Hallo Leute,
ich habe seit ich einen neuen Helm habe, Ohrgeräusche nach längeren Touren. Ich fahre Überwiegend Landstraße mit Geschwindigkeiten zwischen 60 und 120km/h.
Ich bin 186cm groß, bin mit Originalsitzbank, mit Powerpartssitzbank, mit und ohne MRA-Scheibe, mit Lenker in vorderer und hinterer Position gefahren. Die Windgeräusche am Helm sind immer gleich laut.
Ich fahre deshalb auf längeren Touren mit Gehörschutz. Das hilft auch, ich habe dann abends kein Rauschen und Piepen im Ohr. Mit Gehörschutz fahren ist zwar besser als vorzeitig schwerhörig werden aber vielleicht wäre ein anderer Helm besser.
Ich fahre einen Schubert S2. Was fahrt ihr so für Helme und habt ihr das Problem auch oder vielleicht auch nicht. Ich bin auch schon verschiedene Helme probe gefahren, aber immer nur für kurze Zeit. Ich konnte dabei nicht feststellen welcher Helm leiser ist. Am leisesten kam mir der HJC IS17 vor. Hat den veilleicht jemand und kann das auch für längere Touren bestätigen. Vorher hatte ich einen Schubert Profil ll, der war leiser. Nach 12Jahren hat sich aber leider das Innenleben aufgelöst, Ersatzteile sind nicht mehr zu bekommen und nach 12Jahren wird es vielleicht auch zeit für einen neuen Helm.