Beiträge von ein zylinder

    Hi,

    Maschine ist bestellt,

    warte eigentlich die kommende Woche auf den Anruf des Händlers,

    Danke für den Bericht, echt klasse und sachlich geschrieben, kein "Gesulze" !


    Werde wohl meinen Nickname ändern müssen,


    Grüsse


    ein Zylinder

    690 er Enduro, Baujahr 2015, 10000 km gelaufen !

    Hallo zusammen, letztes Jahr, Tour auf Korsika, mit dem Zug nach Innsbruck, dann 2 Tage durch die Alpen, manchmal (selten)merkwürdiges Ausgehen des Motors (mitten während der Fahrt), langweilige Fahrt über die
    Autobahn nach Genua, Nachtfähre, Ankunft auf Korsika, Ferienhaus gebucht.

    Nächsten morgen, Maschine springt nicht an. Mit Starthilfekabel gestartet, vorher Händler gesucht, der eine neue Batterie vorrätig hat.

    Nach Wechsel der Batterie problemloses Starten. Auf geht's, quer über die Insel (je kleiner die Strasse, umso schöner)!

    Plötzlich - "Klickergeräusche aus Richtung Zylinderkopf", Motor stirbt ab, nicht mehr zu starten.

    Abschleppdienst, Fahrt zurück an die Ostküste, ADAC angerufen, einzige KTM Werkstatt ist an der Westküste. Auf Grund meiner Schilderungen am Telefon,

    keine Reparatur innerhalb meiner geringen Urlaubszeit möglich, ADAC organisiert Rücktransport und meinen Rückflug über Paris nach Düsseldorf.

    Schaden: Kipphebellagerung defekt mit Folgen für die Nockenwelle. Ersatzteile kurzfristig nicht lieferbar, Maschine stand 2 Monate beim Händler, Kurz vor Ende meines Saisonkennzeichens, Maschine zurückbekommen. Ein Glück, dass ich die Garantieverlängerung hatte, Schaden wurde komplett bezahlt.

    Ich bin total enttäuscht, (so ein geiles Mopped), habe sie jetzt in 2019 verkauft.

    Bin jetzt abtrünnig geworden, Yamaha Tenere ist bestellt,

    Tschüs KTMler,

    Grüße Ein Zylinder

    PS: Befürchte, dass die Batterie gar nicht defekt war, wohl schon Anzeichen, dass durch Kipphebelschaden die Steuerzeiten oder die Dekrompressionsautomatik

    schon einen Schaden hatte.

    Fazit: Habt ihr eine größere Tour vor, Zylinderkopfdeckel runter, Kipphebel kontrollieren (oder direkt verkörnern)