so die damen und herren,
ich kann erfolg verkünden und habe aufgrund meiner recherche, messung und natürlich dank der vorarbeit in diesem forum den tacho zum laufen bekommen.
kurzum: man kann natürlich selber was basteln aber ich habe auf vorhandene lösungen zurückgegriffen und kann sogar verkünden, dass es rabatte fürs forum geben wird (sammelbestellungen sind dort willkommen).
das ganze nennt sich tachokonverter, funktioniert etwa wie ein speedohealer aber in alle richtungen (also von 1/10 bis zur 10/1 teilung/vervielfachung). kann man tachoabweichungen nachjustieren bzw. halt den abs tacho an einem nicht abs modell oder umgekehrt montieren.
wer interesse hat: ich stelle entweder den kontakt zum tobias "musi" her (ihr könnt aber auch googlen > er ist im bulliforum aktiv und hat ne alte hp > ich möchte hier aber nicht ungefragt dirket werben/verlinken) oder halt selber direkt bestellen und euch auf mich berufen.
wer nähere infos möchte kann mir gerne schreiben oder halt für alle hier im forum an dem thema belassen und hier fragen stellen...
bis zum nächsten problem wünsche ich allzeit schrott und bullenfreie saison ![]()
"geht nicht gibt's nicht!" ![]()