na endlich mal eine senkrechte Lösung
Beiträge von Michel_B
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Also habe meine 790er am Freitag zurück bekommen. 2 neue Kühlwasserschläuche und ein Anschlußstutzen, oben am Kühler. Dieser war nur bei richtig heißem Motor undicht, die Schläuche leckten an den Schnittstellen, waren also defekt. Ach ja, Ölleck am Ritzel behoben, Quickshifter geht jetzt auch besser ??? und der Menüpunkt Navigation ist auch wieder da. 500 km'chen test heute, alles gut
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Ich bin auch ein Warmfahrer und habe auf meinen Motorrädern jetzt ne halbe million km zurückgelegt, völlig ohne so was, dafür mit folgender Prozedur. Bis 10 Km doucement, bis 20 Km maximal 2/3 Nenndrehzahl, ab dann offen. Klappt in aller Regel prima. Bei meinen Autos, die gleiche Prozedur und da sind es weit über ne Million. Noch nie hatte ich ein Problem dass mit zu niedriger Öltemperatur zu korrelieren wäre. Seit den letzten Mopeds, gibt es natürlich auch solche mit Öltemperaturanzeigen und die zeigen schon vor 10 km die mittlere Temperatur an. Aber dann befindet sich dein Motor noch nicht im thermischen Gleichgewicht und die für die Dauerhaltbarkeit vorgesehenen Spaltmaße haben sich noch nicht eingestellt. Man kann nach Öltemperatur warm fahren, muss dann aber nicht gut sein.
Grüße
M.
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Das ist, wenn da sonst niemand daran rum geschraubt hat, ein Sachmangel. Und da gibt es im Sinne der Produkthaftung auch keine Auslegungsspielräume. Und ich weiß genau wovon ich rede, unsere Kunden würden uns was erzählen wenn wir unsere Produkte so ausliefern würden. In einer FMEA hätte so ein Bauteil eine Bedeutung von 9-10 und damit muss die Vermeidungsmaßnahme sicher und die Entdeckungsmaßnahme sicher sein. Das ist nicht einfach eine Sauerei sondern inakzeptabel. Ich habe gerade den direkten Vergleich im Eigenversuch laufen. Neue KTM und neue BMW. Siehe meine Posts dazu. Der Unterschied in der Qualität ist deutlich feststellbar und zwar die Qualität der Herstellers als auch die Qualität des Händlers. Und das sind Fakten. Siehe meine Posts dazu.
Schade eigentlich, denn die 790er ist ein tolles Motorrad.
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Meine 790 S steht seit letzten Samstag in der Werkstatt. Ölverlust und Wasserverlust, warten auf Ersatzteile..... Macht aber nix, da:
Ich habe letzte Woche meine neue R1200RS angemeldet, 1100 km die reine Freude bislang, am Mittwoch geht's zur Einfahrkontrolle.
KTM hat schon noch Potential bzgl. Qualität.
Immer oben bleiben
Michael
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Kühlwasserverlust (tropft auf den Krümmer), Ölverlust am Ritzel und der Quickshifter schaltet nicht reproduzierbar.
Abgestellt: Tankanzeige ohne Funktion
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enduristan 4 irgendwas. Passt auf meine Gs, auf meine 9T und auf die Kati. Eckt nicht an, stehend fahren geht: tip-top
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Batterie aufgeladen und dann ging sie wieder? Das könnte eine defekte Lichtmaschine oder ein Laderegler sein.
Ladespannung bei laufendem Motor sollte über 14 Volt sein.
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So habe ich am WE die Räder ausgebaut. Heber unter die Verschraubung des Bleches mit dem Motor und vorne wo dann die 2. Schiene des Hebers eben gerade war. Hat geklappt?
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Bzgl. Breite des Trägers, die muss mit den KTM Koffern so bleiben, sonst kann man sie nicht anbringen. Mit den Taschen kann sich das ändern....
Erst mal in Urlaub fahren und dann mal sehen.
Greetings
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Sieht gut aus. Wieviel Liter gehen da rein? Was kosten die?
35 Liter sagt die Produktbeschreibung
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Hallo in die Runde,
Heute hatte ich endlich Zeit mich um die 790er zu kümmern. Die Taschen sind innerhalb einer Woche da gewesen, Versand erfolgt jetzt für die EU aus Holland.
