder muss die Verbindung immer an den Kennzeichenhalter geschraubt werden?



    Gruß ;) :Kürbis:

    Hast du das Problem immernoch?


    Meinem Kumpel ist seine 690 SMC-R umgekippt auf weichen Untergrund. Keinen Schaden.. Allerdings stellte er danach fest, Whuup.. ich fahr weit über 300.. Geil! ^^
    Unter der Lichtmaske stellten wir das Kabel fest welches zum Tacho geht. Als wir den Stecker auseinanderzogen stellten wir fest, dass EIN PIN minimal nach hinten gerutscht war. Ich nahm eine Spitzzange und zog ihn wieder hoch. Probleme gelöst. Der Pin kann ohne Probleme nach hinten rutschen, auch durch Vibration. Da hat KTM nicht die feinste Lösung genommen da die nur durchgeschoben sind. Nicht geklipst oder ähnliches. Versuchs mal da.. Ich hatte das noch nicht an der SMR und leider haben wir keine Bilder gemacht.
    Danach wars weg. Er hat auch mit unserem KTM Händler gesprochen.. Er wollte schon nen neuen Tacho einbeuen! Spinner ;)


    Du musst halt mal nach dem Kabel suchen ;) :peace:

    Das Aufschaukeln ist bei mir auch. 990 SM-R, '11


    Auf der Landstraße kann ich durchbeschleunigen bis Ende.. Da ist es relativ ruhig. Wenn ich allerdings Autobahn fahre fängts analog wie bei dir an, dass ich sog. "Lenkerflackern" bekomme. Liegt weder an der Kleidung noch an mir. Ich selbst wiege 70 kg und bin 178 groß. Reifen "Conti Road Attack". Dachte die ganze Zeit es könnte an den Handprotektoren liegen (wegen den Windböhen auf der Autobahn). Reifen sind auch neu und neu gewuchtet, keinen Unterschied feststellbar zu den Schmirelli-Vorgängern ....


    Scheint wohl normal zu sein, stört mich auch nicht, da ich eh kaum autobahn fahre ^^. Aber mal ehrlich, wer fährt mit ner SuMo so schnell? ;)
    Eimal 224 km/h (Luft nach oben war noch da) geschafft auf der Autobahn, hätte ich nicht aufgehört zu drehen wäre ich abgeflogen! :( - Lass den Mist, viel zu gefährlich!

    naja, zu langsam würde ich nicht sagen ... aber wenn man halt durch die Ortschaft fährt wirds ihr halt zu warm ^^ und permanent 100? das geht nicht! ich pendel außerorts zwischen 100 und 220 ^^ immer mal anders :peace: da hofft man als nur das nicht die :polizei: kommt ^^

    Hiho,


    Ich habe eine KTM SM-R 2011'er Modell. Sie hat jetzt knapp 6000 km drauf. Als ich sie bekommen habe, ist mir schon aufgefallen, dass der Lüfter permanent rödelt. Der Motor ist innerhalb von 1-2 km "Betriebswarm" laut Tachoanzeige.
    So schnell wie sie Warm wird, so schnell wird sie auch wieder Kühl. Allerdings nur Außerorts wenn viel Wind kommt. Fahre ich aber in der Ortschaft, oder permanent mit 60 km/h, dann geht der Lüfter an. Wenn ich dann stehe, wirds noch wärmer.
    Prinzipiell läufter er eigentlich durch, weshalb mein rechter Fuß bei 25-35 °C Außentemperatur immer schnuckelige Wärme abbekommt :-(. Ich habe die Kühlflüssigkeit auch schon mal abgelassen und neue eingefüllt (ca. 1000 km her). Die Flüssigkeit ist blau und ich füllte den Kühler voll. Dann den Ausgleichsbehälter mit Wasser (destiliert). Jedoch ist trotz des often Betriebs die Kühlflüssigkeit nicht mal ansatzweise blau. Kann es sein, dass der "große Kühlkreislauf" nicht öffnet?
    Habt ihr die Probleme auch? Leider habe ich keine Öltemperaturanzeige und kann nicht sagen, wie es mit dem aussieht. Ich fühle mich aber trotzdem komsich und muss den Kack halt nachlaufen lassen, damit mein Gewissen im reinen ist^^ :D
    Notaus eben und Zigarettenpause, dann geht er meist aus.


    Das kann doch nicht normal sein?!?!?! .. Selbst bei niedrigen Außentemeraturen rödelt das Ding, es ist einfach merkwürdig. Ein Bekannter hat die auch und meint, es wäre bei ihm nicht!
    Ich hoffe irgendwer kann mir helfen =(




    Viele Grüße,
    Robin

    genau, die werden am Lenker befestigt und sind an den Lenkerenden offen. Sturzsicherheit geben sie logischer Weise nicht. Aber Windschutz und Optik natürlich ;)

    hast du ein Bild auf dem zu sehen ist, wie du die Kabel verlegt hast? ACERBIS ist von Grund auf TEUER! Die Protektoren in der Regel weniger, aber die kack Anbaukits. Die hauen richtig rein ;)

    Hey Jungs,


    hat von euch einer die Handprotektoren ACERBIS X-TARMAC drauf? Wenn ja, wo habt ihr die Kabel verlegt und wie verhalten sich die Schalen bei schnellen Fahrten?
    Bin am Überlegen ob ich mir die Dinger hole, allerdings bin ich mir unsicher bzgl. der Anbringung und Optik, wenn die Kabel quer verlegt werden müssen.


    Ich hoffe jemand hat die drauf und kann positive Bilder posten!
    http://www.offroadzentrale.de/…NP_sv-Kyr8CFYnItAodUnwAHA




    Gruß Robin ;)