Beiträge von fazer750

Hallo Leute,
    ich will hier keine weitere Reifendiskussion lostreten. :kapituliere:
    Ich habe nur eine simple Frage. Welchen Luft druck soll man bei Conti Sport Attack 3 auf der Superduke ab 2017 fahren.
    Im Handbuch von KTM steht vorne und hinten 2,5 Bar. :alter schwede:
    In der Freigabe von Conti für die Superduke ab 2017 steht vorn 2,5 undhinten 2,9 Bar. :sensationell:
    Bezieht sich die Angabe von KTM nur auf die Serienbereifung?
    Hat Conti für siene Freigabe versehentlich den Luftdruck von der Superduke bie 2016 übernommen?
    Ist es vielleicht egal ob ich hinten 2,5 oder 2,9 Bar fahre?
    Wer weiß es? :wheelie:

Ich war gestern beim Lackierer und habe Farbmusterkarten an den Rahmen gehalten. :alter schwede:
    Danach kommt RAL 2009 dem Rahmen schon sehr nahe, genau gepaß hat aber RAL 2004. :der Hammer:
    Ich habe die Superduke 2.0 Bj.09.2017. :wheelie:
    Das heißt evtl. nicht das RAL 2004 bei allen paßt.
    Ich werde auf jedem Fall meine weißen Heckrahmen in orange RAL 2004 ändern.
    Wenn es fertig ist werde ich mal berichten und ein Foto posten.

Hallo Leute,
    ich hoffe das Thema wurde noch nicht behandelt. Ich habe jedenfalls nichts gefunden.
    Warum müssen die Schrauben der hinteren Bremsscheiben mit Loctite 243 und die der vorderen Bremsscheiben mit Loctite 2701 gesichert werden?

Hallo,
    ich habe eine 2017 Superduke und habe die Coolride Heizpatronen montiert.
    Jetz müssen sie noch elektrisch angeschlossen werden.
    Den Stecker habe ich gefunden. er ist mit einem braunen und einem rot/gelben Kabel.
    Die Coolride Patronen haben je ein rotes und ein schwarzes Kabel.
    Ich habe mir Stifte für den Blinbuchse, die auf dem Heizgriffstecker steckt besorgt.
    Jetzt muß ich nur noch wissen welche Kabel verbunden werden müssen.
    Vom gefühl her würde ich sagen, rot von Coolride an rot /gelb von KTM und schwarz von coolride an braun von KTM.
    Vielleicht ist es ja auch egal, die Coolride Patronen sind ja wahrscheinlich Heizwiederstände die immer heizen wenn man Spannung
    anlegt. Egal uf welcher eite plus und minus ist.

Danke für die zahlreichen Antworten und Anregungen.
    Ich bin inzwischen den HJC IS 17, und den Shoei NXR Probegefahren.
    Ich bin gestern mit beiden Helmen erst ca. 2km im Stadtverkehr :traurig: bis zur Autobahn gefahren.
    Auf der Autobahn ca.30km mit max.120km/h :ja: (dichter Verkehr, Geschwindigkeitsbegrenzung).
    Danach ca. 30km freie Fahrt, weniger Verkehr, bis ca. 260km/h. :Daumen hoch:
    Beide Helme haben verschiedene Geräusche gemacht, der Schubert hört sich noch wieder anders an. Beide Helme waren aber nicht wirklich leiser als der Schubert.
    Heute bin nochmal eine längere Strecke mit meinem Helm mit Motosafe Gehörschutz gefahren. Damit war der Lärm erträglich. Ich habe mich jetzt entschlossen meinen Helm mit Gehörschutz doch weiter zu fahren. :wheelie:

Hallo Leute,
    ich hab den original Endtopf. Super KLang, Top Vearbeitung, tolle Optik, extrem gutes Preis-Leistungsverhältnis(kostet nichts extra), keine Probleme mit der Rennleitung :Daumen hoch::sensationell::der Hammer:

:gute besserung: Hallo Leute,
    ich habe seit ich einen neuen Helm habe, Ohrgeräusche nach längeren Touren. Ich fahre Überwiegend Landstraße mit Geschwindigkeiten zwischen 60 und 120km/h.
    Ich bin 186cm groß, bin mit Originalsitzbank, mit Powerpartssitzbank, mit und ohne MRA-Scheibe, mit Lenker in vorderer und hinterer Position gefahren. Die Windgeräusche am Helm sind immer gleich laut.
    Ich fahre deshalb auf längeren Touren mit Gehörschutz. Das hilft auch, ich habe dann abends kein Rauschen und Piepen im Ohr. Mit Gehörschutz fahren ist zwar besser als vorzeitig schwerhörig werden aber vielleicht wäre ein anderer Helm besser.
    Ich fahre einen Schubert S2. Was fahrt ihr so für Helme und habt ihr das Problem auch oder vielleicht auch nicht. Ich bin auch schon verschiedene Helme probe gefahren, aber immer nur für kurze Zeit. Ich konnte dabei nicht feststellen welcher Helm leiser ist. Am leisesten kam mir der HJC IS17 vor. Hat den veilleicht jemand und kann das auch für längere Touren bestätigen. Vorher hatte ich einen Schubert Profil ll, der war leiser. Nach 12Jahren hat sich aber leider das Innenleben aufgelöst, Ersatzteile sind nicht mehr zu bekommen und nach 12Jahren wird es vielleicht auch zeit für einen neuen Helm.

Hallo Leute,
    ich habe eine 1290er Duke mit LSL X01 Lenker gekauft.
    Ich habe auch eine ABE. In der ABE steht aber die 1290er Duke gar nicht drin.
    Auf der Homepage von LSL kann man die neueste Version der ABE herunterladen.
    Aber auch da steht die 1290er Duke nicht drin.
    Da ja ausser mir noch viele andere den LSL X01 an der 1290er Duke fahren, frage ich mich (euch)
    gibt es doch eine ABE? Muß man den Lenker eintragen lassen?
    Oder fahrt ihr den Lenker obwohl er nicht für die 1290er Duke zugelassen ist.
    In der ABE stehen als einziege KTM Motorräder die " 990 LC 8 Super Duke" und die "990LC 8 Super Duke R" :wheelie:

Mir äre es egal wenn KTM dieses Jahr eine noch bessere Superduke rausbringen würde.
    Ich würde mich trotzdem freuen, daß schon 2014 das (für mich) beste Motorrad aller Zeiten fahren durfte.
    Auch dieses Jahr würde es meinen Fahrspaß, mit der 2014er Superduke nicht schmälern, auch wenn es vielleicht eine noch bessere Superduke geben sollte. :wheelie: