Beiträge von Michi1

Hi,

habe heute im Verkehrskreisel nähe Tankstelle dem Asphalt "Hallo" gesagt. Dort hatte jemand Benzin verloren welches ich zu spät bzw. nicht gesehen hatte. Bin auf dem Benzin weggerutscht wie auf einer Eisfläche. Hatte gar keine Chance die Maschine zu halten. Die Maschine ist ein gutes Stück über den Asphalt gerutscht und an der Bordsteinkante erst zum Unfallendpunkt gekommen. :Daumen runter: Polizei hat zwar alles aufgenommen dennoch werde ich auf meinem Schaden sitzen bleiben. Ich werde auf jeden Fall alle Teile erneuern die Kratzer abbekkommen haben (Schwinge, Kühler, Surzpads, Fußanlage, Spiegel, Kuplungsgriff etc.) Kann mir jemand eine gute Webadresse geben hinsichtlich der Beschaffung von Ersatzteile.

Vorab bedanke ich mich jetzt schon bei euch.................

Viele Grüße

Also ganz ehrlich, ein guter Lackierer kann dies wesentlich besser. Ist echt billig gemacht, tztztztz. Die Sache mit dem Farbcode hatte ich mal bei meiner Aprilia. Nach deren Aussage gab es sowas nicht. So bin ich dann zum Lackierer meiner Wahl und dieser hatte mit einem Gerät die Lackmischung "messen" können. Er hat zwar gleich gesagt, dass es nicht 100% zutrifft, aber als Laie mit bloßem Auge war nach der Teillackierung kein Unterschied zum Originallack zu sehen.

Auch ich bin betroffen. Ob die Lösung des Problems gut oder schlecht ist, sei dahin gestellt. Mir persönlich ist es egal, sofern danach alles dicht ist und die Abdichtung bei eingelegter Sitzbank nicht mehr sichtbar ist.

Da kann man bestimmt noch was machen am Preis. Also ich würde dir den Akra auf jeden Fall empfehlen. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe hat der Originalendtopf ein Wert von ca. 450 Euro und der Akratopf kostet 799 Euro. Musst halt bisschen handeln........

War bei auch. Habe es dem Händler bei der Inspektion gezeigt und wurde auf Garantie getauscht. Habe aber lieber noch bisschen was drauf bezahlt (200 €) und mir ein Akra- Endtopf aufziehen lassen. Sieht schon anders aus und keine Wasserflecken mehr.......

Ich habe da nicht lange überlegt. Mehr oder weniger blind gekauft d. h. weder ein Probefahrt gemacht noch sonst was. Gesehen, gelesen und gekauft, fertig.......Und bis heute nicht bereut.....

Also ich habe auch nur den Tank voll laufen lassen, den Reifendruck leicht erhöht und die Batterie ausgebaut. Hinsichtlich des Garagenstaubs habe ich die SD noch abgedeckt. Die Batterie steht im kalten trockenen Raum und wird vor Inbetriebnahme des Motorrades einmal ans Ladegerät angeschlossen. Die Batterie durchgehend am Ladegerät hängen zu lassen, darin sehe ich nicht viel Sinn. Natürlich freut sich der Stromanbieter, lach........

Auch bei meiner SD läuft dieses Zeug hinaus. Habe bei der 1000 Inspektion meinen Händler drauf angesprochen. Er meinte, dass es bei drei anderen Maschinen auch aufgetreten ist. Er hat mir ein Angebot gemacht, nämlich einen Akra- Topf mit einer Zuzahlung von 250 €. Dieses Angebot lasse ich mir nicht entgehen!!!

Also ich habe heute auch die von gsg- mototechnik montiert und finde die am besten was ich bisher gesehen habe. :Daumen hoch: Sie waren zwar nicht ganz so billig, aber das ist mir die neue Maschine schon wert, lach!

Michi1

Okay, bin auch aus dem schönen Saarland :Daumen hoch: und habe meine im April beim Bodo Schmidt bestellt, aber in der Farbe "schwarz". Sie sollte auch Ende Juni kommen, wurde aber noch nicht geliefert. Ich war nur verwundert das du nach mir bestellt hast und Deine schon hast :applaus:

Ich hatte mit Uwe darüber gesprochen und er meinte, dass die schwarzen Räder nicht sofort lieferbar seien. Da ich aber sowieso ein Orange wollte konnte sie auch gleich geliefert werden da diese Farbe verfügbar ist bzw. war

So, jetzt bin ich auch im Besitz einer SD. Ich habe sie im Juni erst bestellt und konnte sie heute beim Händler abholen. Bin gerade mal 20 km gefahren bzw. habe auf einem größeren Platz bisschen geübt (bremsen, ausweichen usw.) Habe fast fünf Jahren nicht mehr auf einem Motorrad gesessen. Also die Bremsen hauen richtig gut rein und mit ABS eine feine Sache. Macht richtig Spaß das Teil zu fahren. Dennoch muss ich wieder zum Händler diese Woche. Als ich zu Hause einen kurzen Check des Motorrades gemacht habe, musste ich einen Fehler beim Blinker feststellen. Wenn ich links blinke geht vorne auch der linke Blinker, hinten jedoch der rechte Blinker und umgekehrt, tztztztz. Sowas kann ganz schnell zum Unfall führen. Sollte einem Händler nicht passieren. So ist davon auszugehen, dass das Motorrad vor der Auslieferung nicht überprüft wurde.