Ich habe das Problem bei meiner 525er exc Bj. 2005 das ich Wasser im Öl habe und andersrum auch Öl im Kühlwasser
Desweiteren kommt aus der Motorentlüftung "Kompression" mit Schaumigem Öl raus.
Hat da jemand einen Idee?
Beiträge von IxtremeI7660
-
-
Zur Wartung:
Ich mache bei meiner 525er EXC alle 15-20 Std Ölwechsel und jedes 2. mal diie Filter mit -
Ah ok damit kann ich etwas anfangen :)
Ich danke dir und werde es gleich mal testen. -
Was meinst du genau mit " Der Luftfilterseite "
-
Ja es gibt doch auf der Kupplungsseite, rechts daneben eine Entlüftung , wo ein ´Schlauch abgeht.
Die meine ich .
Ich kann aber auch mal ein Bild von machen. -
Ich habe so die vermutung das meine Kurbelwellengehäuse entlüftung zu sitzt oder einfach defeckt ist, ich finde aber nirgens etwas über das bauteil und finde das auch nicht im Teilekatalog...
Habe jetzt mal den Schlauch abgezogen und die schraube ab aber ich finde da einfach nichts umd man kann auch nichts sehen. -
So habe jetzt endlich mal Zeit gehabt für meine Kati und habe das restliche Öl abgelassen und, habe jetzt mal den Kickstarter Betätigt.
Dabei ist mir aufgefallen, das die Kompression, die eigentlich im Zylinder seien sollte zum Öleinlass rauskam
-
Die frage ist, ob der schritt notwendig ist ?
-
Hmm, da ich gelesen habe das es bei der 525er exc nicht so einfach ist den kopf mal runter zu nehmen, wäre ich froh, wenn jemand ehrfahrung damit gemacht hat und ob es überhaupt notwendig ist den kopf runter zu nehmen
-
Ich werde sie jetzt einmal komplett zerlegen, und schauen...
Weil sicher ist sicher und sowas will ich nicht nochmal mitmachen. -
Also kurz bevor dann der Nachfüllstutzen weggeflogen ist, ist das Öl aus der Motor entlüftung rausgelaufen, also kann es die ja nicht seien...
Ölpumpen muss ich testen ob die laufen. -
Heute ist mir der Absulute SuperGau passiert -.-
Ich bin gefahren mit meiner Exc war gerade auf dem Weg nach hause als aufeinmal der Öl einfüllstützen weggeflogen ist und das ganze Öl rausspritzte...
Ich habe natürlich sofort angehalten und das motorrad ausgeschaltet.
Nun ist die frage Warum ?
Der Öldeckel war an der Unterseite schon weggeschmolzen aber wie kann sie so warm werden
?
Und was kann da jetzt alles Kaputt seien? muss ich wohl den kompletten Motor Checken ? -
Also ich fahre auf meiner 525er einen Leovince X3 L
Der hat sogar E-Prüfnummer :) -
Genau so ist es.Wenn es langsam wird kocht sie und wenn ich aufm feld oder so richtig gas gebe, kocht sie nicht.
-
Ist das denn normal das es überhaupt so kocht das e oben raus kommt?
-
Ich weiß nicht woran es liegt aber seit kurzem kocht meine Ktm bei Enduro/Waldfahrten.
-
So habe den Fehler gefunden, es war das strarterritzel was locker war.
-
Ja wenn ich deko ziehe ist das Geräusch genauso da...
-
Hallo Ktm Freaks ;D
Meine 525er Exc Bj.05 macht mal wieder probleme...
Undzwar, wenn ich starten will rasselt es unheimlich, nur ich kann nicht festtellen woher das kommt...
Wenn sie dann läuft, hört man es nicht mehr....Ich weiß, es ist ein wenig Leienhaft beschrieben, nur ich weiß nicht wie man es besser umschreiben soll...
Vieleicht kennt ja jemand das Problem. -
Ölstand wird auf jeden fall weniger aber nicht viel.
Und nein sie qualmt nicht blau oder so.