Beiträge von ChristophS

    Servus,


    kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Für 180km brauchst Du eigentlich nix machen.
    Ich fahr öfter mal ´nen längeren Wettbewerb und da sind 180km auch kein Problem.
    Allerdings schaue ich, daß beim Öl die Qualität und der Stand stimmt.
    Außerdem checke ich das Ventilspiel regelmäßig.


    Je nach Strecke könnte man das Bike auch ein bischen länger übersetzen. Dann würde die Drehzahl bei höheren Geschwindigkeiten nicht so hoch und die Gänge wären länger.


    Nachdem die Exc ja ein bischen mehr vibriert, als ein Straßenmopped, würde ich regelmäßig checken, ob die Schrauben noch fest sind.
    Mit Markierungen an den Schrauben, hättest Du alles gut im Blick. Hier ein paar Beispiele:
    http://www.crosseinsteiger.de/…epfe-markieren/index.html


    Wenn Du mehr fährst könnte man auch Schraubenkleber einsetzen.



    Schöne Grüße!


    Christoph

    Servus,


    die Sache mit der Feder und der runtergerutschten Kolbenstange könnte man auch auf 2 andere Wege lösen:
    1. Draht um die Kolbenstange wickeln und durch die Feder fädeln.
    Feder auf die Kolbenstange stecken und mit dem Draht die Kolbenstange hochziehen und hoch halten.
    Etwas Druck auf die Feder und einen Gabelschlüssel so zwischen die Windungen der Feder, oder am Besten am oberen Ende auf die Kolbenstange drücken.


    2. Einen Gabelschlüssel durch die Feder, auf die Kolbenstange stecken. Dann die Feder so drehen, daß sich der Gabelschlüssel (mit der Kolbenstange) nach Oben "schraubt".


    Hier gibt´s ne Anleitung:
    http://www.crosseinsteiger.de/…-gabel-zusammenbauen.html


    Schöne Grüße!


    Christoph

    Servus,


    wie bereits geschrieben, gibt´s da viel Potential für Mehrleistung.
    Die Frage ist, was Du eigentlich machen willst.
    Wenn Du damit auf der Straße längere Touren fahren willst, brauchst du sicherlich ein anderes Tunning, als wenn Du kurz mal um die Rennstrecke düst und Dich nicht so weit vom Transporter und Deinem Ersatzmotor entfernst.


    Schöne Grüße!


    Christoph