Muß natürlich auch wer die Moppeds kaufen, und nicht nur alle "super" rufen , sonnst sind die beiden so schnell wieder weg wie sie da waren
Aber ......... erstmal viel Glück und mehr kaufmänisches Geschick als den Vorgängern
Muß natürlich auch wer die Moppeds kaufen, und nicht nur alle "super" rufen , sonnst sind die beiden so schnell wieder weg wie sie da waren
Aber ......... erstmal viel Glück und mehr kaufmänisches Geschick als den Vorgängern
Ich nutze auch Kästen von Proxxon und bin sehr zufrieden damit. Schraube relativ viel . Hab 2 fertige Moppeds und nen Umbau im" Rohstadium ".
Da will will geschraubt sein (komisch deutsch )
Ich denke immer , wenn jemand seine SM als ne Duke verkleidet , warum holt er sich nicht gleich ne Duke ? Der schnabel gehört zur SM wie Dom zu Kölle . Dort verkleidet auch keiner den Dom wie ein Eifelturm .
Muss aber jeder selber wissen was er macht
coole idee ........... mach mal fotos wenn du fertig bist . Wohne leider zu weit weg .
Ich habe die selbe Farbe wie du und finde unser Dekor oder Farbe absolut klasse so . Wüsste nicht was man da noch verschönern könnte , ausser man macht es ganz komplett schwarz.
Alles anzeigenVielen Dank für die bisherigen Antworten, finds total geil, dass ihr mir schon so schnell geholfen habt!
Jetzt hab ich ma weng geguckt. Unter anderem hab ich als Schwachstellen gefunden:
- Rahmen kann brechen (??)...das is ja wohl der Hammer...
- Ritzelschraube mit zu geringer Festigkeit (nachrüstbar?)
- Kupplungslager als Schwachpunkt, ab 2003 wohl Wälzlager verbaut (kann man das evtl. nachrüsten??)
Jetzt habt ihr mich ganz schön verunsichert . Mal ganz im Ernst - man kann doch schließlich mit jeder Kiste irgendwie den Peter ziehen, stimmt schon. Aber ist von dem Kauf einer 2002er jetzt grundsätzlich abzuraten? Muß dazu sagen, dass ich kein Heizer bin, bisher bei jedem Mopped immer schön meine Wartungen gemacht habe (eher zu oft als zu selten) und auch noch keine Probs mit meinen Schleudern hatte (allerdings bisher bloß Reiskocher). Nur die Sache mit dem Rahmen bringt mich voll aus der Bahn. Oder trifft das eher auf die Geländefraktion zu?
Wär echt cool, wenn ihr noch bisschen aus dem "Nähkästchen" plaudern könntet, habe wenig Lust, mich nach dem Kauf kaputtzuärgern...vielleicht paar Erfahrungswerte?
Lieben Gruß, M.
Ich habe 2 Jahre ne 640 SM aus dem Jahr 2002 gefahren . Es gab keine Probleme damit . Es ist halt ein Einzylinder der noch richtig rappelt . Also immer schön Öl wechseln und drauf achten das alle Schrauben dran bleiben . Ist halt kein Japan 4 Zylinder Alltags Mopped. Bin übrigends fast 9000 km mit dem Teil gefahren
Fahr doch erstmal und gug obs wirklich bedrohlich heiss wird , dann kannste es doch immer noch umbauen.
Ausserdem schnmilzt das Plastik erst ab ca 200 Grad ( ab 150 kanns weich werden ) , aber Wasser wird im Kühler nicht so warm
Ich hab den orig. DB-Killer vom Leo verlängert und mit einem Konus zugeschweist. Dann einen Haufen Löcher reingebohrt und das funzt richtig gut. Leistungsverlust kann ich soweit nicht feststellen.
Hallo
Haste mal nen Foto davon , hört sich nämlich gut an
Mich würde es mal interesieren wie es hält. Habe ne 17 Jahre alte Yamaha FZR am umbauen und würde dann das Zammelige Federbein von der auch pulvern , hatte erst ans lackieren gedacht
Sieht gut aus in ganz schwarz , würde mich mal interesieren wie meine SM690 in ganz schwarz aussehen würde
Ich hab einen SAITO Pro Charger von Louis für 29,95 Euro ( bestellnr 10003613) . Das Gerät ist gut für das Geld . Ich baue meine Batterie immer aus und stelle sie ins Warme
Habe bei meiner mit KM Stand 3200 auch keinen messbaren Ölverlust
Stimmt.
Es sollen bald recht günstige aus China kommen, und die deutschen Arbeitnehmer dürfen verlängerte
Weihnachtsferien machen.
Außer die Natürlich, die sich Aufgrund der Insolvenz ihres Arbeitgebers einen neuen Job suchen dürfen.
Vielleicht gibt es hier ja User, die in der Automobilindustrie oder bei einem Zulieferer arbeiten?
Geiz ist geil, und der letzte machtv das Licht aus.
Nennt man Marktwirtschaft
Alles anzeigenna gut, ich zeigs DIR
aber bitte haltet euch mit den negativen Äußerungen zurück, mir gefällst und basta.
Mit dem Duke Dämpfer siehts gut aus , im anderen Fred habe ich auch deinen Budspoiler gesehen , ich persönlich würde ihn schwarz machen vieleicht mit ner Idee orange dran , der Frontkotflügel gefällt auch . Die Maske sieht aus wie nicht richtig abgeschnitten . Kann aber auch sein das es am Blickwinkel liegt , vieleicht haste mal noch nen Bild direkt von vorn
Ich hab meine Original Maske umgebaut, aber ich traus mir gar nicht herzeigen, weil wieder alle schreien werden : Bäh, hässlich, etc.
Ich würde es gern sehen , halte zwar den Schnabel für schick , sehe mir aber auch gern Alternativen an
Alles anzeigenStatus:
Knapp 80% der Kunden wünschen sich ein ABS, am besten abschaltbar, in ihrer neuen KTM !
Die 17% "Nein Stimmen" kaufen vermutlich lieber ein R Version bzw. ohne ABS (Vermutung)
Also bitte:
Noch für JAHR 2009 ein KTM 990 SM-T mit Option "abschaltbares ABS" anbieten!
Darf auch ein wenig dauern aber nicht bis 2010.
Über Informationen aus Mattinghofen würde sich macher Interessent freuen.
LHZG
Du weisst schon das an dieser Umfrage nur 174 Menschen teilgenommen haben ,und das nicht 80 % aller KTM Kunden ABS haben wollen sondern 80% von den hier 174 Abgestimmten
Ich denke bevor man sich um ABS sorgt , sollte vieleicht mal ne Pflicht zur Schutzkleidung kommen . Ich sehe im Sommer die Leute mit Badehose und Tshirt auf KTMs und auch auf den 180 PS Japsen sitzen .
Sieht sehr gefällig aus die Carbonsache