Anbau an den KTM Kofferträger war inklusive Anprobe durch die beste Sozia der Welt in einer Halben Stunde erledigt.
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Mit Tarusa und Brotkiste. Der Kofferträger wartet jetzt auf die Moto Bosko Taschen. Koffer waren mir zu breit. Vielleicht muss ich auch den Träger noch näher ans Heck bringen.
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5CA6125E-7810-4690-A264-3F67C6C7288F.jpegTouratech Enduro klein, geht auch
siehe hier, Thread 790 ADV//Tankrucksack #13 meine Lösung: H&B Topcase, die Halterungen dafür gibt es im Netz und ich hatte das Topcase bis jetzt auf der 790 ADV, R1200GS, R9T, 690 Duke, S1000R und auf der G650XCountry. es gibt Halterungen die man direkt auf die vorhandenen Platten aufschraubt, so hier geschehen, oder in edel mit passendem H&B Träger fürs Modell, so auf meiner R9T.
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Ich lebe leider in der BRD
Wo ist die den
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komische Tankrucksäcke, halten die magnetisch oder ist das Titan?
Stimmt, sieht nach einem neuen TR Design aus. Allerdings scheint mir die Öffnung doch arg eng :-)
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Habe die Apduro Träger und Koffer jetzt angebaut.
Es ist die Grösse "M" mit 40 Liter links und 35 rechts (Cutout)
Die Breite beträgt 94 cm (von mir mit Zollstock gemessen)Die Passform des Träger ist sehr gut. Es passte alles spannungsfrei und exakt an die Aufnahmepunkte der KTM..
Der Träger harmoniert sowohl mit dem Akrapovic Endtopf, wie auch mit dem OEM Auspuff.Sowohl Koffer wie Träger machen einen sehr hochwertigen und extrem stabilen Eindruck.
Der Anbau hat mit einer Flasche Bier in aller Ruhe ca. 1,5 Stunden gedauert.
(*Wenn es schnell gehen muss, wäre man auch einer 3/4 Stunde durch *)
Es gibt eine PDF Anleitung mit Erläuterung welche Hülse zwischen Träger und Moped wohin kommt.Sehr gut gefällt mir
- dass der Deckel abnehmbar ist und sowohl nach hinten wie vorne geöffnet(geklappt) werden kann
- dass die Koffer mit einem Schloss am Träger schnell abnnehmbar sind. Imho eine Kopie des BMW Alu Koffer Systems.Einen Nachteil habe ich bisher nicht festgestellt. (bin aber auch erst 2mal und ca. 100 KM mit den angebauten Koffern gefahren).
Meiner Meinung nach ist das System sehr zu empfehlen.
Habe ein paar Fotos auf die Schnelle mit dem Smartphone gemacht.
(* keine Studioaufnahmen , sondern am ungeputztem Moped in hartem Licht mit dem Smartphone und unbearbeitet *)20190503_144609.jpg20190503_144622.jpg20190503_144703.jpg20190503_144858.jpg20190503_144934.jpg20190503_144952.jpg20190503_145222.jpg20190503_145230.jpg20190503_145427.jpg20190503_145438.jpg]20190503_151153.jpg
Stimmt, 1:1 Kopie des BMW Systems, des alten jedenfalls. Hat an meiner GS einwandfrei funktioniert. Der Anbau ist hier nochmal dichter ans Heck rangerückt. Sehr gut integriert.
Grüße
Michael
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5CA6125E-7810-4690-A264-3F67C6C7288F.jpegTouratech Enduro klein, geht auch
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Hallo, ich habe ja auch die Bumot gekauft. Bin auch von der Fertigungsqualität begeistert. Schnelle Lieferung, netter Kontakt.
Hier ein paar Bilder im angebauten Zustand.
Gruß Otto
Hallo Otto,
Frage: breite über alles?
Grüße
Michael
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313,10€, ohne Berechnete Extras. KTM Finkl, Augsburg. Kontrolliert und passt mit den aufgerufenen Werten(2 Stunden Arbeit, Öl, Filter).
Wie bereit schon einmal festgestellt: das Preisniveau ist schon Premium, am Rest wird noch gearbeitet?