Beiträge von M.Black

Wenn du beim 2takter Ventile einstellen möchtest würde ich von sämtlichen Wartungsarbeiten die Finger lassen. Sorry.
    Wurde dir zu einer 200er exc raten wenn du absoluter Anfänger bist. Wenns mehr um "Nudeln" und "murksen" im Wald geht eher zur 250er. Sx (f) sind motocrosser das schlägt sich auch im Fahrwerk nieder. Wiederverkauf ist bei den exc auch besser

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Zitat

Moin,

kann man nach Erfahrung der letzten zwei Jahre so nicht ganz stehen lassen, denn das Problem besteht offensichtlich nicht bei allen Quickshiftern. Hängt mit der technischen Philosophie der Hersteller zusammen, wie die ihre Geräte ansteuern.
    Bei zumindest dem Qs, den ich seit 1 1/2 Jahren fahre funktioniert es ohne Probleme.

Wird auch schwer abhängig von der Auspuffanlage und restlichen Peripherie sein. Mit kat und originaldämpfer gibts mehr Probleme als komplett leere Racinganlagen. Schön für dichbwenns funktioniert ehrlich. Ich würds mir nicht trauen. Den mutigen gehört aber die Welt ;)

Habs auch auf facebook gesehen, Gratulation. Das ist doch dieser rc8 tank der letztes Jahr mal auf eBay oder willhaben war? Oder irre ich mich? Den habt ihr aber ganz sch ön umgebaut, hatte der nicht einen normalen stutzen und weist du ob der von antonio maeso ist und auf der iomtt verwendet wurde?

Meines Wissens kann der tellert die Einspritzung sequenziell ansteuern aber die Drosselklappen auf keinen Fall. Sowas funktioniert nur über die "Bordelektronik".
    Auf alle Fälle kannst du eine Garantie auf Motor und Antrieb im Fall 1290 SDR mit quickshifter auf alle Fälle vergessen (seitens ktm). Einen festgegangenen kühlerlüfter oder schlagende Bremsscheiben haben mit einem quickshifter nicht wirklich etwas zu tun, hier kannst du dich auf die kulanz seines Händlers verlassen oder eben auch nicht.

Wenn dir bei deiner 16er SDR ohne GT wegen dem qs die shims rausfallen wird dir ktm eher keine Garantie geben. Egal wer ihn einbaut weil für dieses Motorrad kein qs von ktm freigegeben ist und das weis jeder Händler.
    Die GT hat einen überarbeiteten Motor und fährt höchstwahrscheinlich den qs übers drive by wire Motorsteuergerät und nicht piggypack billigsdorfer über Zündunterbrecher...

Ich hab den sensor nach Stefans empfehlung auch verlegt und merke eigentlich keinen unterschied, weder auf der strasse noch irgendwo auf der rennstrecke bei vmax.
    Was mir aber zu denken gegeben hat ist warum dieser umgebungsluftdrucksensor so wichtig ist, wenn 2 saugrohrdrucksensoren vorhanden sind (nach drosselklappe).
    Nachvollziehen was die einspritzung mit den daten macht kann ich zumindest nicht, das weis der der die Logik programmiert hat. Gab mir nur zu denken, Stefan du kannst das hier sicher auflösen, nachdem du die logs warscheilich eh in und auswendig kennst :Daumen hoch:

Soll das "Blech" das als kettenausfallschutz und Halter der schaltumlenkung bzw Drehpunkt vom Schalthebel dient etwas steifer machen. Manche berichten auch von besserem kupplungsdruckpunkt (englischsprachige Foren).
    Hab mich mit dem Blech eine zeitlang beschäftigt mit laufendem Motor und quickshifter beim hoch schalten und konnte praktisch keine Bewegung beim betätigen feststellen. Bin also auch eher skeptisch obs nicht einfach raus geschmissenes Geld ist.

Von München zum anschnuppern würd ich dir Salzburg mit instruktor empfehlen. Is vom streckenlayout nicht sonderbar schwierig im anfängertempo, er ist hald etwas schnell macht aber in der anfängergruppe nichts aus. Nur die Trainings um die Eröffnung am 1. Mai würd ich meiden. Da gehts meist grob zu.

würd noch etwas abwarten und mich noch nicht einschiessen, ein neuer rosso3 ist doch auch schon vorgestellt, m7rr bereits mehrfach erprobt, die werden alle funktionieren.
    für engagierte rennstreckenausfahrten zb den ganzen tag lang würd ich dir aber dann doch k3, supercorsa usw. mit strassenzulassung und evtl reifenwärmern empfehlen.
    wenns wieder so ein sommer wird kommen m7, csa2, rosso2 und verwandte schonmal an ihre grenzen.
    einen angel st würd ich dir für rennstrecke nicht empfehlen

eine sicherung gegen verdrehen wenn man die gabel ausbaut maximal.
    die 2 positionen gabs ab 2011, die obere gabelbrücke lässt sich 1:1 tauschen, macht aber nicht viel sinn weil die 2009-10er eine extrem edle gefräste hat und die 11er einen zwar auch schönen aber eben gussbrocken.
    gewichte sind aber denke ich nicht so arg unterschiedlich, die obere 11er brücke ist wirklich nicht schwer.
    die hintere position ist für landstrassenfahrer allerdings nicht zu gebrauchen finde ich. ich find unten, vorne am besten. von dem her wird einer der alles auf seine bedürfnisse einstellen will auf die fixierschrauben verzichten..
    :winke: